Vergangenen Samstag habe ich mich von Päffikon SZ auf den Etzel hoch gequält. Trotz semicompact (52-36) und 11-30 kam ich dabei zu dem Schluss, dass es nicht nur das erste, sondern auch das letzte mal war, dass ich mir diesen Berg antue.
Meine Fitness am Berg kann sich ja mittlerweile durchaus sehen lassen, aber diese richtig steilen Rampen sind eine absolute Qual, auch wenn die Zeiten das nicht vermuten lassen. Beim Etzel habe ich es natürlich nicht belassen, so dass in der Schlussabrechnung knapp 120km und 2000hm auf der Uhr standen.
Kommen wir zum
Klassikerersatz: Dieser ist gleich in dreifacher Hinsicht böse, wie ich befürchte: Carbon, Scheibenbremsen und dann auch noch Di2. Spass beiseite, zum
Training brauchte und wollte ich etwas modernes. Nachdem ich mich schon nicht getraut hatte den Rahmen in Pink zu bestellen, musst es dann auch zumindest pinkes
Lenkerband sein, denn nur schwarz ist ja auch langweilig. Der Witz ist, dass ich meine Fitness dieses Frühjahr nach wie vor nicht wirklich verrotten kann, weil ich noch ohne
Powermeter unterwegs bin und die Bestzeiten bei Strava gefühlt schon alleine durch das Rad purzeln:
(Das Bild ist noch von einer Ausfahrt im Tessin Anfang Februar, daher das Bild aus dem Zug)
Mein Alltagsklassiker und das Merckx werden aber leider gehen müssen, um die Kasse wieder etwas zu füllen bzw. ein
Powermeter zu finanzieren, auch wenn die Klassiker mir nach wie vor extrem viel Freude bereiten und ich hier nach wie vor sehr gern mitlese. Wenn die Finanzen es dann wieder hergeben möchte ich mir einen CM von Gazelle zulegen, wie sie
@Profiamateur und
@derMicha gerade aufgebaut haben.Vielleicht auch passend zur in meiner unmittelbaren Nachbarschaft liegenden Offenen Rennbahn, in der Bahn-Version. Die Zeit wird's zeigen...
Bis dahin halte ich es passend zum
Lenkerband mit dem Pink Panther:
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!