• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ferienausfahrt von Bonn ins Nahetal bei Bad Kreuznach mit schickem(er) Italiener(in).
lange Tour, kein Defekt, und Dura Ace läuft … fantastisch.

Erste Pause in Weißenturm kurz vor Koblenz.

IMG_0118.1.jpg

Weiter gings durchs schöne Mittelrheintal nach Boppard. Starbild vor dem Hotel Bellevue (?)

IMG_0128.3.jpg

Größere Pause in Boppard. Kühle Getränke lokaler Herkunft wurden gereicht. Nicht im Hotel Bellevue sondern auf der Terrasse des Café Baldeau. Erfrischend.

IMG_0130.2.jpg

Eine Rheintour ohne dieses Bild – eigentlich undenkbar. Letztes Jahr war die schicke Französin von Mercier dabei – die mußte gestern mal zu Hause bleiben.

IMG_0134.4.jpg

Das waren auch schon meine vorzeigbaren Bildergebnisse. Es ging weiter bis Bingen, dann der Schwung auf den Nahetalradweg bei Bingen Büdesheim und meine Zieleinfahrt in Bad Kreuznach. Knapp 150 km, heißer Sommertag, anstrengend aber mit Vorbereitung gut machbar – eine tolle Tour.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Unterwegs zum... Blumenladen... mit meiner treuen Stadtschlampe, die seit letzter Woche endlich wieder schöne Schutzbleche hat. Jetzt kann ich meine Erledigungen auch bei Nässe und Regen wieder mit dem Rad machen. Theoretisch. :D

IMG_0282.jpg

Und theoretisch könnte ich jetzt auch mal eines der vielen neuen roten Lenkerbänder (die ich hier gehortet habe) wickeln. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs zum... Blumenladen... mit meiner treuen Stadtschlampe, die seit letzter Woche endlich wieder schöne Schutzbleche hat. Jetzt kann ich meine Erledigungen auch bei Nässe und Regen wieder mit dem Rad erledigen. Theoretisch. :D

Anhang anzeigen 469515

Und theoretisch könnte ich jetzt auch mal eines der vielen neuen roten Lenkerbänder (die ich hier gehortet habe) wickeln. :rolleyes:

Was hast du denn für Bleche verbaut? Sehen gut aus an dem Rad.

Die Bleche selber sind leicht, aber die Streben reißens wieder raus. Im Vergleich zu 40er Gilles Berthoud (also 4 mm breiter und aus Edelstahl) kommen sie aufs gleiche raus, weil die Streben und Bef-Teile bei Berthoud leichter sind.
Aber stabil sind die F1. Das muss an sagen. Trotz Alu. Da kann jedes Plastikblech einpacken.
Curana ist Murx. Das sind einfache Bleche ohne Ablaufrinne (Umbördelung am Rand). Da läuft das Wasser zur Seite raus un saut dich genauso ein wie mit ohne Bleche.

Ich war heute in den Niederlanden und das Radfahren hat wie immer dort große Freude gemacht. Hier ein paar Eindrücke

Schöne Straßen, Gärten und Häuser
Anhang anzeigen 469361
Helenaveen ist an dieser Ecke insbesondere während der Rhododendrenblüte ein Hingucker - da blüht es entlang der Gärtnerei in allen Farben.

Ein sehr entspannter Tag heut. Zwar wurden wie sonst meist auch schwarze Schuhe geschnürt, aber heute andere.

Anhang anzeigen 469188

Unterwegs am Werse-Radweg.

Anhang anzeigen 469189

Kann man sogar ein wenig Heimatkunde betreiben. Ganz entspannt natürlich.

Anhang anzeigen 469190

Erster Halt Drensteinfurt. Ich hätte auch die Wasserburg knipsen können, aber die sehen ja alle irgendwie gleich aus.

Anhang anzeigen 469191

Nix los, mir wars recht. Sehr entspannt.

Anhang anzeigen 469192

Nordkirchen, jetzt hab ich den Sattel auch mal endlich gerade gestellt.

Anhang anzeigen 469193

Einfach mal entspannt auf die Bank setzen und den blauen Himmel bestaunen. (Seh ich jetzt erst, doofe Kabel im Bild, ... egal, seh ich entspannt.)

