Noch eine erwaehnenswerte Runde. Wieder Start bergan durch das Quartier Illigh aber nach der Trailkuppe nicht ins naechste Tal sondern weiter aufwaerts mt Blick in die noerdlichen Auslaeufer des hohen Atlas.
Ein Blick retour, man kann in der Mitte die Sendemasten am Atlantik von den Aufnahmen oberhalb erkennen, rechts davon am Horizont ist Haut-Anza zu erahnen.
Dieser kleine Ort liegt auf ca. 450 m auf einer Bergnase hoch ueber Agadir. Vor fuenf Jahren bin ich am Abzeig von der Strasse hierher vorbei gekommen, da war das noch ein Singletrail fuer Esel.
Ein Stueck weiter, vor dem Beginn der Abfahrt habe ich einige Meter neben der Strasse ein windgeschuetzes Eckchen zum Radabstellen gefunden. War schon besser das Rad etwas einzuhaken, so ganz alleine hatte es schon eine gewisse Tendenz dem Wind zu folgen ...
An der hoechsten Stelle des ersten Hohen Atlas Bergrings um Agadir ...
Auf der Bergnase im rechten Drittel ist die Kashba von Agadir, am Ende der Gischt erahnt man den Wald um den Koenigspalast, fast schon in Inezgane.
die Fortsetzung gen Sueden
Bis an den Horizont sind die hellen Plantagen in der Souss Ebene zu sehen. Gemuese, Orangen, Mandarinen .... Mandarinen deren Schale in deiner Hand zerfaellt und deren praller, saftiger & suesser Inhalt dir deinen Durst stillen und die Geschmacksknospen zum Erbluehen bringen. Irgendwo dazwischen auch der Aeroport Al Massira; sichtbar das grosse Stadion.
Mein lauschiges Plaetzchen hinter eiem Steinhaufen am Abgrund ...
Der Versuch die bevorstehende Abfahrt einzufangen ...
Kaum losgerollt und die Kette mal leicht in die dicke Muehle gesteckt und schon verliess der Tacho die 50 km/h mit drastisch steigender Tendenz. Die Strasse breit wie zuvor, die letzte Asphaltlage im Zickzack drueber gespritzt, uneinsehbare scharfe Ecken und kurze harte Windstoesse. Bremsmanagement auch mit Aluclinchern dringend geboten ! Der Ruecksturz zur Erde oder von der Erde ?
Hier noch mein Radarbeitsplatz an der Homebase.
Ihr ahnt es, Rad zerlegen, eindosen, einpacken, abkacken .... aehemm, abruecken.
Home is where the arsch is. Arxxxkalt.
Gruetze
klaus