Steff_N
something is always
Mal sehen wie lange das hier noch gut geht.Sombrero ab. Meine Tochter ist nur ein Jahr älter, lässt sich aber nicht mehr so einfach zum Radfahren bewegen. Der schädliche Einfluss des anderen Elternteils?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal sehen wie lange das hier noch gut geht.Sombrero ab. Meine Tochter ist nur ein Jahr älter, lässt sich aber nicht mehr so einfach zum Radfahren bewegen. Der schädliche Einfluss des anderen Elternteils?
Gerresheim?Heute mal zur Chipsetüteninhaltsaufessungsvorbereitung eine kleine Ausfahrt zur ehmaligen Glashütte veranstaltet.
Anhang anzeigen 465188 (Suchbild mit Rad)
Immerhin, der Kabuff der betrieblichen Unfallversicherung ist noch gänzlich unversehrt. In einer amerikanischen Kleinanzeige täte man es folgenderweise beschreiben:
Excellent condition! No rust! Runs fine, needs minor work...
Interessant auch die mutmaßliche Einlassung eines gewissen Herrn Clip: All Cyclists Are Bastards...
Anhang anzeigen 459257
Mit dem beliebten Motiv „Rad an Geländer“ - da müssen Sie mal drauf achten! Wenn irgendwo ein Geländer steht, ist auch ein Fahrrad nicht weit! Vielleicht hat das irgendwas mit Symbiose zu tun, ich weiß es nicht - startete ich um mir ganz nebenbei, mitten unter der Woche, einen lange gehegten Wunsch zu erfüllen und wenigstens einmal vor meinem 80. Geburtstag zumindest eine der Doppelhaushälften von Fiets van der Grohe zu besuchen. Das war so ein Baumarkt-Architekt, glaube ich.
Der hat mal irgendwann, als er ein bisschen Geld brauchte, für zwei CEO, äh... Direktoren einer Textilfabrik in Krefeld zwei Buden auf die Wiese gestellt. Eigentlich sollten das nur zwei Lagerhallen werden. Der Fiets wollte nämlich offene Räume. Ohne Türen. Noch nichtmal auffem Klo!
Das fanden die Herren Direktoren nicht so schön, weil, da wäre dann ja keine Möglichkeit für diskretes onani... Gespräche gewesen. Auf dem Klo. Und überhaupt! Ein Privathaus ohne Privatsphäre – Haha – der Fiets konnte eben einfach nur klein-klein denken und hatte das große Ganze nicht im Blick.
Aber weil der Fiets die Knete (Geld) brauchte, hat er dann auch Türen eingebaut und seine alleinseeligmachende, reine Leere aufs Schimpflichste verraten.
Und weil mich diese Heuchelei empörte, wollte ich da mal vorstellig werden.
Ja, wenn schon mal Zeit ist, warum denn nicht gleich auch die zweite Doppelhaushälfte?
Das will ich dem geneigten Leser gern verraten.
Das war nämlich so gewesen: Ich bin blöd gefallen und hatte mir die Rippen geprellt.
Die Körperhaltung auf dem Rad war die mir am erträglichsten erscheinende, solange man nicht aus dem Sattel gehen, oder gar am Lenker reißen musste (zwischenzeitlich hatte ich auch daran gedacht, mit den Knien auf dem Sessel und den Oberkörper über die Lehne gebeugt zu schlafen.) Das morgendliche Aufstehen konnte nämlich auch durchaus mal 2-3 Minuten in Anspruch nehmen. Ich habe dann ein Prozedere entwickelt, welches ich zu manniglichem Nutzen dem geneigten Leser nicht vorenthalten möchte. Falls er mal selber in die Bedrouille gerät, ne.
Also, linkes Bein im Liegen anwinkeln und dann mit beiden Händen unter den Oberschenkel (den linken) greifen. Sodann kann man sich behende selbst aus der Koje hieven.
