• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

So ihr Teilzeitdepressiven- ich find die Farben ganz hübsch zur zeit. Wartet mal auf einen trüben februar.
DSCF6612.JPG
DSCF6601.JPG
DSCF6627.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
salerno.jpg

Das Salerno habe ich dieses Jahr noch gar nicht bewegt. Nachdem ich es mit 39/28 etwas bergtauglicher gemacht habe, musste ich trotz der Kälte die Übersetzung und das 'New Succes 3rd. Gerneration-Schaltwerk' kurz antesten.

bikes.jpg

Der Moritzberg 603,5 m(!), die einzige ernstzunehmende Erhöhung hier in der Gegend, musste mal wieder erklommen werden. Oben waren ausser meinem Renner nur Mountainbikes zu sehen. Kein Wunder, bietet der Moritzberg mit einem kurzen 19% Steilstück doch eine gewisser Herausforderung.

schnee.jpg

Ein bisschen weiss wars dann dort oben auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Montag, 8 Uhr. Büro, Schreibtisch, Kaffee. Telefonate, CAD, Kalkulation... Pause, Blick zum Fenster: die Sonne taut den Nachtreif weg, alles glitzert. Blick zum Thermometer: 3 Grad. Leichte Vorfreude...

Weiter gehts. Kaffee, Kalkulation, CAD. Email, Telefonate bis 15 Uhr. Immer wieder der Blick zum Fenster, die Sonne lacht, sie ruft "komm, raus an die Luft, lass die Arbeit, ich bin viel besser!".. Mittlerweile 5 Grad.

Na gut, die Kalkulation fertig gemacht, abgeschickt, Rad wieder zusammengebaut und los gehts.
Kaum bin ich draußen, sitz auf der Bank und schnüre die Schuhe, ist pünktlichst die Sonne weg.
Innerlich grummelnd ziehe ich die Überschuhe und die Kopfhaube an und fahre los. Die kleine Hausrunde geht sich noch aus zeitlich, 30 km. Die ersten 5 km Stadtverkehr, Ampeln, es zieht leicht am Hals, der linke Zeigefinger wird kalt, endlich komme ich auf die eigentliche Strecke und gebe Gas. Der Körper wird warm, keiner unterwegs, die 7 Ritzel hinten schnurren (ok, das kleinste mag nicht so recht...), herrlich!

Im Dunklen komme ich, verschwitzt und glücklich, wieder daheim an, dusche und fange jetzt an, den Keller leerzuräumen für den neuen Radmontageständer. Das Leben ist schön :)
IMG_20161114_1622316.jpg
IMG_20161114_1637170.jpg
IMG_20161114_1637250.jpg
IMG_20161114_1642548.jpg

Montag, 8 Uhr. Büro, Schreibtisch, Kaffee. Telefonate, CAD, Kalkulation... Pause, Blick zum Fenster: die Sonne taut den Nachtreif weg, alles glitzert. Blick zum Thermometer: 3 Grad. Leichte Vorfreude...

Weiter gehts. Kaffee, Kalkulation, CAD. Email, Telefonate bis 15 Uhr. Immer wieder der Blick zum Fenster, die Sonne lacht, sie ruft "komm, raus an die Luft, lass die Arbeit, ich bin viel besser!".. Mittlerweile 5 Grad.

Na gut, die Kalkulation fertig gemacht, abgeschickt, Rad wieder zusammengebaut und los gehts.
Kaum bin ich draußen, sitz auf der Bank und schnüre die Schuhe, ist pünktlichst die Sonne weg.
Innerlich grummelnd ziehe ich die Überschuhe und die Kopfhaube an und fahre los. Die kleine Hausrunde geht sich noch aus zeitlich, 30 km. Die ersten 5 km Stadtverkehr, Ampeln, es zieht leicht am Hals, der linke Zeigefinger wird kalt, endlich komme ich auf die eigentliche Strecke und gebe Gas. Der Körper wird warm, keiner unterwegs, die 7 Ritzel hinten schnurren (ok, das kleinste mag nicht so recht...), herrlich!

Im Dunklen komme ich, verschwitzt und glücklich, wieder daheim an, dusche und fange jetzt an, den Keller leerzuräumen für den neuen Radmontageständer. Das Leben ist schön :)
Anhang anzeigen 390784 Anhang anzeigen 390785 Anhang anzeigen 390786 Anhang anzeigen 390787
Weihnachten lad ich dich auf eine Tasse Kaffee ein, da schenk ich dir dann passende Pedale, so mit Riemen .:bier:

MfG Jens

Ps.: Kommst du am Sa. nach Augschburg Bahn fahren ?

Weihnachten lad ich dich auf eine Tasse Kaffee ein, da schenk ich dir dann passende Pedale, so mit Riemen .:bier:

MfG Jens

Geil, Kaffee nehm ich! Pedale (mehrere), Riemen (noch mehrerere) und Schuhe (nur ein Paar) hab ich mittlerweile :eek::D
Werde aber gleichzeitig in Look Pedale und Platten investieren ;)

Ps.: Kommst du am Sa. nach Augschburg Bahn fahren ?

Du willst mir doch bestimmt wieder dein Bahnrad unter die Nase reiben :D:D
Samstag geht es sich leider nicht aus, halte ganzztägig in Ingolstadt ein Seminar. Eine Woche später wäre perfekt gewesen, aber das weiß man ja nie. Wenn ich den Termin fürs Frühjahr rechtzeitig weiß, kann ich meine Seminare passend legen.

Falsch @101.20 IST der Deichgraf, Earl of Dyke und Comte de la digue!

Comte de la fatigue vielleicht oder Graf Mattes:D kam mir grad so die Idee auf meiner Runde zum Deich. Auf 21Km ein Auto, zwei Hasen, vier Karnickel und Millionen Gänse. Die machen da grad Stop-Over.

2016-11-15 22.27.30.jpg

Ich konnte endlich wieder meinen Decaleur montieren und also die Lenkertasche benutzen, nie wieder ohne...

Die Viecher haben sich dem Fotografieren entzogen.

a) Ja, obgleich die hebel nicht getauscht wurden. Wer es wissen will: Weinmann 605 gehen auch, sind jedoch fummelig einzustellen (4,5er Nuß oder Spezialwerkzeug) und daher kommt vielleicht der mäßige Ruf, denn man kriegt sie sonst nur mäßig stramm.
An die "lange" 105/1050 kommt so schnell nix ran - allerdings!
b) die Hülle ist in diesem LIDL Rucksack integriert. besser als nix. der Rucksack ist phantastisch, weder zu groß noch zu klein.

So eine Huelle hat mein Vaude Rucksack auch und die sorgt auf dem Weg zur Arbeit ganz gut dafuer, dass der Rucki-Inhalt trocken bleibt. Heute morgen erst wieder :(

Comte de la fatigue vielleicht oder Graf Mattes:D kam mir grad so die Idee auf meiner Runde zum Deich. Auf 21Km ein Auto, zwei Hasen, vier Karnickel und Millionen Gänse. Die machen da grad Stop-Over.

Anhang anzeigen 391265

Ich konnte endlich wieder meinen Decaleur montieren und also die Lenkertasche benutzen, nie wieder ohne...

Die Viecher haben sich dem Fotografieren entzogen.
Das Bild ist aber extrem unterbelichtet......:cool::idee::D:D:D:D:D:D

Zurück