• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Unterwegs beim Nachbarn. Ganz ohne irre Autofahrer. Schade, dass sowas bei uns fast unmöglich ist.

DSC08570.jpg
DSC08575-2.jpg
DSC08576.jpg
DSC08581-2.jpg
DSC08590.jpg
DSC08594.jpg
DSC08602.jpg
DSC08607.jpg
DSC08611.jpg
DSC08614.jpg

Wenn ich jemals (für was auch immer) einen Fotografen benötige, werde ich auf jeden Fall Dich beauftragen. :)

Und dann gefällt mir auch noch Dein Zitat "Ganz ohne irre Autofahrer." :daumen:
Diese 4 Worte beschreiben unser Land schon ziemlich gut. ;)

Und dann gefällt mir auch noch Dein Zitat "Ganz ohne irre Autofahrer." :daumen:
Diese 4 Worte beschreiben unser Land schon ziemlich gut. ;)
Wir sind nach Tagen mit dem Rad in Holland jetzt auf Borkum. Das ist für Deutschland ja schon recht radorientiert. Dennoch ein Kulturschock.
Der Hauptzugangsradweg zur Insel ist holpriger als alles, was wir in den letzten Tagen in Holland hatten. Eigentlich sind alle Straßen auf der Insel so. Pflastern die Holländer besser oder öfter?
Bezahlen GPay? Mit Karte?
Nein, sagt der Strandbudenmann, kein Internet.
In Holland wollte keiner Bargeld und selbst in den entlegenen Ecken bauen sie gerade Glasfaser aus.
Und irgendwas schwer Greifbares liegt da noch in der Luft?! Alles waren freundlich und bemüht und auf einmal witterte ich wieder an jedem kleinen Problemchen eine mögliche Abweisung. Einbildung?
PXL_20220510_143030775.jpg
PXL_20220510_075739254.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich unsere Politik ansehe (insbesondere die auf kommunaler Ebene), dann würde ich gern rübermachen.
Die Hollies haben in den 70ern gegen die Dominanz des Autos in den Städten aufbegehrt. Das sind locker 40 Jahre, die wir aufzuholen haben.
Wenn Du mal Amsterdam zur Rushhour erlebst, wird Dir schlagartig klar, dass es unmöglich wäre soviele Menschen mit Autos von A nach B zu bewegen.

Wir sind nach Tagen mit dem Rad in Holland jetzt auf Borkum. Das ist für Deutschland ja schon recht radorientiert. Dennoch ein Kulturschock.
Der Hauptzugangsradweg zur Insel ist holpriger als alles, was wir in den letzten Tagen in Holland hatten. Eigentlich sind alle Straßen auf der Insel so. Pflastern die Holländer besser oder öfter?
Bezahlen GPay? Mit Karte?
Nein, sagt der Strandbudenmann, kein Internet.
In Holland wollte keiner Bargeld und selbst in den entlegenen Ecken bauen sie gerade Glasfaser aus.
Und irgendwas schwer Greifbares liegt da noch in der Luft?! Alles waren freundlich und bemüht und auf einmal witterte ich wieder an jedem kleinen Problemchen eine mögliche Abweisung. Einbildung?
Anhang anzeigen 1085341
Das hast du schon alles richtig beobachtet, da ist keinerlei Einbildung dabei. Eigentl. ist es wirklich traurig, daß Deutschland sich mittlerweile in fast allem abhängen läßt, nicht nur beim quasi nicht vorhandenen Internet.
Egal wo ich im Elsass, den Vogesen, oder auch in den Belgischen Ardennen rumrenne, ich hab immer vollen Empfang mit dem Handy. Hier in Saarbrücken ist sogar in der City selten mit mehr als "E" zu rechnen.
Woran erkennt man eigentl. dass man die Deutsche Grenze vom umliegenden Ausland aus passiert hat? Der Handyempfang ist weg und die Autobahnklos sind vollgeschi..en!

Heute auf abwechslungsreichem Geläuf unterwegs. Dank 28mm ging es aber auch:
IMG_5894.jpg

Das bürgert sich wohl bei mir ein, so nach bummelig 20km erst mal eine Bäckerei entern:
IMG_5895.jpg

Bin heute nicht nur in die Heide sondern auch durch die Heide gefahren:
IMG_5900.jpg

IMG_5902.jpg

Mittendrin mir dann noch ein paar Teile aus dem Bietefaden gesichert (danke @erni65)

Das ich dann am Schluss noch am AKW Krümmel vorbeikam lag an dem Schlenker nach Norden zum Schluss der Tour um die 150km voll zu machen:
IMG_5909.jpg

Schön war`s nur ein bisschen windig.
IMG_5910.jpg

heute morgen bin ich früh aus dem Bett geschmissen worden. Eigentlich stand heute ein Ganztagsausflug auf dem Programm, aber da war dann doch noch ein Zeitfesnter von knapp 2 Stunden. Also schnell ohne Frühstück aufs Rad. Um 7 war ich am Sonntag schon lange nicht mehr draußen. Tolles Licht und gähnende Leere auf den Straßen. Dazu riecht es nach Sommer!
2022-05-15 07.25.48.jpg
2022-05-15 07.25.58.jpg
2022-05-15 07.26.34.jpg

Zurück