lipple
Aktives Mitglied
... da musste ich erst mal im Keller nachschauen, ob meins noch da ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....also quasi eine frühe Version von PARSHIP......Kleiner Nachtrag zum Kiepenkerl:
Neben dem Handel (Essen rein in die Stadt, städtischen Schnickschnack raus aufs Land) und dem Transport von jeder Menge Nachrichten und Tratsch hatte der eine seeeeeehr wichtige Funktion auf dem Dorf.
Als Heiratsvermittler. Wirklich, ohne Quatsch.
Da die ja gut rumkamen und immer auf dem laufenden waren wo grad eine junge Dame unter die Haube kommen sollte (andere Zeiten halt) haben die Kiepenkerle einen Großteil der Eheschließungen angebahnt.
Schöne Tour - gefällt mir gut. Muss ich doch auch mal fahren ...
Haste da " e Speierling Stöffche" drin ...?
Anhang anzeigen 433596
Tolle Tour Alex, so ganz mein Ding....bin ja nicht so der Sportler...
Selbstportrait? Hast du dich gefühlt wie der blaue Engel nach der Trinkflasch voll Sperierling?
Hier war der Start für die RTF "Zwischen Rhein und Ruhr" des RSV Düsseldorf-Rath/Ratingen.
Jetzt habe ich angesichts der Bilder erstmal gestutzt. Denn auch wir sind die Lintorf RTF gestern gefahren. Allerdings nur die mittlere Runde, immerhin mit An-/Abreise auf dem Rad von Heiligenhaus aus. Wie waren zu dritt und mit Rädern bunt bestückt (rot/weiss/schwarzes Pinarello, brückengrünes Ru-Fa, silbernes All-City mit Schutzblechen) und glücklicherweise hat uns der Pannenteufel in Ruhe gelassen. Begonnen haben wir ganz gemütlich, so ab Saarn und später links und rechts der Ruhr haben wir es dann noch ein bisschen krachen lassen. Am Ende ist's sich dann in einem 26er Schnitt ausgegangen, was ich ganz bemerkenswert fand, wenn man bedenkt, dass wir zu Beginn und am Ende von Kettwig nachhause ziemlich gemütlich gefahren sind.
Das Wetter war Bombe. Sonnig und ein bisschen frisch - so mag ich das. Bilder der Tour habe ich leider keine.
Dafür gibt's welche von Samstag aus dem Revier, als wir bei bester Sicht eine Halde erklommen haben:
Seit ein paar Kilometern fuhr sich das Hinterrad etwas komisch. Ich hatte das Gefühl mir einen Höhenschlag eingefangen zu haben. Da war also demnächst eine Runde auf dem Zentrierständer nötig, so dachte ich. Doch es wurde hinten immer holpriger und schließlich schwammig. Ein Plattfuß bei Serm. Na ja, die Sonne schien und es war einigermaßen warm und ich lag gut in der Zeit. Was sollte mir da die Laune verderben? Doch als ich den Schaden näher in Augenschein nahm, entdeckte ich das der Conti-Reifen an der Flanke über der Felge seitlich gerissen war. Natürlich hatte ich ausgerechnet jetzt keinen Ersatzreifen dabei. Murphys Law. Ich zog dennoch einen neuen Schlauch ein und pumpte vorsichtig auf. Mit wenig Druck fuhr ich langsam weiter. Der Schlauch kam zwar etwas an der Seite raus, aber hielt. Doch daran die Strecke zu Ende zu fahren war nicht zu denken. Es waren noch über 50 km und nur eine Frage der Zeit bis der neue Schlauch platzte. Also blieb mir nur der Abbruch.
nicht etwa ein Four Seasons?
Wunderschön!Wohl dem, der neue Bremszüge, Bremsbeläge, Reifen
und eine Vorbau/Lenkerkombi mit Bremshebeln und schon gewickeltem Lenkerband im Keller liegen hat
Damit schnell meinen "Fang des Tages" fit gemacht und eine kleine Jungfernfahrt gedreht.
Macht Laune, darf also bleiben. Der Stummelvorbau natürlich nicht
Anhang anzeigen 433527
Anhang anzeigen 433526 Anhang anzeigen 433525
Jetzt habe ich angesichts der Bilder erstmal gestutzt. Denn auch wir sind die Lintorf RTF gestern gefahren. Allerdings nur die mittlere Runde, immerhin mit An-/Abreise auf dem Rad von Heiligenhaus aus. Wir waren zu dritt und mit Rädern bunt bestückt (rot/weiss/schwarzes Pinarello, brückengrünes Ru-Fa, silbernes All-City mit Schutzblechen) und glücklicherweise hat uns der Pannenteufel in Ruhe gelassen. Begonnen haben wir ganz gemütlich, so ab Saarn und später links und rechts der Ruhr haben wir es dann noch ein bisschen krachen lassen. Am Ende ist's sich dann in einem 26er Schnitt ausgegangen, was ich ganz bemerkenswert fand, wenn man bedenkt, dass wir zu Beginn und am Ende von Kettwig nachhause ziemlich gemütlich gefahren sind.
Das Wetter war Bombe. Sonnig und ein bisschen frisch - so mag ich das. Bilder der Tour habe ich leider keine.
Dafür gibt's welche von Samstag aus dem Revier, als wir bei bester Sicht eine Halde erklommen haben:
Ja, Haniel Halde.Sieht mir nach Bottrop aus oder?
Schöne Gegend, diese sanften Kraichgauhügel.Gestern, auf dem Weg nach Sinsheim...
Der Tag war zu schön, und es rollte zu gut, um für weitere Fotos anzuhalten.
Anhang anzeigen 433722
Nachdem ich Euch in letzter Zeit ständig mit Bildern aus der Wetterau "gelangweilt" habe und @Linda_Bln uns dauernd mit so schönen Bildern ihrer Heimatstadt BÄRlin unterhält habe ich heute kurzerhand beschlossen Euch meine Francenfurt näher zu bringen.
Wir starten am Lohrberg mit Blick auf die Stadt (von weiter oben sieht man deutlich mehr, da waren aber soviel Menschen das ich zu keinem vernünftigen Schuss gekommen bin:
Dann geht es zum alten Zollhaus, das @nhessi in seinem Stadttourbeitrag schon erwähnt hat :
Hier ein Bild zu einer nein nicht touristischer Attraktion sondern einer wichtigen Klinik für mich.
Die BGU, da hat man mich schon oft genug geflickt das mir die Klinik ein Bild wert ist:
Hier wächst der Ginnheimer Spargel (so nennen wir unseren Fernsehturm) aus meinem Sattel:
Da meine Stadt gerne auch als Bankfurt bezeichnet wird hier ein Bild vom Commerzbanktower:
Jetzt kommen wir zu etwas wirklich Altem:
Auch ganz schon alt ist der Dom:
Da war Heidi schon oben..........und ich vor ca. 100 Jahren auch .
Neu, aber die Schirn zeigt manchmal auch Altes:
Und nun DEN Frankfurter Touriklassiker :
Der Römer und noch immer das Rathaus der Stadt.