• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Wer im Urlaub mal "Citroën schnuppern pur" braucht, dem sei folgendes Gîte für eine Zwischenübernachtung empfohlen:

http://www.la-ferme-du-bois-de-plottes.com

Wünderschön im Burgund gelegen, außerhalb des Ortes Tournus, leckere Weine in der Region, prima auch, um mit einem (französischen natürlich!) Rennrad noch ne abendliche Runde zu fahren. Und morgens beim Frühstück weiss man gar nicht, wo man hingucken soll: die leckeren Sachen, die Madame auf den Tisch gebracht hat, oder die nur durch eine Glaswand abgetrennten Pretiosen von Monsieur ... :D

http://www.losson.com
Lauter leckere Citroëns, und die nur ein paar Meter entfernt ... :bier:

Beste Grüße, Frank
In Tournus gibts auch ein sehr sehenswertes privates Fahrradmuseum.
salle-2.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Duesberg Klause, da konnte man zu Lebzeiten Jürgen Wpunkt Möllemann regelmäßig antreffen, falls noch wer weiß wer das war.
War der nicht Fallschirmspringer mit wechselnden Erfolgen?

Zuletzt bearbeitet:
Klitzekleine Feierabendrunde mit der Stadtschlampe.

Anhang anzeigen 375433

Duesberg Klause, da konnte man zu Lebzeiten Jürgen Wpunkt Möllemann regelmäßig antreffen, falls noch wer weiß wer das war.

Anhang anzeigen 375434

Duesbergpark

Anhang anzeigen 375435

Da gehts Richtung Ruhrgebiet.

Wie heißt der Park davor? @Crocodillo weiß das bestimmt. ;)

Anhang anzeigen 375436

Berg Fidel, in der Halle spielt der USC, 9mal Meister, 11mal Pokal, 4mal Europapokal. Geht doch.

(Also das Bild hat was, finde ich.)
Ein Bottecchia als Stadtschlampe :eek::eek:! Muss ja sehr beschaulich zugehen im Münsterland

Mein Ziel war heute der Klausenpass. Bin extra um 7.30 losgefahren um mich am Mittag dort mit @passtreter zutreffen.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Und das! Die Strasse zwischen Vitznau und Brunnen ist wegen einem Felssturz gesperrt und mein Umweg wäre ca. 30Km und ich wäre niemals am Mittag auf dem Klausenpass. Also wird zurück nach Hause mit einer Runde um den Zuger See. :(:(:(
image.jpeg
image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Spontane Ausfahrt zum TurnWettkampf meiner größeren Tochter...Von Herne nach Dortmund soll es ja recht schöne Radwege geben...Also Tante Google Maps angeworfen und los gings...Ein altes Motobecane(Jahrgang 1981)-etwas modernisiert und ein 72er Rickert,was eh mal wieder nach Dortmund wollte...:cool:

DSCN0269.JPG

Hinweg hat sich etwas holperig gestaltet und 2,9 km vorm Ziel,hat sich Tante Google Maps verabschiedet-scheiß Technik...Nach einem kurzen Stop&Wegfrage ist das Ziel doch noch erreicht worden...Kreuzstraße 163 in Dortmund-->die schönste Turnhalle des RuhrPotts...lol

DSCN0273.JPG

Bekannte musste ordentlich strampeln mit ner 44/16er Übersetzung...Ich konnte recht komfortabel schalten...;)
Unbedingt musste noch ein Foto mit Bahngleisen im Hintergrund her...Eigentlich war schon lange mal geplant,die Erzbahntrasse entlang zu cruisen,aber wo is die denn überhaupt...o_O
Beim nächsten Mal werden Wir sie finden...Hoffentlich spielt das Wetter genauso mit wie heute...

DSCN0264.JPG

Mein Ziel war heute der Klausenpass. Bin extra um 7.30 losgefahren um mich am Mittag dort mit @passtreter zutreffen.
Anhang anzeigen 375947 Anhang anzeigen 375948 Anhang anzeigen 375949 Anhang anzeigen 375950 Anhang anzeigen 375951 Anhang anzeigen 375952 Anhang anzeigen 375953
Und das! Die Strasse zwischen Vitznau und Brunnen ist wegen einem Felssturz gesperrt und mein Umweg wäre ca. 30Km und ich wäre niemals am Mittag auf dem Klausenpass. Also wird zurück nach Hause mit einer Runde um den Zuger See. :(:(:( Anhang anzeigen 375954 Anhang anzeigen 375955
Tja... @faliero schade, sehr schade, wir sehen uns aber spätestens wieder bei der ivv, oder? :) ps. für dich hätte das ja fast eine epische Distanz gegeben oder?

Es war ein toller Event so ganz ohne motorisiertem Verkehr - eine Passstrasse nur für die Radler :) Ein Dank an die Organisatoren!

Ich hab mein im Frühjahr aufgebautes Raleigh 531c aus 1984 zum ersten mal ins Hochgebirge mitgenommen.
Wir sind am Walensee gestartet und hatten das ganze Glarnerland zum warmfahren. So ging es zügig die 30km bis nach Linthal inkl. den einen oder anderen plastebomberhochprofilaeroDi2 einzusammeln. Von da an war die Strasse dann für mot. Fz. gesperrt.
Ab hier sind es 22 km und 1'286 Hm bis zur Passhöhe auf 1'950m.ü.M. (@faliero hätte noch ein härterer Anstieg von Altdorf gehabt). Beim Aufbau des Rades hab ich eine sehr optimistische Übersetzung gewählt und hab die heute halt immer noch drauf. Vorne 39/53 und hinten 13/23. Naja wird schon gehen... Der Aufstieg besteht aus drei Abschnitten: Anstieg ca. 8km / flacheres Zwischenstück ca. 5km / Schlussanstieg ca. 9km. Im oberen Teil konnte ich den 23er dann schon brauchen - hätte auch einen 26 oder 28er genommen ;) ... und... die Bolzerei unten im Tal macht sich auch bemerkbar - musste aber sein :) :)

Das ganze ging aber dennoch überraschend gut denn das niedrige Gewicht des Rades macht sich in den Bergen wirklich positiv bemerkbar.

Eine herrliche Tour und der Klassiker von @faliero hat da wirklich gefehlt. Es waren da fast alles moderne Rennräder und Bikes mit und ohne Hilfsantrieb... Ein paar Randonneure Liegeräder und Handbikes konnte ich auch noch sehen. Einer hatte am Gepäckträger eine schottische Fahne...

Hier noch die optischen Eindrücke:
9e8654bce6c3c2a66c5b1a2309a43507.jpg

e3e9eb42483016f795b6ce54bbf77a6d.jpg

594d26cf2f0dea2fdb11ec1cee71949a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Schwiegerelternbesuch, Urlaub, Messeeinsatz und Rekuperation von alledem hab ich heute endlich mal wieder ein RR bewegt.
Es war eine Probefahrt nach dem Tausch der Bremsgummis, das einzige Ärgernis an diesem Rad, abgesehen vllt. von der Wettkampfübersetzung mit 53er Blatt.
Das Bremsverhalten hat sich in der Tat verbessert, so dass dieses Rad nun noch angenehmer zu fahren ist.
DSCN8090.JPG
DSCN8093.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück