• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
DSCF6899.JPG
DSCF6902.JPG
1 advent - kurze Rekonvalesz. Runde , halt an Kirche und Denkmal. Es gibt klügere Inschriften.

Sorry, Du hast natürlich recht, ich habe den Text geändert und das Emoticon rumgedreht. Mich wundert nur, weshalb in der Brauchtumsbeschreibung kein auch nur ansatzweise kritischer Hinweis in der Richtung enthalten ist, aber man hält das hier wohl für völlig 'normal', war ja schließlich schon immer so.
War auch gar nicht gegen Dich, Du kannst ja nichts dafür :).

War auch gar nicht gegen Dich, Du kannst ja nichts dafür :).
Mein Smiley war ein klarer Fehlgriff. Mir war dieses B...macherei-Getue schon immer ein Dorn im Auge, aber vielleicht habe ich als Nicht-Bayer nach so langer Zeit hier die kritische Distanz zu manchen lokalen Eigenheiten etwas verloren?

Mag sein; ich wohne (als Bayer) auch im Bayerischen und sehe die Dinger allenthalben. Sympathischer macht es mir sie nicht!
Ich finde es herabwürdigend, für das Kind, die Mutter und den Vater. Was die "Bixn" ist oder sein soll, ist ja wohl jedem klar.
Was soll das? Eine Ehrung für das Kind, die Mutter? Wohl kaum. Eher ein (obszöner) Spott über das "minderwerrtige" Mädchen und den Vater, der keinen Buam zustande bringt.
Den Scheiß kann man von mir aus ersatzlos abschaffen.

Übrigens (für alle Mädchen und deren Väter):
Jungs machen Jungs!
Und Männer machen Mädchen!:p

Woher ich das weiß?:rolleyes:

LG
Ich habe bisher auch nur Mädchen zustande gebracht... ;)

...
Übrigens (für alle Mädchen und deren Väter):
Jungs machen Jungs!
Und Männer machen Mädchen!:p
...

Ach, jetzt verstehe ich!

Mein erster ist'n Junge.
Da war ich noch nicht verheiratet, nicht berufstätig...

2 1/2 Jahre später waren wir dann verheiratet, ich war berufstätig und ich war das geworden, was man so allgemein "Mann" nennt - auch wenn ich im Kopf immer noch ein Spielkind geblieben bin... :rolleyes:

Erste Ausfahrt nach der Renovierung...ich freu mich auf den Frühling, mit dem Miyata kann ich dann zur Arbeit fahren und sogar die Tasche an den Gepäckträger packen!!!!

Der Werdegang eines Radfahrers.... Ich habe in den ersten 10 Jahren alles am Rad abgebaut, die nächsten 10 alles so gelassen und seit 10 alles was dran ist auch genutzt.

Zurück