• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Habe auch wieder ein paar Bilder von dem Niederrhein Brevet Gestern. Von Twisteden in der Nähe der holländischen Grenze ging es durch den Niederrhein und das Münsterland bis ins Ruhrgebiet. Die Route führte über Wesel bis nach Henrichenburg bei Datteln.
Das Wetter bot von Bewölkung und Sonne, bis zu einem Schauer alles was man so im April erwartet.
Mein Peugeot wurde extra für den Brevet etwas verunstaltet (Schutzbleche, Lenkertasche etc.). :eek:

brevet_niederrhein0386gesb.jpg

Man merkt das Holland nicht weit ist. :D

brevet_niederrhein0380he0l.jpg

Sogar einen kleinen Abstecher in die Alpen haben wir gemacht. :bier:

brevet_niederrhein038uxdv0.jpg

So eine Rheinbrücke ist mit dem Rad doch ganz schön beeindruckend. Auf dem Rückweg war die sogar schön beleuchtet.

brevet_niederrhein03907fiy.jpg

Am Weseln-Datteln-Kanal war es auch schön.

brevet_niederrhein0399eea1.jpg

Das Ruhrgebiet im Blick. Die Abraumhalden prägen genau wie die Fördertürme immer noch das Landschaftsbild.
Hier die Halden Scholver Feld und Oberscholven bei Gelsenkirchen.

brevet_niederrhein039f2dpr.jpg

Das Schiffshebewerk Henrichenburg. Ein Denkmal der Ingenieurskunst des 19. Jahrhunderts. Da war ich schon so oft, aber es erfüllt mich immer wieder mit Staunen wie schön Technik sein kann.

brevet_niederrhein040dmctp.jpg

Auf dem Rückweg irgendwo im Münsterland im Kampf gegen den Gegenwind. Zurück in Twisteden standen 224 km auf dem Tacho.

DIY 200 über Ciney und St. Truiden am Samstag. Mein Bioracer fährt wieder nach die 100.000km Wartung:

IMGP1366b.jpg

Ourthe-Tal

IMGP1367b.jpg

IMGP1368b.jpg

IMGP1369b.jpg

IMGP1373b.jpg

Altes Kalkwerk an der Bahntrasse bei Ciney

IMGP1375b.jpg

IMGP1376b.jpg

IMGP1384b.jpg

Booiehoven

IMGP1386b.jpg

IMGP1388b.jpg

Tongeren
meine Räder bekomme auch alle 100.000 km eine Wartung. Aufpumpen, Kette fetten, Schalträdchen säubern. Bei 250.000 gibts neue LB und eine neue Kette.

Gestern mal den reichlich vorhanden Schlamm für eine Runde mit dem Crosser genutzt - hat auch was ;)
Allerdings ist man(n) danach ganz schön eingesaut :D

Unterwegs im Wald noch auf eine interessante Hütte gestoßen - für was die wohl mal gebaut wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das soetwas etwas wie das Golf GTI Treffen auf zwei Rädern , aber mit eingeschränkter Farbwahl .....:rolleyes::confused::p
Vielleicht eher mit einem Ferrari-Treffen zu vergleichen. Dort werden die meisten auch rot sein, aber weiße, gelbe, blaue, grüne, schwarze sind auch zugelassen.

Auch Lamborghinis?
Das rote Rad in der 3. Reihe sieht jedenfalls ganz danach aus.
Ich bin ja großzügig, außerdem habe ich das Rad selber aufgebaut. Und Eddys finde ich ganz sympatisch. Selbst ein Motobecane durfte mitfahren! :o
Jeder, der alte Bianchis mag, darf kommen, auch mit einem youngtimer. Selbst Peugeots dürfen kommen, solange sie von Masi gelötet wurden ;)

Wenn's zeitlich passt, komm ich dann nächstes Jahr mit dem hier mit:

Anhang anzeigen 327728

Grüße

Klaus
immer gerne, du wirst viele Anregungen zu Verbesserung erhalten. Neues LB zum Beispiel und wenn du schon dabei bist, einen neuen Vorbau, Schaftversion, passend zur neuen Gabel. Dazu silberne Record-Kurbeln, und schon sieht das ganze stimmig aus.

immer gerne, du wirst viele Anregungen zu Verbesserung erhalten. Neues LB zum Beispiel und wenn du schon dabei bist, einen neuen Vorbau, Schaftversion, passend zur neuen Gabel. Dazu silberne Record-Kurbeln, und schon sieht das ganze stimmig aus.

Nö, das hatte ich schon befürchtet. Das soll so, wie's ist. Dann bleib ich eben daheim:(

Zurück