• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
kasper_ani1.gif
:D

So, heute mal das schöne Herbstwetter genutzt und die Motobiene ausgeführt. Passt und rollt nun perfect. Steinigt mich nicht wg. der LOOK Pedalen, ich kann mit diesen Riemendingern einfach nix anfangen. Werde die Teile demnächst entlacken und auf Hochglanz polieren, dann passen die optisch ganz gut ins Bild!
Die Diadora Schluffen hab ich noch in der hintersten Kellerecke gefunden, wusste schon garnicht mehr, dass ich die Teile noch habe. Nun bin ich aber ganz froh drüber!

20160921_155519.jpg
20160921_155629.jpg
20160921_160022.jpg
20160921_160038.jpg
20160921_170707.jpg

Anhänge

• 20160921_155253.jpg
    20160921_155253.jpg
    733,9 KB · Aufrufe: 41
So, heute mal das schöne Herbstwetter genutzt und die Motobiene ausgeführt. Passt und rollt nun perfect. Steinigt mich nicht wg. der LOOK Pedalen, ich kann mit diesen Riemendingern einfach nix anfangen. Werde die Teile demnächst entlacken und auf Hochglanz polieren, dann passen die optisch ganz gut ins Bild!
Die Diadora Schluffen hab ich noch in der hintersten Kellerecke gefunden, wusste schon garnicht mehr, dass ich die Teile noch habe. Nun bin ich aber ganz froh drüber!

Anhang anzeigen 375142 Anhang anzeigen 375143 Anhang anzeigen 375144 Anhang anzeigen 375145 Anhang anzeigen 375146

Wer mit diesen amputierten Socken rumfährt, muss damit rechnen, dass alle zwei- und vierrädrigen Fahrzeuge eingezogen werden:cool:

Ich stehe bei den Franzosen aber mehr auf Citroen. Die hatten früher so etwas extravagantes. Vor allem die DS. Aber wäre auch mit einer Ente zufrieden. Beide sind Heute äußerst selten.
Ich finde die Hydropneumatik sehr gewöhnungsbedürftig, da kann man seekrank drin werden. Ich mag eher das sportlich harte Fahrwerk, man muss den Straßenbelag spüren. Aber optisch sind die alten Citroen natürlich top.

Ich finde die Hydropneumatik sehr gewöhnungsbedürftig, da kann man seekrank drin werden. Ich mag eher das sportlich harte Fahrwerk, man muss den Straßenbelag spüren. Aber optisch sind die alten Citroen natürlich top.

Ich liebe Komfort. Habe mal einen 79er Rolls Royce von einem Kunden fahren dürfen (war so Mitte der 80er). Habe seitdem nie wieder etwas vergleichbares fahren können. Der Rolls war die reinste Sänfte. Das war wie schweben. Aber da ich auch gerne Boot fahre, sind die Citroens auch nicht schlecht. :D

Ich stehe bei den Franzosen aber mehr auf Citroen. Die hatten früher so etwas extravagantes. Vor allem die DS. Aber wäre auch mit einer Ente zufrieden. Beide sind Heute äußerst selten.

Kann ich gut verstehen. Ich habe meinen Peugeot jetzt schon ein paar Jahre und mag den richtig gern und er passt auch genau zu dem, was ich so vorhabe (irgendwann;)).

Aber ne Deesse ist nicht nur ne andere Liga, die ist eher von nem anderen Planeten. Ich habe in diesem Frühjahr zum ersten Mal in ner DS gesessen und sofort war der Abstand fühlbar. DS ist ein Rollkragenpullover tragender Architekt, der Sartre liest und mein 403 ein Fahrradhändler mit Hosenträgern und nem Maigret auf dem Nachttisch, wenn überhaupt...

In welchem Modell ich da genau gesessen habe, weiß ich nicht mehr, aber es war (four eyes) und Ledersofa.

Eigentlich habe ich seit meiner Kindheit vorgehabt, in einem RR Silver Shadow Cabrio zu heiraten. Habs bei der ersten Hochzeiit geknickt. Ob ich jetzt noch mal heiraten muss?

Frag mal Deine Frau. Man kann sich das Eheversprechen noch mal neu geben. Kenne einige Paare die das gemacht haben. Dafür ist nicht mal eine Scheidung notwendig. ;)

Schade, wenn Du in der Hinsicht anfällig bist (also seekrank im Citroen), das ist ein tolles Fahren...

Aber das ist vielleicht meine Altersmilde:D.

Unter den Briten, würde ich einem RR einen Jaguar E-Type vorziehen oder Triumph oder Austin Healey oder MG etc..... ach...

Wenn Du eher auf sportlich stehst kann ich das verstehen. Aber mir waren Jaguar E´-Type, Triumph und Co. einfach zu unbequem. Habe vor langer Zeit mal für ein Luxusautohaus gearbeitet. Da hatte man ständig damit zu tun. Ich stand schon immer mehr auf Komfort. Ist bei den Rennrädern übrigens ähnlich. :D

Schade, wenn Du in der Hinsicht anfällig bist (also seekrank im Citroen), das ist ein tolles Fahren...

Aber das ist vielleicht meine Altersmilde:D.
Ein Freund von mir hat mal einen DS gefahren, ich fand es am Anfang immer lustig bis zu dem Zeitpunkt, an dem mir flau in der Magengegend wurde. Kann aber auch an dem ein oder anderen Gläschen Wein gelegen haben...

Zurück