achtung OT:
ich habe versprochen, euch an meiner Erfahrung mit dem
Assos Kundenservice teilhaben zu lassen.
Vor Gaiole wollte ich aufgrund des Wetterberichtes eine sehr leichte Wind- und Wetterjacke haben. Nach eingehender Recherche entschied ich mich für die zugegebenermassen teure, aber bei
Assos sogar im Sale zu habende Equipe RS Clima Capsule (was ein Name! ;-)). Also bestellt und innerhalb von 3 Tagen geliefert, kostenlose Lieferung inkl.!!! Top, danke,
Assos. Die Jacke hatte ihren ersten Einsatz mit
@knutson22 , als es am Gardasee bei einer kleinen Baldokletterei echt wüst kalt und sehr nass wurde. Premiere wurde mit Bravour absolivert. In Gaiole war die Jacke aufgrund des Wetters immer im Trikot dabei. Oft auch getragen, da sie sehr leicht ist, nicht flattert und ausreichend Regen- und sehr guten Windschutz bietet. man kann sie bei kühlerem Wetter auch einfach mal anlassen, selbst wenn es unter der Pelle warm wird.
Auf einer Abfahrt mit
@Bianchi-Hilde ist mir dann ein Missgeschick passiert: Jacke rutschte aus dem Trikot, direkt in den Zahnkranz. Hilde rief, ich solle sofort stoppen und ich gehorchte. Mit etwas Fummelei konnten wir das teure Stück aus dem Hinterrad pulen. Ich war überzeugt, das wars mit der Jacke. Zuhause in Gaiole angekommen, inspizierte ich das Teil und stellte mit erstaunen fest, dass ausser einem minimal kleinen Loch (Stecknadelkopf-Grösse) nur schwarzes Kettenöl dran klebte. Mist, trotzdem, die schöne Jacke! In München zuhause angekommen, machte ich ein paar Bilder der Unglücksstelle und kontaktierte
Assos mit der Frage, ob und wie ich die Jacke reinigen kann. Federica vom
Assos-Kundenservice meldete sich am darauffolgenden Tag mit der Nachricht, dass es ihnen sehr leid tue, die Jacke sei sehr dünn und das Material empfindlich. Waschen würde ggf der Jacke mehr schaden als nützen. Also habe ich den Schmodder vorsichtig mit Spüli und warmem Wasser abgerieben. Die Mail lautete wie folgt:
Hallo Axel,
vielen Dank, Bitte melden Sie sich zuerst bei Ihrem
Assos.com-Konto an.
Benutzen Sie dann diesen Kupon-Code an der Kasse, um die neue Jacke unter Garantie zu bestellen
https....
Leider lässt sie sich auch durch mehrmaliges Waschen nicht reinigen, sondern es besteht sogar die Gefahr, dass sie noch mehr beschädigt wird.
Danke und Liebe Grüsse
Federica.
Ich ging davon aus, dass der erste Satz ein Standardsatz sei, und ich sozusagen ein Replacement zu günstigeren Konditionen bekäme. Also habe ich Federica geschrieben, dass ich den ersten Satz nicht verstehe und um Info bitte. 15 Minuten später klingelte das Telefon: "Hallo, hier Federica vom
Assos Kundenservice. Ich wollte fragen, ob Sie mit dem Gutschein klar kommen. Sie können kostenfrei eine neue Jacke bestellen."
Ich muss sagen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Die Jacke hab ich bestellt und mich bei Federica herzlichst bedankt und ihr versprochen, jedem der es hören will von diesem Kundenservice zu erzählen. Sie war glücklich, ich war glücklich. Der Knaller: der Versand war ebenfalls kostenfrei!
Heute konnte ich die neue Jacke in Empfang nehmen. Einfach nur schön, dass es sowas noch gibt. Ich werde, so lange ich es mir leisten kann,
Assos-Produkte kaufen.
Anhang anzeigen 1156608Anhang anzeigen 1156609Anhang anzeigen 1156610Anhang anzeigen 1156611Anhang anzeigen 1156612Anhang anzeigen 1156613Sorry für die lange Mail und das OT, aber ich dachte, gerade in diesen Zeiten ist das bemerkens- lesens- und teilenswert. Was meint ihr?