• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

IMG_8125.JPG
IMG_8130.JPG
IMG_8131.JPG
IMG_8132.JPG
IMG_8133.JPG
IMG_8134.JPG
IMG_8136.JPG
IMG_8137.JPG
IMG_8138.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich möchte mich schon im Voraus für die Bilder entschuldigen! :D Habe immer noch nicht ein gscheites Handy und mit Schweiss auf der Linse wird das sowieso nichts.
Nachmittag frei, Himmel zwar bewölkt und recht frisch, aber ich musste nach eineinhalb Wochen Regen endlich wieder mal raus. @Quick Nick Jetzt hätte ich das Langarm gut gebrauchen können.
Also Bilder: Hoch auf den Gempen (Teil der Td3 Strecke)
IMG_20170509_143442.jpg

Ausserdem war das die Jungfernfahrt für mein neues Gitane Jersey.

IMG_20170509_144742.jpg

Vorbei In Laufen (Der Ort wo Ricola gegründet wurde und immer noch der Hauptsitz ist, glaube ich)
IMG_20170509_152944.jpg

Gestunken hats!
IMG_20170509_161422.jpg

Und ein Kloster
IMG_20170509_161753.jpg

Fazit: Nach 58 Km und 1'585 Höhenmeter bin ich am Ende und habe mir sofort ein (zwei) Bier aufgemacht! (Wenn man bedenk, dass ich noch am Morgen zur Arbeit gependelt bin, 14Km dazu)
Schön wars wieder einmal.:bier:

Da, siehste, das wären gut angelegte 80 € gewesen fürs Trikot! :D
Was sich so erahnen lässt, muss das eine schöne Gegend sein und die Höhenmeter sind auf die Kürze der Strecke echt nicht von schlechten Eltern. Erinnert mich an meine Wadlbeissermisère :oops:

Weiß nicht? :) Hier ist der Bericht dazu
P.S. ich seh gerade, du hast dich an meinem Geburtstag hier angemeldet :bier:
Ja das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Hört sich echt brutal an, was du da gemacht hast! Man beachte aber auch, dass du einen Höhenunterschied von knapp 1500 hattest. München ist ja "nur" auf 500 MüM. Das merkt man dann schnell ohne an die Höhe angepasst zu sein. Bezüglich Puste um so.

Dann hast du ja bald Geburtstag und ich meinen Jahrestag :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Hört sich echt brutal an, was du da gemacht hast! Man beachte aber auch, dass du einen Höhenunterschied von knapp 1500 hattest. München ist ja "nur" auf 500 MüM. Das merkt man dann schnell ohne an die Höhe angepasst zu sein. Bezüglich Puste um so.

Dann hast du ja bald Geburtstag und ich meine Jahrestag :bier:

Danke, ja, für mich wars brutal. Für die anderen nicht :oops::) Höhenunterschied kann als zusätzliche Ausrede dienen, derer wollte ich mich damals aber nicht auch noch bedienen. Ich war einfach zu schwer und untrainiert gewesen :confused:

Der name des Turms, steht doch groß dran: Wanne
Nee, Wanne ist der Spitzname, der von der tückischen Beschaffenheit des dortigen Berges herrührt. Die Wanne lief gerne mal voll Wasser, nicht immer tagte es noch zum Baden, mitunter war´s eher die Wanne zum Ersaufen. Den nach derlei Grubenunglücken vakant gewordenen Fahrrädern widmete man nachfolgend das abgebildete und etwas unglücklich wiederhergestellte Denkmal.

Zurück