• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
IMG_5295.JPG
Heute war schon Frühling am Rhein bei Bonn. Zeit für eine kurze Probefahrt mit meinem alten Peugeot von 1979.

Geil, ein Lanz. Bin mir nicht sicher, aber hatte der nicht den Motor mit dem waagerechten 1 Zylinder mit 10 Liter Hubraum drin?. Ein Kollege hatte sowas mal, sobald der im Standgas mit angezogener Handbremse lief, hüpfte er aufgrund des Kolbenstoßes immer um ein paar cm weiter.. :cool:

ISCH BIN JA SO BEKLOPPT.

Ja ich weiß hier sind alle so fit das sie die lange Matschetappe der Eroica fahren und danach noch ein Ründchen drehen um die 250 voll zu machen aber ich nicht.
Den ganzen laaaaangen Winter bin ich nur einzelne kleine Ründchen von etwas mehr als 30 km gefahren, einmal ganze 46km.

Letzte Woche hatte ich einen verdammt schweren Lehrgang bei dem ich zu allem Überfluss auch noch den ganzen Tag gesessen habe, was mein Kreuz gar nicht mag.
So entsprang gestern Abend die toll dreiste Idee mal wieder ne 100 km Runde zu drehen.
Heute Morgen habe ich beim besten Willen keinen Grund gefunden Vernunft anzunehmen also "musste" ich los.

Der Rücksack zwickte nach 15km etwas so gab es die Möglichkeit für ein erstes Bild:

Ein Verkehrsschild motivierte zum Photo:

In Wölfersheim habe ich eine kleine Rast gemacht und nen geschlossenen Bahnhof "gefunden":

Und ne Bank direkt daneben:

In Nidda musste ich mich kurz orientieren und ein paar Kolorieren nachlegen:

In Glauberg dann wieder eine etwas längere Rast:

Die Keltenwelt ist echt einen Besuch wert.
Sehr schön und interessant gemacht.
Nehmt auf alle Fälle eine Führung mit wenn es sich anbietet.

Diesen blinden Passagier, auf meinem Knie, habe ich aber nicht mitgenommen:

Einfach zu schwer. :D

Auf den letzten 35 km gab es keine Bilder, wie sollte ich meine Krämpfe und Schmerzen auch ablichten? :oops:

Leute es waren zwar "nur" 106 km mit 350 Hm aber ich bin so was von im Arsxx. :eek:
Warum macht man so was?

Ach ja, weil man es will. :D
Dann bist du ja gerüstet für das Bianchi-Treffen. Kommst du? Hast ja inzwischen sogar die passende Hose...

kurzbericht von gestern: mit dem meral und zwei debütanten (2. bild ganz re und li) ab twisteden 200 km, zum schiffshebewerk henrichenburg.
hinzu ein lauer vorfrühlingstag, zwitschernde vögel, kurzkurz möglich.
DSC_2219.JPG

IMG-20170304-WA0008.jpeg

mittagessen, kaffeetafel, alles läuft wie geplant.
natürlich endete es auch gut, allein 25 km vor dem ziel plötzlich heftige böen von vorne, und man weiß natürlich, was kommt: temperatursturz und sturzbäche von oben. den pfützen auszuweichen, haben wir recht schnelll aufgegeben - sinnlos, alles wurde aus allen richtungen gut geduscht.
gab aber keinen richtigen durchhänger, außer dauerhaft bei mir mit erkältungsrest.
glückwünsche an @katilm und @fris zur gelungenen premiere und dank an @dothebart für die geduldige arbeit als zugpferd.

wer ist beim nächsten mal dabei?:D

erste Runde mit dem 98er Kona Kapu, welches seit gestern meinen Stall bereichert. Rahmen Reynolds 853, ultegra 9-fach und mavic cosmic LRS. Das ganze wiegt unter 9 kg und geht gut ab, wie von meinen Kona Stahl Mtb´s gewohnt, sehr agil und souverän.

Auf dem zweiten Bild habe ich den Lenker schon ca. 1,5 cm nach unten justiert, was meiner Körpergeo deutlich zu gute kam. Leider scheint mir der Lenker an den Enden entscheidend gekürzt, fahre sonst gerne Unterlenker aber das geht so leider nicht, Vorbau könnte auch 1-2 cm mehr haben. Die Farbe der Reifen trifft es eigentlich gar nicht, sieht auf den Fotos deutlich besser aus als in Natura. So, das waren die ersten drei Meckerpunkte, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Rad und vor allem sehr froh, überhaupt mal ein Kapu, noch dazu in passender Rahmengröße, zu bekommen. Erst mal wird es jetzt ausgiebig testgefahren und eingestellt, bevor ich an, minimale und vor allem optische, Veränderungen gehe.

Juhuu der Frühling kommt!! Endlich mal wieder mit kurzer Hose unterwegs! Der Wind blies zwar stramm aber ich wählte eine Runde wo nur in der ersten Hälfte Gegenwind zu erwarten ist und dem war auch so :daumen:.