Anhang anzeigen 469194

Weiter zur Burg Vischering.

Anhang anzeigen 469195

:)

Anhang anzeigen 469196

Ganz entspannt nach Hause, bißchen Wasser über den entspannten Körper laufen lassen und ganz entspannt Tour Finale gucken.
Mal sehen was meine Gattin (ferienbedingt ebenfalls schon sehr entspannt) zu einem entspannten Abendessen meint.
Da können wir dann entspannte Dinge für die nächsten Wochen bekakeln. ;)

Und kein Eis vom Eishaus in Drensteinfurt? :eek:

Luxusproblem: "Nehme ich den rechten oder den linken 4m breiten Radweg?"
Anhang anzeigen 469362
Rechts ist die alte, links die neue Trasse. Vermutlich musste alles noch zur Floriade fertig werden, die Unterführung machte jedenfalls die Verschwenkung nötig - oder kommen Gleise hinzu?

Umleitungsschilder für Radfahrer (ja so etwas gibt es in groß und gut lesbar:))
Anhang anzeigen 469363
bekannte Orte wie Neerkant und Deurne
Anhang anzeigen 469368 Anhang anzeigen 469371

und zum Abschluss Blick auf Venlo und noch schnell een lekker ijsje en een patat
Anhang anzeigen 469372 Anhang anzeigen 469373

Übrigens ist am 24.7. wieder Daags na de Tour in Boxmeer
http://www.daagsnadetour.nl/nieuws-...landse-tourrenners-naar-boxmeer--persbericht/

btw: was wildern sie eigentlich in meiner homezone???

Rechts ist die alte, links die neue Trasse. Vermutlich musste alles noch zur Floriade fertig werden, die Unterführung machte jedenfalls die Verschwenkung nötig - oder kommen Gleise hinzu?

Übrigens ist am 24.7. wieder Daags na de Tour in Boxmeer
http://www.daagsnadetour.nl/nieuws-...landse-tourrenners-naar-boxmeer--persbericht/

btw: was wildern sie eigentlich in meiner homezone???

Habe ein Trikot in Asten abgeholt. Dann bin ich mit dem Zug nach Venlo und dann nach Asten. Ist ja mit den Knotenpunkten immer idiotensicher in den Niederlanden.

Unterwegs zum... Blumenladen... mit meiner treuen Stadtschlampe, die seit letzter Woche endlich wieder schöne Schutzbleche hat. Jetzt kann ich meine Erledigungen auch bei Nässe und Regen wieder mit dem Rad machen. Theoretisch. :D

Anhang anzeigen 469515

Also wenn das deine Stadtschlampe ist, würde ich gern mal die Sonntagsversion sehen....schönes Rad!

Also wenn das deine Stadtschlampe ist, würde ich gern mal die Sonntagsversion sehen....schönes Rad!

Die habe ich hier doch schon ausführlichst gezeigt...

Meine Stadtschlampe ist schon sehr lange bei mir, ich kaufte sie mir damals von meinem Abigeld, da hatte sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel, allerdings war sie quasi unbenutzt. Ich habe mich früher so gut wie nie um sie gekümmert, aber das hat ihr absolut nichts ausgemacht, die Shimano 600 EX Ausstattung und die Campa Record Naben haben das alles weggesteckt und verrichten immer noch klaglos ihren Dienst. Inzwischen hat sie aber eine Frischzellenkur erhalten und so kann sie mich viele weitere Jahrzehnte bei meinen Erledigungen begleiten... :)

Anhang anzeigen 469515

Watt, noch ein Rad? Und alle in der Wohnung? Da sag nochmal einer, wir Männer hätten einen Hau wech :D

Bezüglich Lenkerband: das momentane Rot ist m.E. zusammen mit den roten Hütlis einen Ticken zu viel.
Falls es Rot bleiben soll, finde ich - was auch sonst - rotes Benotto extrem geil sowie edelst und ich könnt mir vorstellen, dass es deinem Lack sehr stark ähnelt.

