• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Tolles Wetter heute in Tirol. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt gab es noch mal eine richtig schöne Ausfahrt.

Im Schatten waren die Straßen zwar schon mal ein bisschen glatt, aber kein Problem für griffige Slicks ;)
307D451B-0C62-419C-8895-6D208EE951F7.jpeg

…ansonsten sah es noch nicht so recht winterlich aus. Hier sollen schon in drei Wochen Biathlonwettkämpfe stattfinden:
158ACFF0-3452-4624-86FE-23AF66EC747F.jpeg

Am Kiosk am Pillersee gab es dann immerhin noch eine lila Pause und ein leckeres Getränk, idealerweise auf Umgebungstemperatur gekühlt.
8F96401C-F310-4736-8397-EF41EE3CFAB9.jpeg

Tolles Wetter heute in Tirol. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt gab es noch mal eine richtig schöne Ausfahrt.

Im Schatten waren die Straßen zwar schon mal ein bisschen glatt, aber kein Problem für griffige Slicks ;)Anhang anzeigen 1015085
…ansonsten sah es noch nicht so recht winterlich aus. Hier sollen schon in drei Wochen Biathlonwettkämpfe stattfinden:
Anhang anzeigen 1015087
Am Kiosk am Pillersee gab es dann immerhin noch eine lila Pause und ein leckeres Getränk, idealerweise auf Umgebungstemperatur gekühlt.
Anhang anzeigen 1015086
Sieht gut aus. Wetter war herrlich heute. Im Stubaital 10 Grad. Wir waren allerdings auf dem Gletscher, Skifahren.

Sieht gut aus. Wetter war herrlich heute. Im Stubaital 10 Grad. Wir waren allerdings auf dem Gletscher, Skifahren.

Am Semmering in Niederösterreich war heute auch Traumwetter, erst dichter Nebel, aber dann Wandern durch den Märchenwald!

IMG_20211121_103701.jpg

IMG_20211121_113434.jpg

IMG_20211121_105521.jpg

PANO_Warte_101411.jpg

Das letzte Bild mit Sicht auf Rax (links) und Schneeberg (rechts Hintergrund)

Da hätte ich doch beinahe vergessen, dieses Jahr mit dem Plastikrad eine Runde zu drehen. Also ging es am vermutlich letzten Sommertag des Jahres bei grandiosem Licht nochmal mit den Windhunden los, bevor der Winter kommt.

IMG_01.JPG

Fernab der großen Straßen ...

IMG_02.JPG

... noch mit dem Schlammspritzern der vergangenen Tage an den Winterschuhen ...

IMG_03.JPG

... vorbei an der Figur mit dem gesloptem Mundwinkel ...

IMG_04.JPG

... schwebe ich auf Kohlenstoff durch sonnenlichtdurchflutete Auenwälder.

IMG_05.JPG

An meinem leichtesten Rad befindet sich eine meiner präziseste Schaltanlagen ever:
Campa Veloce 10fach Ergopower schaltet Shimano 8-fach als wären sie für einander gemacht.
Wie konnte sowas nur passieren?

IMG_06.JPG

Der Fernblick zum Straßburger Münster macht mich genauso nachdenklich wie froh ...

IMG_07.JPG

... aber im Rausch der mühelosen Geschwindigkeit ...

IMG_08.JPG

... verdrängt das Licht der tiefstehenden Sonne die tristen Gedanken.

IMG_09.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück