• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Also ich war gestern beim Blumenladen und hab mein neues Spielzeug abgeholt.
Anhang anzeigen 887468

Carbon, angeblich unter 9kg (habs noch nicht gewogen) und auch 1x11. Und zwar ganz bewusst gewählt, nicht weils sonst nix gab. Kleine Gangsprünge brauch ich hierbei nicht und ja, ich wollte es auch einfach mal testen. Gewicht und Merkmale vom Rad (Ösen für Taschen etc an gabel und Oberrohr) haben zusammen mit dem vergleichsweise günstigen Preis hier den Ausschlag gegeben. Alle anderen Räder hatten entweder irgendwas nicht was ich haben wollte oder wogen 3kg mehr oder kosteten das doppelte.
Ich will damit ab und zu durch den Matsch und Schotter fahren und ab und an Reisen mit mittlerweile recht leichtem Gepäck. Ich hoffe ich werde viel Freude damit haben.
Grade in der Mittagspause hatte ich den jedenfalls schonmal.
Anhang anzeigen 887469Anhang anzeigen 887470Anhang anzeigen 887482
PS: @kraehe Tasche passt, danke nochmal :)
hübsch, der Schrftzug gefällt mir nicht. Geht der ab?

Schnee ist weg! Übliches Schmuddel Wetter wieder da
20210123_125917.jpg

Im Taunus ist bis in die mittleren Lagen der Schnee verschwunden - hier und da sieht man noch die sterblichen Überreste von Schneemännern-innen.
(@Axxl70 ... den Ort kennste, gelle)
Bild1.jpg

Weiter oben ist der Feldi immer noch weiträumig abgesperrt...

Bild2.jpg

So leer und ruhig habe ich dort einen Samstag Nachmittag noch nicht erlebt.

Bild3.jpg

Bild4.jpg

Bild5.jpg

Oben neblig und kalt. Immer noch fett Schnee auf knapp 900 Meter höhe.

Bild6.jpg

Bild7.jpg

Die Straßen sind dick gestreut - sehr angenehm zu befahren und kein Auto weit und breit :) Von mir aus kann der Winter noch eine Weile bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Im Taunus ist bis in die mittleren Lagen der Schnee verschwunden - hier und da sieht man noch die sterblichen Überreste von Schneemännern-innen.
(@Axxl70 ... den Ort kennste, gelle)
Anhang anzeigen 888747

Weiter oben ist der Feldi immer noch weiträumig abgesperrt...

Anhang anzeigen 888748

So leer und ruhig habe ich dort einen Samstag Nachmittag noch nicht erlebt.

Anhang anzeigen 888749

Anhang anzeigen 888750

Anhang anzeigen 888751

Oben neblig und kalt. Immer noch fett Schnee auf knapp 900 Meter höhe.

Anhang anzeigen 888752

Anhang anzeigen 888753

Die Straßen sind dick gestreut - sehr angenehm zu befahren und kein Auto weit und breit :) Von mir aus kann der Winter noch eine Weile bleiben.
Ja, sehr feine Gegend zum radeln. Bei uns war am Wochenende auch gut Schnee, daher habe ich mich im Alternativsport geübt :-)
IMG_20210123_105424.jpg

Ja, sehr feine Gegend zum radeln. Bei uns war am Wochenende auch gut Schnee, daher habe ich mich im Alternativsport geübt :)
Anhang anzeigen 889478
Was ist das eigentlich mit diesen komischen Einblendungen auf den Fotos in letzter Zeit. Sieht man jetzt überall. Kann man das bei diesen Handys nicht ausschalten? Versaut ja die ganzen Fotos...

Was ist das eigentlich mit diesen komischen Einblendungen auf den Fotos in letzter Zeit. Sieht man jetzt überall. Kann man das bei diesen Handys nicht ausschalten? Versaut ja die ganzen Fotos...
Influencer-Modus. Wahrscheinlich gibt es nach 1000 in sozialen Netzwerken geposteten Fotos einen Gratis-Bildschirmschoner.
Gehört eigentlich in den Unmut-Thread.

Ja, das ist viel Geld.
Aber wenn du das vergleichst, z.B. einem Bombtrack Hook EXT, Columbus Cromor, SRAM Rival und vgl. einfachem LRS für 2500.- (auch viel Geld) steht das recht gut da.
Während ich bei der Bahn- und Strassenmaschine gerne mal das Topmodell wähle fahre ich im Gelände liebe eine Mittelklassen Gurke. Da ist es egal wenn Steine fliegen und alles nach eine Schlammfahrt mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt wird. Ich verliere mich sonst in Detailputzerei und fahre doch nicht weil alles wieder dreckig wird und Kratzer bekommt. So kommen einfach ein paar neuer Lager rein und es geht weiter. Ein Freund von mir hat ein BMC Urs mit der Camp Gruppe Carbon Laufrädern aufgebaut. War ziemlich am heulen als die Kurbel vom Schlamm die ersten Kratzer bekommen hat. Mit meine billigen Shimano Kurbel ist mir das ziemlich egal. Ich fand es lustig wie ein Schwein auszusehen.
Mit den großen Sprüngen bei den kleinen Gängen komme ich gut zurecht. 9/10/11 untenrum hingegen suggerieren kleine Sprünge, aber da finde ich schon den Sprung von 11 zu 10 ziemlich gross.
Das höre ich nicht zum ersten Mal und sagen irgendwie alle.

Das höre ich nicht zum ersten Mal und sagen irgendwie alle.

Mit den großen Sprüngen bei den kleinen Gängen komme ich gut zurecht. 9/10/11 untenrum hingegen suggerieren kleine Sprünge, aber da finde ich schon den Sprung von 11 zu 10 ziemlich gross.
Da findet man bei größeren Ritzel/KB-Kombinationen bei ähnlicher Entfaltung feinere Stufungen:

http://www.ritzelrechner.de/?GR=DER...h&GR2=DERS&KB2=29,48&RZ2=13,12,14,15&UF2=2215
Ist für 1Xirgendwas aber wohl schwer machbar, wenn die jetzt schon mit vorne 40/hinten 50 unterwegs sind; wären dann etwa vorne 53/hinten 67...

Kann man in den Einstellungen ausschalten. Hab ich nun gemacht, danke für den Hinweis.

Zurück
Oben Unten