Kurzum, eine flache Etappe traute ich mir zu.
Anhang anzeigen 459258
Ich also immer schön am Rhein entlang. Zu meinem Erstaunen war mitten in der Woche allerhand los.
Anhang anzeigen 459259
Rush-Hour, kwasi
Jetzt mag der ein oder andere vielleicht einlassen, dass die Bilder alle grau sind. Jahaha, das ist am Niederrhein so! Hier geht der April nämlich nahtlos in den November über. Mehr brauche ich wohl nicht dazu zu sagen.
Ich also mitten im Stau. Damit hatte ich nicht gerechnet. Das Schlimme daran war:
die waren noch langsamer als ich!
Und wenn ich nicht meinen Rhythmus fahren kann, dann werd ich nervös.
Da hab ich dann
Anhang anzeigen 459260
die Schildkröte gemacht und bin einfach mitten durch, mit lautem Klingeln, vonwegen der Höflichkeit.
Und als ich gerade an denen vorbei – PLING
Anhang anzeigen 459261
Kette ab.
Das war mir völlig unerklärlich und ich möchte betonen, dass ein Montagefehler ausscheidet, weil, ich höchstselbst hatte die Kette montiert. Bestimmt ein Produktionsfehler! Montagskette, quasi. Da wird noch ein Brief an die Fabrik fällig, der sich gewaschen hat.
Sehr peinlich war das.
Ich konnte die ja jetzt nicht nochmal überholen. Wenn dann wieder die Kette...
Bin ich einfach mal so abgebogen. Mitten in die Pampa.
Und das war ein Glück!
Anhang anzeigen 459262
Da war nämlich nix los. Kannte wohl niemand, die Strecke.
Oder niemand wollte nach Krefeld...
Anhang anzeigen 459263
Bis auf die Hühner! Ich dachte ja immer, die leben in so Draht-Schuhkartons. Waren bestimmt solche Zughühner, die im Winter nach Afrika... egal.
Und dann war ich auch schon in Krefeld. Dort steht ja noch ein Lokschuppen der
Anhang anzeigen 459264
VEB Krefelder TT-Bahnen.
Der war hier immer schon und als Kind hab ich mir das Treiben auf der Drehscheibe mit Christine Westermann, äh, Moment... Autokorrektur aus. fasziniert angeguckt. Damals natürlich noch mit Dampf. Fänzie Eisenbahn-Romäntik!
Aber heute war nix los. Die Lokomotiven waren wohl alle im Einsatz.
Ich weiß nicht, ob das bekannt ist, aber Krefeld hat irgendwie finanzielle Probleme. Der Peter Zwegat steht auf Stand-By, wenn der geneigte Leser weiß, was ich meine.
Da gibt es hier und da einigen Renovierungsbedarf. Die Stadt ist im Rahmen ihrer Möglichkeiten stets um Abhilfe bemüht. Aber kann sich auch nicht um Alles gleichzeitig kümmern. Dafür hatte ich natürlich Verständnis.
Trotzdem,
Anhang anzeigen 459265
ganz schön schmal, die Radwege. TT-Spur, quasi.
Und rumpelig! Meine Rippen! Ich kann ihnen flüstern!
Nein, lauthals schreien könnte ich! Fahrradautobahnen wollt ihr bauen! Aber selbst die 50 cm breiten Radwege könnt ihr nicht in Schuß halten!
Aber in Schuß halten macht sich auf einem Foto mit gequältem Lächeln eben nicht so gut wie Band durchschneiden bei einer Neustrecke mit Gewinnerlächeln. Im Wahlkampf.
Ach, es ist ein Kreuz.