Klickidiklick

Oder, um im Kontrast zu bleiben, schwarzes gelochtes Fitzik (das oberste) mit braunen Hütlis.

oder in dunkelgrau:
Fitzig dunkelgrau.jpg

Am allerallerbesten jedoch fände ich dunkelstbraunes gelochtes Fitzik mit braunen oder schwarzen Hütlis..

Fitzig dunkelbraun.jpg

Watt, noch ein Rad? Und alle in der Wohnung? Da sag nochmal einer, wir Männer hätten einen Hau wech :D

Bezüglich Lenkerband: das momentane Rot ist m.E. zusammen mit den roten Hütlis einen Ticken zu viel.
Falls es Rot bleiben soll, finde ich - was auch sonst - rotes Benotto extrem geil sowie edelst und ich könnt mir vorstellen, dass es deinem Lack sehr stark ähnelt.

Klickidiklick

Oder, um im Kontrast zu bleiben, schwarzes gelochtes Fitzik (das oberste) mit braunen Hütlis.

oder in dunkelgrau:
Anhang anzeigen 469556

Am allerallerbesten jedoch fände ich dunkelstbraunes gelochtes Fitzik mit braunen oder schwarzen Hütlis..

Anhang anzeigen 469557

Nein, bei Frauen sind viele Räder in der Wohnung absolut legitim... das verhält sich so wie mit den Schuhen, Du verstehst!? :p

Danke für Deine Stylingtipps!:D Mir ist es ja auch alles viel zu rot,,, aber ich habe mich über die Jahre dran gewöhnt. Rotes Benotto hätte ich sogar hier, passt leider nicht im Farbton. Braun finde ich im Kontrast zu rot sehr schick, dann müssten aber die schwarzen Reifen runter. Das wird auch in absehbarer Zukunft passieren. Schwarzes Lenkerband wäre momentan die passendste Lösung, aber nicht zu den roten Hütlis... werde jetzt erst einmal eines meiner anderen roten Bänder wickeln, das ist dann auch wieder schön kräftig rot und nicht so verblichen wie das momentane Deda. Und beim nächsten Überarbeiten, wird es dann etwas schlichter werden.

Nein, bei Frauen sind viele Räder in der Wohnung absolut legitim... das verhält sich so wie mit den Schuhen, Du verstehst!? :p

sind 28 Paar Schuhe ausreichend als Verständnis? :eek::D

Danke für Deine Stylingtipps!:D Mir ist es ja auch alles viel zu rot,,, aber ich habe mich über die Jahre dran gewöhnt. Rotes Benotto hätte ich sogar hier, passt leider nicht im Farbton. Braun finde ich im Kontrast zu rot sehr schick, dann müssten aber die schwarzen Reifen runter. Das wird auch in absehbarer Zukunft passieren. Schwarzes Lenkerband wäre momentan die passendste Lösung, aber nicht zu den roten Hütlis... werde jetzt erst einmal eines meiner anderen roten Bänder wickeln, das ist dann auch wieder schön kräftig rot und nicht so verblichen wie das momentane Deda. Und beim nächsten Überarbeiten, wird es dann etwas schlichter werden.

ok

Wie? Du hast nur 28 Paar Schuhe? :eek: Aber dann hast Du ja gar nichts anzuziehen! :eek::eek::p
er meint bestimmt 28 Paar Radschuhe. ;)
PS: das sind mehr, als ich habe. Ich glaube, ich habe ca. 13 oder 14 Paar. Dazu komme sicher weiter 25-30 Paar Schuhe für ohne Rad, aber die trag ich ja selten. :)

Gestern war ich mal wieder zum Strand unterwegs. Logo, es waren 26 Grad un Sonne satt angesagt. Also die Kleine in den Hänger und los. Einen kleinen Umweg habe ich aber doch gemacht, die Tochter schläft immer so gut beim Fahren.
Wundervolle Felder auf sanften Hügeln:
2017-07-19 11.30.35.jpg

Alte Dörfer wieder schick:
2017-07-19 11.41.48.jpg
Die heilige Dreifaltigkeit der Heimat, Klatschmohn, Kornblumen und Kamille am Feldrand, der Duft in der Seeluft, ich könnte Luftsprünge machen:
2017-07-19 12.01.30.jpg

Schöne Wölkchen am blauen Himmel:
2017-07-19 12.02.20.jpg

Zurück