Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Almarc näht dir die bestimmt ein.
Wo gibt es denn diese Pedalhaken-Schuhschoner zu kaufen?
Viele Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Almarc näht dir die bestimmt ein.
Wo gibt es denn diese Pedalhaken-Schuhschoner zu kaufen?
Viele Grüße
Oh, bei dem Preis nähe ich mir die selber. Habe genug Leder da. Danke jedenfalls .Habe zwei Paar ergattern können:
https://www.der-ritzler.de/products/christophe-schutzhullen-fur-pedalhaken-nib
sehr Schick !! - der HerzpatientDonnerstag = kurzer Arbeitstag.
Kurzer Arbeitstag und kein Regen = Hausrunde.
Heute mit dem weißen Herzpatienten, dem Rickert.
Anhang anzeigen 1249530
Anhang anzeigen 1249535
Für dieses Rad baute mir der liebe @FSD ebenfalls einen Laufradsatz. Heute bin ich diesen LRS zum ersten Mal gefahren. Ein Traum.
Anhang anzeigen 1249531
Leere Straßen hier im Norden.
Anhang anzeigen 1249532
Anhang anzeigen 1249533
Hausrunde nur halb aufgezeichnet, da vergessen anzuschalten.
Anhang anzeigen 1249534
Auf unserem Dortmunder Hauptfriedhof ist Rad fahren sogar ausdrücklich erlaubt. Der ist aber auch ziemlich groß, wenn man da zu Fuß durch geht.Guten Tag,
gestern Abend dann von Ennepe und Ruhr Richtung Ungarn aufgemacht. Bin total gut durchgekommen - und ich wäre auch viel zu früh im Hotel angekommen. Also erstmal einen alten Helden auf dem Wiener Zentralfriedhof besucht - den wohl ersten weißen Rapper ever: ROCK ME, AMADEUS
Anhang anzeigen 1249585
Bevor jetzt jemand nach Luft schnappt und man mir Pietätlosigkeit vorwirft, wie man auf einem Friedhof radfahren kann, a.) bin ich echt halbwegs Schritt gefahren und b.) kann man so einen Zentralfriedhof echt nicht mit einem Ennepetaler Kleinstadtfriedhof vergleichen. Das ist viel mehr eine gigantische Parkanlage. Und die wird zum Teil auch noch mit Autos befahren. Wenn man sich da also halbwegs zurückhaltend verhält, fällt man da mit dem Rad gar nicht auf (und die Wege sind zum Teil auch echt lang ). Auf jeden Fall: Herrlich am frühen Morgen. Und da Wien nicht ohne Klassiker geht, war ich noch gleich bei ein paar:
Anhang anzeigen 1249590
Anhang anzeigen 1249591
Anhang anzeigen 1249592
Und natürlich DER Klassiker, Wolfgang Amadeus M. (wobei - Asche auf mein Haupt - der mir immer viel zu "verklimpert" war...).
Anhang anzeigen 1249593
Man muss vielleicht erwähnen: Das sind wohl z.T. "nur" Gedenkstätten, d.h. (zumindest bei Mozart und Beethoven weiß ich es) die liegen auf anderen Wiener Friedhöfen. Auf jeden Fall: Echt ein Tipp, ich war überall um die Uhrzeit auch noch überall alleine. War schon speziell - aber auch schön.
Danach weiter nach Sopron, dem ersten ungarischen Dorf hinter der Grenze. Mein Zimmer war noch immer nicht fertig, also ab aufs Rad.
Anhang anzeigen 1249597
Anhang anzeigen 1249598
Anhang anzeigen 1249596
Ziel war das Schloss Esterhazy im österreichischen Eisenstadt. Es sollten nur 25 km einfache Fahrt sein - aber Frau Google Maps und ich, das lief heute irgendwie nicht. Die hat mich auf Wege geführt...schlimm
Das Schloss hab ich am Ende doch noch gefunden, aber letztendlich kam ich insgesamt auf gute 70 km
Anhang anzeigen 1249602
Schön: Die letzten 15 km retour bin ich in eine Gruppe sehr netter ungarischer Radsportler geraten - und konnte sogar mithalten. Dafür haben die mich dann auch gleich zu ihrem Abschlussbier eingeladen.
