• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Wollte Kaffee in der Rösterei holen, war aber wegen Aschermittwoch zu. :confused:
Anhang anzeigen 648837

Falscher Film oder was, Auto im Faschingskostüm? Einer ist hier zu weit gefahren, ich wars nicht. Na ja beide Fahrzeuge sind Nordamerikaner.
Anhang anzeigen 648838

Am lauschigen Bach sind die ersten Bienen unterwegs, die Insektensaison hat begonnen, leider auch die der unangenehmen ...
Anhang anzeigen 648839

Der Radweg ist immer noch in der Mache, mal sehen wann er endlich fertig wird. Dann kann man die Staustufe mal ohne Abstandshalter überqueren.
Anhang anzeigen 648840

Weiter gehts in Frankreich und deshalb hier:
Screenshot.jpg

Hammer! :D

Schon mal Bachs "Toccata" live in einer Kirche gehört? Das ist mir letzten Sommer Samstag abends auf einer Radtour in Saverne passiert. Eine viertel Stunde vor Schließung hat der Organist noch einen zum Besten gegeben. Da hab ich aber mit den Ohren gewackelt ... (((d:)b))).

ja, so gar auch unter Tage!

:cool::cool::cool: Hast Du den Wimpel noch? :cool::cool::cool:
:(:(:( Genaugenommen hab ich an der Prüfung gar nicht mehr teilnehmen dürfen. Uns wurde damals gesagt, dass wir uns bevor es ernst wird, mit dem Handling der Verkehrswacht-Fahrräder vertraut machen sollten. Dabei habe ich festgestellt, dass man mit den Rädern wunderbar auf dem Hinterrad fahren konnte. Nachdem ich dieses einmal quer über den Schulhof gemacht hatte, kam der nette Prüfer wütend auf mich zugerannt...

Wollte Kaffee in der Rösterei holen, war aber wegen Aschermittwoch zu. :confused:
Anhang anzeigen 648837

Falscher Film oder was, Auto im Faschingskostüm? Einer ist hier zu weit gefahren, ich wars nicht. Na ja beide Fahrzeuge sind Nordamerikaner.
Anhang anzeigen 648838

Am lauschigen Bach sind die ersten Bienen unterwegs, die Insektensaison hat begonnen, leider auch die der unangenehmen ...
Anhang anzeigen 648839

Der Radweg ist immer noch in der Mache, mal sehen wann er endlich fertig wird. Dann kann man die Staustufe mal ohne Abstandshalter überqueren.
Anhang anzeigen 648840

Weiter gehts in Frankreich und deshalb hier:

:eek: es steht @OttoVitesse ?

Musst grad überlegen was Du meinst. Ja das Ding hat nen Ständer. Noch so ein heisser Shize :D.
Ist mein Schlechtwetterrad mit Schutzblech (ganz heisser Shize) und Gepäckträger (megaheisser Shize). Hab festgestellt, dass mit Satteltaschen (ultraheisser Shize) ein Ständer echt schlau ist. Es ist mir jetzt tatsächlich möglich, in offener Landschaft, also überall, quasi an jedem Ort des Universums, einen Kaffee aus der Thermoskanne einzuschenken und zu trinken. Aber Vorsicht: Bitte nicht nachmachen!

Musst grad überlegen was Du meinst. Ja das Ding hat nen Ständer. Noch so ein heisser Shize :D.
Ist mein Schlechtwetterrad mit Schutzblech (ganz heisser Shize) und Gepäckträger (megaheisser Shize). Hab festgestellt, dass mit Satteltaschen (ultraheisser Shize) ein Ständer echt schlau ist. Es ist mir jetzt tatsächlich möglich, in offener Landschaft, also überall, quasi an jedem Ort des Universums, einen Kaffee aus der Thermoskanne einzuschenken und zu trinken. Aber Vorsicht: Bitte nicht nachmachen!

:D:D:Dyou make my day, mir laufen die Tränen vor Lachen :D:D:D

Ich würde meinen, einen Kaffee aus der Thermoskanne trinken zu müssen ist die gerechte Strafe für das montieren eines Gepäckträgers und eines Seitenständers. ;)

Nachtrag: Das Kona ist übrigens genau dafür vorbereitet, mit Rennradgeometrie und Packtaschen fahren zu können. Das ganze Zeug ist dank raffinierter Technik in 10 Minuten ab oder dranmontiert.
Hatte einfach keine Lust mehr auf ne gute Rennradgeo bei schlechtem Wetter zu verzichten, zum Einkaufen mit Lastesel zu fahren, unterwegs das Rad bei Nässe in den Dreck zu legen. Oder im Nirgendwo, in das ich gerne fahre, bei Kälte nichts warmes zu trinken zu haben. Im Winter sind Packtaschen bei Langstrecken fast schon lebenswichtig, weil man passende Kleidung mitnehmen kann, oder man fährt eben keine.

Nachtrag: Das Kona ist übrigens genau dafür vorbereitet, mit Rennradgeometrie und Packtaschen fahren zu können.

Mir gefällt deine pragmatische Einstellung bezüglich des Aufbaus deines Rades.
Aus diesem Grunde habe ich mir sowas aufgebaut:
IMG_20190222_121616920.jpg

Ich habe einfach keine Lust entweder nicht radeln zu können oder den Hintern und die Fresse nass zu bekommen...
Ps: Nein, ich bin kein BVB Fan..

Nachtrag: Das Kona ist übrigens genau dafür vorbereitet, mit Rennradgeometrie und Packtaschen fahren zu können. Das ganze Zeug ist dank raffinierter Technik in 10 Minuten ab oder dranmontiert.
Hatte einfach keine Lust mehr auf ne gute Rennradgeo bei schlechtem Wetter zu verzichten, zum Einkaufen mit Lastesel zu fahren, unterwegs das Rad bei Nässe in den Dreck zu legen. Oder im Nirgendwo, in das ich gerne fahre, bei Kälte nichts warmes zu trinken zu haben. Im Winter sind Packtaschen bei Langstrecken fast schon lebenswichtig, weil man passende Kleidung mitnehmen kann, oder man fährt eben keine.
Zum einkaufen brauche ich meist den Kombi. Bei schlechtem Wetter helfen mir die Schutzbleche. Sein Rad legt man natürlich nie in den Dreck. Im Nirgendwo fahr ich selten, Kälte gibts hier in D ja eigentlich gar nicht, was Warme trinken mag ich aber nie beim Radfahren, notfalls hat man etwas Crusheis in der Flasche. Noch kälter wirds hier eigentlich nie. Langstrecke fahre ich eh nie, passende Sachen zieh ich immer zu Hause an. Aber wer weiß, wenn ich mal alt bin, vielleicht mach ich dann auch so komische Sachen. ;)

Zurück
Oben Unten