Anhang anzeigen 459267
Eine Lagerhalle, von Fiets van der Grohe
Energieausweis, ach fragen se lieber nicht...
her damit! amiland guckte wegen der hallen bei ankündigung schon doof, dann wird nu eben die brille aus dem gesichte geschinppt... und werden wörter eingetippt.Genau, Gerresheim. Über eine von den Krfelder Buden vom Mies hab ich mal was getippt ;o)
Genau, Gerresheim. Über eine von den Krfelder Buden vom Mies hab ich mal was getippt ;o)
Und weil ich es nicht ertrag, wenn mehr oder vor allem weniger zeitegenössiche popmusik mir aus der seele singt, dann immer noch der letzte halt:
Das ist kein Joke, wenn Du mal so, ganz roh, selbst mit dem lahmarschigen Transporter vornüber auf die Fresse fällst. Nein, dass ist Krefeld.Ist das so ein Krefelder Radler-Joke? ...find ich mies, so auf die Rohe.
QUOTE="kokolores, post: 4072839, member: 70082"]Genau, Gerresheim. Über eine von den Krfelder Buden vom Mies hab ich mal was getippt ;o)
Ich kenn da Anwälte, dir gern ebeim Testament helfen... *gaaanz scheinheilig mit den halbblinden Augen in der Gegend rumguck...*Gegen den Tour Trend montiere ich jetzt gebrauchte 23er.
Anhang anzeigen 465113 Anhang anzeigen 465117
Diese GP4000 sehen unter den Bluemelsblechen etwas verloren aus, aber hej, meine spärlichen Zuschauer (s.o.) interessierts kaum. Die Dinger rollen richtig gut und bis die Verschleißmarkierungen unsichtbar werden dauert es noch 2mm. Weiß nicht, wo die Fortschritte zum 4000 mit s und mit 2 liegen, vielleicht noch extremererer Pannenschutz. Dieser Reifen hier läuft jedenfalls richtig rund, was mir bei neueren Chargen schonmal Vibrationsalarm brachte.
Gutes Trainingspferd für die nächste Pyrenäendurchkreuzung auf einem ganz ähnlich dimensionierten Rad. Das neue weiße Lenkerband leiget bereit.
Was übrig blieb, heisst wohl so...auch am Col de Herongen. Woher weiss ein Berliner Gör dieses welches denn?
Erinnert mich an ein Bierch/Berchern danach, als der sibirisch-stämmige und nur selbiges oder enlgisch sprechende Theaterpraktikant mich dann zur kriewelschen Historie befragte. Göttlich, insbesondere wo und alkoholische Gtränke bereits die Verständigung erleichterten...
Och, der soff aber nicht schlechter als berliner Pack.Die Berliner Göre weiß das, weil sie eben kein sibirisch-stämmiger Theaterpraktikant ist...
Nein, ich schrieb über die privaten Aufträge der CEOs Esters und Lange (damals sagte man: Direktoren)
Da freu ich mich doch drauf. Ja, Ceos, ... Hubert P. ist schon lange tot, Rödinghausen eingeebnet. Vergangene Zeiten.Nein, ich schrieb über die privaten Aufträge der CEOs Esters und Lange (damals sagte man: Direktoren)
Über Strukturwandel hab ich aber auch noch was... kommt dann im August.
Moin.
Ich weiss das gehört bestimmt nicht hier hin, aber ich brauche mal eure Hilfe zu den Einstellungen.
Ich bekomme immer eine E-Mail wenn jemand antwortet. Kann ich einfach die Häkchen entfernen oder entstehen irgendwelche Nachteile
bei den anderen Funktionen?
Anhang anzeigen 465204
Anhang anzeigen 465205
OK. Danke Tichy, hab es jetzt mal geändert.Nee, nicht die Hinweise deaktivieren sondern die Email-Benachrichtigungen.
http://www.rennrad-news.de/forum/account/preferences
[x] Themen automatisch beobachten, die du erstellt oder beantwortet hast...
[ ] und über neue Antworten per E-Mail informiert werden
Es kann sein dass Du die beobachteten Themen erstmal auf nicht beobachtet setzen musst damit für diese keine Mails mehr kommen.