Anhang anzeigen 1249600
-weiter Teil 2-
Weiß ich, das ist ja auch riesig da. Und Wien...ist halt irgendwie Dortmund² . Wir sind in DO mit vier oder fünf Leuten mal Marathon gelaufen, immer kreuz und quer, bis wir 42 km voll hatten. Hat auch keiner was zu gesagt, und ich glaub auch wirklich: Wir sind da niemandem negativ aufgefallen. Auf unseren Ennepetaler Friedhöfen wäre sowas undenkbar und ich möchte das aufgrund der Enge auch niemandem zumuten, dass der da an einem frischen Grab steht, und wir hecheln da in kurzen Hosen vorbeiAuf unserem Dortmunder Hauptfriedhof ist Rad fahren sogar ausdrücklich erlaubt. Der ist aber auch ziemlich groß, wenn man da zu Fuß durch geht.
Bist du die ganze Strecke mit dem Rad gefahren? Also von dir nach Wien?Ich war übrigens zum letzten Mal 1984 in Ungarn.
Von solchen Grenzübergängen hätte wohl damals keiner zu träumen gewagt:
Anhang anzeigen 1249605
Aber vergessen ist der Eiserne Vorhang nicht:
Anhang anzeigen 1249606
Die Ungarn beziehen übrigens SEHR DEUTLICH Position:
Anhang anzeigen 1249608
Und, eigentlich unnötig zu erwähnen: Natürlich hab ich allen Versuchungen widerstanden
Anhang anzeigen 1249610
Haut rein, schönes Wochenende,
markus.
Nee, mit dem Auto. Ich fahr hier am Sonntag den Neusiedler See Radmarathon, und Dienstag gehts weiter nach Italien zur Nova Eroica. Und dann wieder heim.Bist du die ganze Strecke mit dem Rad gefahren? Also von dir nach Wien?
Na das ist doch mal eine schöne Umnutzung...Hier stand mal ne Mauer.
...
Jetzt steht da ein Fahrrad.
Zur Zeit als meine Urgroßeltern dort auswanderten war das noch k. u. k Monarchie Österreich-Ungarn. War aber damals wohl nicht so toll da, sonst wären die Urgroßeltern ja nicht ins Ruhrgebiet gekommen. Kann mich leider nicht mehr an sie erinnern War noch klein als sie starben. Aber mein Großvater erzählte das mein Urgroßvater auch schon Bergmann war. Komischerweise war keiner seiner Nachfahren jemals in Ungarn. Unsere Heimat war immer das Ruhrgebiet. Dafür bin ich meinem Urgroßvater unendlich dankbar.2. Tag, Ungarn / Österreich
Ich schreib das übrigens ganz bewusst in dieser Reihenfolge: Als mein junger Kollege mich neulich fragte, wo es denn hin ginge, sagte ich "Österreich, Ungarn, zum Radrennen." - "Du weißt aber schon, dass es das nicht mehr gibt?"
Heute vom ungarischen Sopron über einen wunderbaren Waldradweg ins benachbarte österreichische Mörbisch gefahren (eigentlich eher gegravelt) und den Tag herrlich am Neusiedler See in der Sonne verbimmelt - so gehts doch auch
Anhang anzeigen 1249938
Anhang anzeigen 1249942
Anhang anzeigen 1249943
Anhang anzeigen 1249944
Anhang anzeigen 1249945
Anhang anzeigen 1249947
Anhang anzeigen 1249948
Grade dann schonmal die Räder für morgen "getauscht".
Anhang anzeigen 1249949
Und noch einen zum Thema...
Anhang anzeigen 1249950
Schönes Wochenende aus Ungarn
Dann solltest Du mit dieser Tradition brechen und mit einem Deiner Radln (kerékpár) dorthin...Komischerweise war keiner seiner Nachfahren jemals in Ungarn.
Dann bist Du ja an historischer Stätte, wo 1989 die Grenze zwischen Ungarn und Österreich das erste mal geöffnet wurde und die ersten DDR-Bürger abgehauen sind. Von Deinem Foto aus ca. 4 km nach rechts...