• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anti-Kalorienrunde gestern durch den Teuto. Windig und kühl wars, dafür sind 73 km und 1150 hm zusammengekommen. Heute ohne Foto, weil mit Kumpels unterwegs. Einer davon sogar 7fach mit Lenkerendschaltern...
2016-12-27 10.42.26.jpg
2016-12-27 11.53.55.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Irgendwie habe ich gerade ein Déjá-vu Den Beitrag hatten wir doch Gestern schon. :idee: :rolleyes:
Ist wohl die Weihnachtsdemenz? :D
Oh, Asche on my Haupt, ich dachte, ich hatte das vergessen. Da hatte ich wohl nur vergessen, dass ich es schon gepostet hab. Naja, so siehts wenigstens so aus, als ob ich dauernd auf dem Rad sitze... :D

im Sommer ist die sicher praktisch um sich einen Weg durch die Massen zu bahnen.
Ich bin da regelmäßig, ist ja nur eine Stunde mit dem Rad. Früher bin ich da auch schon mal dreimal hintereinander hoch als Krafttraining immer mit dem großen Blatt. Heute bin ich froh, dass ich ein 27er hinten hab...

heute noch mal mit dem Rickert ne kleine Runde rund um Dortmund gedreht.

Über die Nordstadt,

kleiner Besuch in der Radbude ( www.radbu.de ) inbegriffen, ging es dann über Hörde zum Phoenixsee und weiter nach Aplerbeck.

Der Himmel über dem (östlichen) Ruhrgebiet war heute einfach genial:

Über Asseln und Husen ging es dann Richtung Scharnhorst, im Hintergrund die Landmarke Lanstroper Ei,

bevor es dann über Brechten und Ellinghausen wieder gen Heimat ging.

50 Km standen auf dem Tacho und werden wohl mein Radjahr 2016 beschließen.

Ich möchte hier jetzt mal ein kollektives Like an alle verteilen für die vielen tollen Beiträge und natürlich auch Fotos, kommt alle gut rüber und macht da weiter, wo wir dieses Jahr aufhören.

Bis Bald.

heute noch mal mit dem Rickert ne kleine Runde rund um Dortmund gedreht.

Über die Nordstadt,

kleiner Besuch in der Radbude ( www.radbu.de ) inbegriffen, ging es dann über Hörde zum Phoenixsee und weiter nach Aplerbeck.

Der Himmel über dem (östlichen) Ruhrgebiet war heute einfach genial:

Über Asseln und Husen ging es dann Richtung Scharnhorst, im Hintergrund die Landmarke Lanstroper Ei,

bevor es dann über Brechten und Ellinghausen wieder gen Heimat ging.

50 Km standen auf dem Tacho und werden wohl mein Radjahr 2016 beschließen.

Ich möchte hier jetzt mal ein kollektives Like an alle verteilen für die vielen tollen Beiträge und natürlich auch Fotos, kommt alle gut rüber und macht da weiter, wo wir dieses Jahr aufhören.

Bis Bald.

Eine schöne Runde! :daumen:
Ich bin immer wieder begeistert von der Vielfältigkeit der Stadt. Aber darum lebe ich ja auch in Dortmund. :D

Fand es auch toll was hier dieses Jahr alles an Touren aus allen Teilen Deutschlands, Europa und der Welt präsentiert wurde.
Ist immer noch einer meiner Lieblingsthreads hier. :)

Freue mich schon auf die Berichte und Fotos 2017 hier. Ein Teil wird sicher auch wieder von mir kommen. ;)

Fand es auch toll was hier dieses Jahr alles an Touren aus allen Teilen Deutschlands, Europa und der Welt präsentiert wurde.
Ist immer noch einer meiner Lieblingsthreads hier. :)

Freue mich schon auf die Berichte und Fotos 2017 hier. Ein Teil wird sicher auch wieder von mir kommen. ;)

Dito, meiner mittlerweile auch. Klassiker in freier Wildbahn sind einfach unwiederstehlich.
Hoffentlich schaffe ich 2017 einige meiner vorgenommenen Routen, mal schauen.

Bis zum schöneren Wetter müssen Reiseberichte und Videos herhalten.

Heute seit laaaaangen Mal wieder mit dem Klassiker unterwegs. Leider erst spät losgekommen, aber ein paar Bilder sollten es dann doch bei dem Licht werden.

Seit eben sind Carbon Lenkerband Stopfen drin (Nitto aus Alu wären schön) und Veloflex Master drauf. So richtig angefreundet habe ich mich damit irgendwie noch nicht...

23412cb77b4e41377d60434fa56d13a9.jpg
c3d3102efa506475ded474e9f54c334f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich gestern das erste mal ein Training auf dem Stahlrad gefahren. 64km fühlen sich da ganz anders als auf einem neuen Alurahmen an.

4e62dac4f3015c85ba3af826f4e8caf8.jpg

Die Übersetzung ist eher eine Untersetzung...
Da kommt man auf recht niedrige Trittfrequenzen. Am "Berg" (hier bei Hannover ist die Marienburg mit 50m schon ein Berg) ist man sehr schnell im 1. Gang (oder ist es doch die Winter-Untrainiertheit...)

ABER das Feeling ist toll! Man muss sich doch manchmal zwingen, mehr auf die Straße zu achten dauernd muss man dem Glanz von dem ganzen Silbergelumpe bewundern.

35f67c2b8cb071715f96a9a041a0f745.jpg

Und es fährt sich bequem. ok, der lenker hat vergleichsweise superdünnen Durchmesser aber der Sattel und die Sitzposition passt.

Das Schalten mit der Friktionsschaltung hat man recht schnell raus (oder liegt es daran dass man sowieso die ganze zeit im gleichen Gang fährt, hinten 2. vorne großes Blatt, da man sich nicht traut, in der Ebene auf dem kleinen zu fahren - sollte man wohl mal).

Morgen ist hoffentlich schöneres Wetter und da geht es wieder raus.

Das Forum hier macht wirklich Spaß und ich habe viele Anregungen und Teile bekommen. Euch allen viel Spaß mit dem Stahlrad und einen guten Rutsch.

ach ja, ich weiß, der Garmin und die Lampe [...] ist für die hier Anwesenden ein no-go

Stimmt nicht, und selbst wenn: Sicherheit geht vor. Lieber eine zu neue Leuchte dran und gesehen werden als gar keine und .... :eek:

Garmin hat heute jeder Zweite dran, also warum nicht. Der Weg ist schließlich das Ziel und der sollte dann ja auch passen..
Fahr erstmal mit dem Hobel, du wirst sehen, das lässt dich nicht mehr los :daumen:

Zurück