L
Lucky050977
Schlammschlacht bei trübem Wetter.
Gruß von unterwegs
Gruß von unterwegs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da hab ich angst, dass der reifen in schnellen kurven wegkippt...
Papst Jan I. Sagt: Nein!Rollt man mit weniger Druck dann langsamer?
unwesentlichRollt man mit weniger Druck dann langsamer?
genau dieses gefühl kann ich bei 4,5 bar schon bestätigen.Möglich bis nicht unwahrscheinlich, aber in undramatischem Maße. Es wird sich aber langsamer anfühlen als es tatsächlich ist.
Hätste in die Tasche mal Blei getan, dann hätte sich das gelohnt...genau dieses gefühl kann ich bei 4,5 bar schon bestätigen.
es kommt wohl daher, dass man all die kleinen dellen in der strasse, die einem das eigene fortkommen signalisieren, nicht mehr spürt.
ich habe aber eine referenzstrecke, die letzte abfahrt vom vorgebirge hinunter nach brühl, und da war ich gestern abend ca. 2- 4 km/h langsamer als mit den "echten" rennern. das schiebe ich aber auf die aerodynamik(bleche, 32mm, spritzlappen, warnweste, carradice).
Interessante Studie. Demnach hilft ein Latexschlauch mehr Tretleistung einsparen als ein höherer Luftdruck.
Auf der Straße ja, aber im Gelände nicht zwingend ja.Rollt man mit weniger Druck dann langsamer?
Interessante Studie. Demnach hilft ein Latexschlauch mehr Tretleistung einsparen als ein höherer Luftdruck.
Ist das so, weil der Latex leichter ist oder weil er weicher ist als Butyl?
1 .Haken-LRS mit 25er Conti GP Classik mit 8bar
2. Alt-LRS mit 42er mit billig Trekingrad Reifen mit 2,5 bar
3. mit Alt-LRS aus 2. mit 37er mit billig Trekingrad Reifen mit 5 bar
Die Strecke war realtiv gleich , aber nicht alle Fahrten am gleichen Tag.
Keine Wattwerte....nur ein Vergleich bei gleicher Geschwindigkeit bei ca. 35km/h und Herzfrequenz.
Bei :
1. <150 P/min.
2. >170
3. <160
Nr.3 war ein guter Kompromis für mich und Fahrkomfort war sehr gut gegenüber Nr.1 ,obwohl die 25er ja auch schön rollen.
Zwischen 1 und 2 hatte ich das Gefühl von einem RR auf ein MTB zu wechseln...bei gleicher Sitzpossition!
.
Finde ein 23-25er Reifen hat zu wenig Volumen um da mit genügend Sicherheit und weniger Druck,auf der Straße zu fahren.
Beim RR immer 8bar bei 25er und Straße ;-)
Finde ein 23-25er Reifen hat zu wenig Volumen um da mit genügend Sicherheit und weniger Druck,auf der Straße zu fahren.
Ist nicht verwunderlich,klar.Naja, ist das ein Wunder?
aber, falls du nicht grad 100 kg wiegst, musst du keine 8 bar in einen 25er tun. 6,5 reichen sicher auch, bei 75 kg geht auch 5 bar noch gut.Ist nicht verwunderlich,klar.
Fand aber für mich den Unterschied zw. 42er und 37er und 2,5/5 bar sehr interessant.
Auf gleichen (Stahl) RR hab ich nur einen Unterschied zw. den 25er Conti Draht mit 8 bar auf Alu-Speichen-LR und 22er Conti Schlauchreifen auf Carbon LR bemerkt...da kann man beim 25er schon von Komfort sprechen.
Ob jetzt 23er oder 25er konnte ich nicht wirklich "erfahren".
Schöner Bilder im Herbst ;-)