• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

neulandpark_gastronomxgsyk.jpg

Hihi, das sieht aus, als ob Ronald McDonald .....
iu

:D

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ein letztes mal mit diesen Bremshebeln den Höchst bei Hirschberg /Lahn hinauf
b bems höchst.jpg

beim Abflug im Kreisverkehr war dann der linke definitiv nicht mehr zu gebrauchen. Was macht man eigtl. bei Rippenprellungen? so long -

Ein letztes mal mit diesen Bremshebeln den Höchst bei Hirschberg /Lahn hinauf
Anhang anzeigen 303130
Was macht man eigtl. bei Rippenprellungen? so long -

Nicht atmen, auf keinen Fall lachen oder husten ...

Hab mir das mal auf der Kart-Bahn eingefangen, die ersten Tage sind echt übel, der Doc hatte was aus der Familie der Opioide aufgeschrieben, nach 2 Tagen hab ich das mal eingeworfen, interessante Erfahrung. ;)

Hast du 6 Wochen Spass mit, machen kann man da nix, weil kommt ja nix ran.

@crispinus - Meinem Sohn - der war Skilaufen - habe ich den gleichen Rat gegeben: Zähne zusammenbeissen und warten bis der Schmerz aufhört! :p Rippenprellungen sind unangenehm schmerzhaft. Häufig schlimmer als ein Bruch. Wenn das heute war hast Du die erste Nacht noch vor Dir. Du hast unser aller Mitgefühl :D Ich habe das auch schon hinter mich gebracht weiß also wovon ich rede:)

Edith: zu spät! Meiner Antwort kannst Du entnehmen, dass ich denke, es geht ohne Opiate. Ich würde aber zustimmen, dass sie eine interessante Erfahrung sein können

Gute Besserung.... und wie bereits gesagt machen kannst Du nix, nur warten:(

Und machen solltest Du auch nix, tut nämlich alles weh:mad:

Edit: eins noch, Indianer spielen bringt nix, verstärkt nur das Leiden. Lieber die Welt etwas bunter sehen

Gute Besserung,

auch von mir, kann selber ein recht aktuelles Lied davon singen... :rolleyes: o_O

Hatte mich im Oktober im Wald auf den Bart gelegt. Eine Woche auf der Couch im Liegensitzen, weil nix anderes ging; und bis es ausgestanden war sind die üblichen sechs Wochen in Land gegangen... :oops:

Geduld und gute "Drogen" für die ersten, akuten Tage, dann wird das wieder... :daumen:

geprellte Grüße

Martin

Dank für all die netten Wünsche! Die Sitzliege werde ich mir gleich basteln . . . N- paar kleine Baby Ibus von PBP sind noch da. Wenn ich dann Opiate gefunden habe, schreibe ich mal, wie das so ist :daumen:

Dank für all die netten Wünsche! Die Sitzliege werde ich mir gleich basteln . . . N- paar kleine Baby Ibus von PBP sind noch da. Wenn ich dann Opiate gefunden habe, schreibe ich mal, wie das so ist :daumen:
auf jeden fall tut es laaaaange weh und lachen (und husten) wird nicht deine liebste beschäftigung...
nicht mal atmen wird richtig freude bereiten

Auf der Packung stand 10 Tropfen, ich hab dann mal 30 genommen. :rolleyes:
Du liegst da und verlässt den maladen Körper, ja wirklich, und schaust dir das alles ganz entspannt von oben an.
Glaubt man nicht, wenn man es nicht erlebt hat, wie dankbar man für 3 schmerzfreie Stunden sein kann.
Musst dich aber bei der Gattin abmelden. ;)

@crispinus : Tatsächlich nur Prellung? Rippen kann man sich auch ausrenken, was dann die Bewegungsmöglichkeiten der Arme schmerzhaft einschränkt. Ich habe letztes Jahr auch einen Abflug gemacht (die guten Conti Ultra-Sport auf nassem Asphalt), vielleicht war es eine leichte Prellung, aber eine bis anderthalb Wochen waren Lachen und Nachdruck bei gewissen Verrichtungen unangenehm. Das dauert, ist aber dem Bruch zweifellos vorzuziehen.
Fazit: Knochenbrecher drübergucken lassen und dann für den Anfang durchaus Schmerzmittel. Für Blutergüsse etc. kann Arnika oder Beinwell (oder wie das hiess) vielleicht nützlich sein. Wäre meine Empfehlung.
Gute Besserung!

Mein Tip,
im Bett erst auf die Seite drehen, dann langsam aufstehen.
Lachen vermeiden, in der Badewanne durchkochen statt duschen.

Waren das die Dia Compe Hebel, die ich auch wollte?:rolleyes:;)

Ich könnte Dir ein Paar Tektro Hebel als Ersatz schicken.

Gute Besserung

Vor allem hat mir der Hinweis geholfen, im Sitzen zu schlafen. Opiate erst mal nicht notwendig. Da es nicht schlimmer wird, gehe ich von einer Pellung aus @JUR - es "waren" die Aero DiaC von ols69. Als gutes Omen habe ich nun ein paar Shimano "Gesundheit" bestellt . . . .

Zurück