• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Erfahrung!

kannste alles vergessen, da fahren ein paar Tausend Leute mit - die wollen das alle 🤗
deswegen war ich ja heute auch bei -6°C trainieren...
Endlich mal wieder mit dem Crosser, das erste Mal in dieser Saison. Der Boden war schön fest, das Rad blieb sauber. Dazu Sonne ohne Ende. So liebe ich das.
2021-12-22 11.51.14.jpg
2021-12-22 12.56.49.jpg
2021-12-22 12.56.52.jpg

Training für die L'Erocia. Strade Bianche? Können wir in OWL auch...
2021-12-25 11.24.37.jpg

Man muss nur ein wenig auf die zugefrorenen Pfützen unter der Schicht aufpassen. Entweder die sind rutischig, oder man bricht ein. Dafür wieder toller Sonnenschein und eine Fernsicht vom feinsten hier im Teutoburger Ex-Wald. Wenns gut läuft, haben wir in 20 Jahren hier wieder Wald. Zumindest wird viel gepflanzt.
2021-12-25 10.24.55.jpg

Leider bin ich auf dem Rückweg in einer Drahtschlaufe eines alten Zauns hängen geblieben, den jemand am Weg entsorgt hat. Dadurch ist die Entrieglung meines Northwave-Schuhs abgerissen. Weiß jemand, ob man den Verschluss tauschen kann? Es war so nicht ganz einfach, aus dem Schuh zu kommen.
2021-12-25 12.55.44.jpg

Training für die L'Erocia. Strade Bianche? Können wir in OWL auch...
Anhang anzeigen 1027972
Man muss nur ein wenig auf die zugefrorenen Pfützen unter der Schicht aufpassen. Entweder die sind rutischig, oder man bricht ein. Dafür wieder toller Sonnenschein und eine Fernsicht vom feinsten hier im Teutoburger Ex-Wald. Wenns gut läuft, haben wir in 20 Jahren hier wieder Wald. Zumindest wird viel gepflanzt.Anhang anzeigen 1027973
Leider bin ich auf dem Rückweg in einer Drahtschlaufe eines alten Zauns hängen geblieben, den jemand am Weg entsorgt hat. Dadurch ist die Entrieglung meines Northwave-Schuhs abgerissen. Weiß jemand, ob man den Verschluss tauschen kann? Es war so nicht ganz einfach, aus dem Schuh zu kommen.Anhang anzeigen 1027974
Den Verschluss gibt es normal als Ersatzteil.
Einfach mal Boa Verschluss googeln.

https://www.northwave.com/de/bike/schuhe/ersatzteile

Den Verschluss gibt es normal als Ersatzteil.
Einfach mal Boa Verschluss googeln.

https://www.northwave.com/de/bike/schuhe/ersatzteile
Das habe ich bereits gefunden. Da scheint mir nur der Knopf und die Schnur dabei zu sein. Beides ist bei mir intakt. Der Entspannhebel ist abgebrochen. Der sitzt in dem Teil, was im Schuh eingenäht ist. Ich befürchte, das wird nicht so einfach. Ich hoffe, das Plastikteil ist nicht defekt und man kann die Metallmechanik darin austauschen. Also die, die den Verschluss bedient. Im Video scheint die nicht dabei zu sein, auch dem Bild ist die auch nicht. Hat das schon mal jemand gemacht?

Das habe ich bereits gefunden. Da scheint mir nur der Knopf und die Schnur dabei zu sein. Beides ist bei mir intakt. Der Entspannhebel ist abgebrochen. Der sitzt in dem Teil, was im Schuh eingenäht ist. Ich befürchte, das wird nicht so einfach. Ich hoffe, das Plastikteil ist nicht defekt und man kann die Metallmechanik darin austauschen. Also die, die den Verschluss bedient. Im Video scheint die nicht dabei zu sein, auch dem Bild ist die auch nicht. Hat das schon mal jemand gemacht?

Schreib doch einfach mal Northwave direkt an. Ich habe in der letzten Zeit gute Erfahrungen damit gemacht, Ersatzteile direkt bei den Herstellern zu bekommen (Look, Fizik). Letztere haben mir sogar, obwohl sie nur ein Foto vom kaputten Sattel hatten, anstandslos einen neuen zugeschickt.

Schreib doch einfach mal Northwave direkt an. Ich habe in der letzten Zeit gute Erfahrungen damit gemacht, Ersatzteile direkt bei den Herstellern zu bekommen (Look, Fizik). Letztere haben mir sogar, obwohl sie nur ein Foto vom kaputten Sattel hatten, anstandslos einen neuen zugeschickt.
Habe ich gestern abend schon getan, fürchte aber, die werden sich vor dem 10.1. nicht drum kümmern. Und die Saison für warme Crossstiefel ist kurz und meist im Februar schon zu Ende. Wäre heute morgen gerne noch eine Runde gefahren, bevor die Eltern kommen. Auf der anderen Seite waren -10°C und am Frühstückstisch war es gemütlich warm...

DSC06416.jpg

Nach einer gefühlten Ewigkeit hat es heute zum ersten mal nicht geregnet. Also schnell in den Strampler geschlüpft und los ging's.

DSC06421.jpg

Nach ein paar Minuten hab ich schon das Gelände der ehem. Radrennbahn erreicht. Leider ist da mittlerweile ein hoher Zaun drum- ich muss da demn. mal mit den Wanderschuhen von hinten angreifen.

DSC06423.jpg

Tunnelmundloch von oben. Das Teil war bis vor kurzem nicht zu sehen, da alles zugewuchert war.

DSC06426.jpg

Schöner Trail, der sich kilometerweit durch den Forst schlängelt.

DSC06428.jpg

Eigentl. wurde Sonne vorhergesagt- war wohl nix.

DSC06430.jpg

Wollpullover auf Stelzen.

DSC06432.jpg

Es gab (dunkle) Zeiten, da hat man keine Kosten und Mühen gescheut um die Amerikaner zum Lachen zu bringen.

DSC06433.jpg

Ein paar Kilomerter weiter wurde es damals aber dann kurz ernst.

DSC06434.jpg

Habe fertig. Das Jahr ist rum, morgen erfahren wir das nächste.

Heute den letzten Tag des Jahres auch noch genutzt. Wetter war tiefwinterlich, wie fast immer derzeit bei 14°.
Der erste Gast des nächsten Jahres sass heute morgen schonmal auf unserem Balkon.....
20211231_152847.jpg

Dann gab's eine tolle Runde zur Salatinsel, bei 🌞🌞🌞
20211231_112114.jpg

20211231_113455.jpg

20211231_113907.jpg

20211231_121923.jpg

Euch allen einen guten Rutsch....
🍾🍾🍾

Zurück
Oben Unten