Das Puch läuft super nur die Räder muß ich nachzentrieren und endlich mal das vorletzte Ritzel gegen das bereitliegende etwas größere austauschen.

image.jpg

image.jpg

Anhang anzeigen 425072

natürlich endete es auch gut, allein 25 km vor dem ziel plötzlich heftige böen von vorne, und man weiß natürlich, was kommt: temperatursturz und sturzbäche von oben. den pfützen auszuweichen, haben wir recht schnelll aufgegeben - sinnlos, alles wurde aus allen richtungen gut geduscht.
gab aber keinen richtigen durchhänger, außer dauerhaft bei mir mit erkältungsrest.
glückwünsche an @katilm und @fris zur gelungenen premiere und dank an @dothebart für die geduldige arbeit als zugpferd.

Mir hat es auch gefallen, obwohl ich auf dem Bild nicht ganz so aussehe. ;)

Gruß
Thomas

Die Sonne scheint und scheint und scheint und flüstert...:" Aufi aufs Radl, raus mit dir, beweg dich, freu dich an mir..." und ich sitz da und schreibe Fahrtenbuch für die Steuer.. o_O
Doch zum Glück hatte ich Glück, denn glücklicherweise rief ein glücklicher Freund an und wollte mich auf an schnöön Kaffee in die Stadt einladen.
Und ich dachte mir, wenn ich schon keine großen Runden drehen darf, zum Kaffee trinken kannst schon mit dem Radl raus.
Also keine 10 Minuten später die Gazelle geschnappt und losgedüst. Herrlich, in der warmen Sonne zu fahren, das Schaltwerk schnurrt, der Freilauf säuselt, nichts knarzt und klackert. Auch wenns zur 5 Minuten Fahrt hin waren, aber das habe ich vermisst!

Die Gazelle war übrigens ein begehrter Hingucker bei Jung und alt, ein kleines Mädchen hat ganz vorsichtig und begeistert das Lenkerband gestreichelt :), ein älterer Herr neben uns hat ein kurzes Gespräch begonnen, dass er auch eine Gazelle gefahren ist früher und es wurden viele Fotos gemacht.. Und mein Eisdealer des Vertrauens hat endlich wieder geöffnet!

So auch von mir, je kürzer die Fahrt, desto mehr Bilder gibts:

IMG_20170305_1539447.jpg
IMG_20170305_1547205.jpg
IMG_20170305_1547399.jpg
IMG_20170305_1552008.jpg

IMG_20170305_1553533.jpg

IMG_20170305_1554569.jpg

kurzbericht von gestern: mit dem meral und zwei debütanten (2. bild ganz re und li) ab twisteden 200 km, zum schiffshebewerk henrichenburg.
hinzu ein lauer vorfrühlingstag, zwitschernde vögel, kurzkurz möglich.
Anhang anzeigen 425071

Anhang anzeigen 425072

Da wart ihr ja in meinem "Revier" unterwegs. :D :daumen:
Bin den Brevet letztes Jahr gefahren. Ich hatte die Sturzbäche kurz vor Henrichenburg und den Gegenwind auf dem kompletten Rückweg über 100 km. :rolleyes:
Fahre nächsten Samstag Münster. ;)

Die Sonne scheint und scheint und scheint und flüstert...:" Aufi aufs Radl, raus mit dir, beweg dich, freu dich an mir..." und ich sitz da und schreibe Fahrtenbuch für die Steuer.. o_O
Doch zum Glück hatte ich Glück, denn glücklicherweise rief ein glücklicher Freund an und wollte mich auf an schnöön Kaffee in die Stadt einladen.
Und ich dachte mir, wenn ich schon keine großen Runden drehen darf, zum Kaffee trinken kannst schon mit dem Radl raus.
Also keine 10 Minuten später die Gazelle geschnappt und losgedüst. Herrlich, in der warmen Sonne zu fahren, das Schaltwerk schnurrt, der Freilauf säuselt, nichts knarzt und klackert. Auch wenns zur 5 Minuten Fahrt hin waren, aber das habe ich vermisst!

Die Gazelle war übrigens ein begehrter Hingucker bei Jung und alt, ein kleines Mädchen hat ganz vorsichtig und begeistert das Lenkerband gestreichelt :), ein älterer Herr neben uns hat ein kurzes Gespräch begonnen, dass er auch eine Gazelle gefahren ist früher und es wurden viele Fotos gemacht.. Und mein Eisdealer des Vertrauens hat endlich wieder geöffnet!

So auch von mir, je kürzer die Fahrt, desto mehr Bilder gibts:

Anhang anzeigen 425211 Anhang anzeigen 425212 Anhang anzeigen 425213 Anhang anzeigen 425214
Anhang anzeigen 425209

Anhang anzeigen 425210
Das Rad ist mal echt schön!

Zurück