• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Aber wehe, ich werde jetzt hier rausgeschmissen. :eek:

Anhang anzeigen 469889

... hatte ich mir damals auch nur gekauft, weil sie perfekt zu meinem roten Rad gepasst haben. :p
Die sind ja ganz nett, aber ich finde, es wäre an der Stelle Zeit für ein Bild wo man das Gesamtkunstwerk bewerten könnte. Sozusagen "Frau im Schuh"!:daumen::D;)

Wie schon im Bericht von @Sonne_Wolken erwähnt war ich auch beim 300-er in Boekelo.

Wie üblich konnte ich in Boekelo übernachten und hatte ich nur einen kurzen Weg zum Start. Bei mein erstes Mal auf diese Strecke waren wir nur eine Handfoll an Teilnehmer, jetzt sammelten sich 39 Randonneure zur Runde. Das Wetter war auch um einiges besser als letztes Jahr, da hatten wir Dauerregen und Windstärke 5. Leo und Jan waren auch letztes Jahr dabei, da gab es viel zu vergleichen.

IMGP7170.jpg

Der Veranstalter Gert schickte uns auf dem Weg. Direkt teilte sich das Feld in mehrere kleinere Gruppen. ich wählte eine 'ruhigere' Gruppe mit viele alte Hasen. Aber auch hier fuhren wir mit ein gutes Tempo, 27-28km/h, mehr als ich gewöhnt bin.

IMGP7183.jpg

IMGP7187.jpg

Auf der Brücke in Deventer mussten wir kurz anhalten weil jemand was verloren hatte. Kurz danach machten wir eine gemeinsame Pause von 5-10 Minuten, die Gruppe hielt gut zusammen. Nach der IJsselüberquerung wurde die landschaft langsam anders, wir fuhren am Nordrand der Veluwe vorbei.

IMGP7199.jpg

IMGP7210.jpg

Kurz vor Harderwijk liess ich die Gruppe ziehen, die Flaschen waren fast leer und ich brauchte etwas zu essen. Ich wusste dass es zwischen Harderwijk und die Kontrolle nichts gab. Und was tuht man dann in Harderwijk? Fisch essen, es ist ja einen alten Fischereihafen.

IMGP7215.jpg

IMGP7217.jpg

Danach war es eine einsame Fahrt durch Flevoland.

IMGP7218.jpg

IMGP7223.jpg

An de Kontrolle traf ich noch die Gruppe die gerade abfahren wollte. Nicht viel später war auch Sonne_Wolken da. Wir entschieden uns gemeinsam weiterzufahren

IMGP7229.jpg

IMGP7239.jpg

Irgendwann trafen wir dann wieder die liegende 3-er Gruppe. Die waren schneller, wir machten aber weniger Pausen. Bis zum Ziel wurden wir einander ständig überholen.

IMGP7259.jpg

IMGP7263.jpg

Nach ein paar Stunden gerade Strassen erreichten wir dann endlich wieder das alte Land wo es wieder kurvige Deiche und Waldstrassen gab.

IMGP7223.jpg

IMGP7285.jpg

Nach eine lange Rast in Otterlo genossen wir den Abend auf der Veluwe. Nur das Treffen mit den Wildschweinen war etwas haarig, aber ich konnte mich gut mit die Rotte verständigen.

IMGP7298.jpg

IMGP7309.jpg

IMGP7314.jpg

IMGP7319.jpg

Einen Bulli mit DJ Etage kündigte dann das Ende vom Naturgebiet an.

IMGP7335.jpg

Im dunkeln fuhren wir weiter und überholten wieder die Liegeradfahrer beim flicken. Es wurde aber immer klarer dass Sonne_Wolken und ich ein unterschiedliches Tempo fuhren. Also entschlossen wir uns ab Vorden nicht mehr gemeinsam zu fahren. Unterwegs zum Ziel traf ich wieder die Liegeradgruppe. Mit denen traf ich dan im Ziel ein.

Die sind ja ganz nett, aber ich finde, es wäre an der Stelle Zeit für ein Bild wo man das Gesamtkunstwerk bewerten könnte. Sozusagen "Frau im Schuh"!:daumen::D;)

Verstehe... auf dem kleinen Avatarbild sieht man vor lauter Rad kaum was von mir. Nun gut, hier noch ein Bild bei meiner zweiten Lieblingsbeschäftigung neben dem Rad fahren.

2ec8a59c5f77759df73cab6628c4ca26.jpg

Ansonsten nur in der Realität... aber man wird sich früher oder später schon mal über den Weg laufen... :bier:

Herrlicher Laden. :)
Da würde ich auch gerne mal gucken, aber ich sehe schon was auf den Bildern.
Das Rennrädchen das mich wirklich interessiert hat kein Preisschild.
Ist ja mal wieder typisch für mich.
:D

Muss ich mehr sagen? :mad:

IMG_0406.jpg

Ja ganz genau, ich durfte den Heimweg wie gewohnt fluchtartig in der S-Bahn antreten... aber wenigstens ein kleiner Lichtblick:

IMG_0407.jpg

IMG_0408.jpg

Aber so schnell lasse ich mir meine gute Laune nicht verderben, denn ich hatte mich schon in meine trockene Wohnung geflüchtet, als die ersten zaghaften Tropfen fielen:

IMG_0409.jpg

Muss ich mehr sagen? :mad:

Anhang anzeigen 470230

Ja ganz genau, ich durfte den Heimweg wie gewohnt fluchtartig in der S-Bahn antreten... aber wenigstens ein kleiner Lichtblick:

Anhang anzeigen 470231

Anhang anzeigen 470232

Aber so schnell lasse ich mir meine gute Laune nicht verderben, denn ich hatte mich schon in meine trockene Wohnung geflüchtet, als die ersten zaghaften Tropfen fielen:

Anhang anzeigen 470233
Ich hab immer gedacht die Hauptstadt wäre überdacht.

Horizontaler Schutz? Ich glaube, Du verwechselst das mit der vertikalen Schutzbebauung um West-Berlin. Aber so viel ich weiß, gibt es die inzwischen nicht mehr. :cool:
Ich hab immer gedacht die wäre mittlerweile überdacht, dann verstehe ich den Hype gar nicht. Und 'ne Prallschutzwand gibt's auch keine mehr. Lieb Vaterland, wie tief bist du gesunken.
Da bleib ich lieber in der Diaspora, hier ist's wenigstens im Wald überdacht. Und das alles ohne Metropolregion und so'n Geschisser.

Zurück
Oben Unten