• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

ämm ... Mittelmeer. ;-)
Vielen Dank. Heftiges Terrain hier. Berghoch gibts immer was zu sehen. Ich weiß gar nicht, was ich alles ablichten soll. Wenn man mal 30 Kilometer geschafft hat, reichts eigentlich auch. Die Abfahrten mit den zahllosen Kurven sind der Wahnsinn. Und das Meer ist immer noch ausreichend warm zum Schwimmen gehen.

ämm ... Mittelmeer. ;-)
Vielen Dank. Heftiges Terrain hier. Berghoch gibts immer was zu sehen. Ich weiß gar nicht, was ich alles ablichten soll. Wenn man mal 30 Kilometer geschafft hat, reichts eigentlich auch. Die Abfahrten mit den zahllosen Kurven sind der Wahnsinn. Und das Meer ist immer noch ausreichend warm zum Schwimmen gehen.
Arrggh, jeder blamiert sich so gut er kann;-) Ich war nie gut in Erdkunde .....

Heute mal die Crosssaison eröffnet. Erst wars ja ganz schön, aber später, Richtung Oerlinghausen, bin ich erst auf einen ausgeschilderten Weg geraten, der immer schmaler wurde, bis sich Brombeeren und Brennnesseln vereinigten , dazwischen diverse umgestürzte Bäume, da musste ich eine ganze Weile schieben und zerkratze mir wunderbar die Beine. Dann geriet ich auf einen Weg, der von den Harvestern so umgekrempelt wurde, dass ich wieder eine ganze Weile schieben musste. Am Ende hab ich 45 min meiner Zeit geschoben. Die Schuhe sehen aus, wie nach einem Crossrennen, das Rad auch. Ich brauch dringend einen Mechaniker, der das für mich putzt, dann macht Cross auch wieder Spaß.
Anhang anzeigen 1157138Anhang anzeigen 1157139Anhang anzeigen 1157140Anhang anzeigen 1157141Anhang anzeigen 1157142
Freut mich Hilde, endlich bist du mal mit nem schönen Rad unterwegs...
🤗

Heute mal die Crosssaison eröffnet. Erst wars ja ganz schön, aber später, Richtung Oerlinghausen, bin ich erst auf einen ausgeschilderten Weg geraten, der immer schmaler wurde, bis sich Brombeeren und Brennnesseln vereinigten , dazwischen diverse umgestürzte Bäume, da musste ich eine ganze Weile schieben und zerkratze mir wunderbar die Beine. Dann geriet ich auf einen Weg, der von den Harvestern so umgekrempelt wurde, dass ich wieder eine ganze Weile schieben musste. Am Ende hab ich 45 min meiner Zeit geschoben. Die Schuhe sehen aus, wie nach einem Crossrennen, das Rad auch. Ich brauch dringend einen Mechaniker, der das für mich putzt, dann macht Cross auch wieder Spaß.
Anhang anzeigen 1157138Anhang anzeigen 1157139Anhang anzeigen 1157140Anhang anzeigen 1157141Anhang anzeigen 1157142
Der Sattel ist sehr weit vorn geklemmt und dieser Bereich ist dafür eigentlich nicht gedacht. Könnte irgendwann mal das Gestell brechen.
2D999913-4C47-4678-83E5-968477AAF39D.jpeg

Der Sattel ist sehr weit vorn geklemmt und dieser Bereich ist dafür eigentlich nicht gedacht. Könnte irgendwann mal das Gestell brechen.
Anhang anzeigen 1157206
glaub ich nicht, wenn doch, kein Problem. Der ist da nur dran, weil er Colnago gebrandet ist, nicht richtig unbequem ist und noch hält. Eigentlich fahre ich lieber SLR.

achtung OT:

ich habe versprochen, euch an meiner Erfahrung mit dem Assos Kundenservice teilhaben zu lassen.

Vor Gaiole wollte ich aufgrund des Wetterberichtes eine sehr leichte Wind- und Wetterjacke haben. Nach eingehender Recherche entschied ich mich für die zugegebenermassen teure, aber bei Assos sogar im Sale zu habende Equipe RS Clima Capsule (was ein Name! ;-)). Also bestellt und innerhalb von 3 Tagen geliefert, kostenlose Lieferung inkl.!!! Top, danke, Assos. Die Jacke hatte ihren ersten Einsatz mit @knutson22 , als es am Gardasee bei einer kleinen Baldokletterei echt wüst kalt und sehr nass wurde. Premiere wurde mit Bravour absolivert. In Gaiole war die Jacke aufgrund des Wetters immer im Trikot dabei. Oft auch getragen, da sie sehr leicht ist, nicht flattert und ausreichend Regen- und sehr guten Windschutz bietet. man kann sie bei kühlerem Wetter auch einfach mal anlassen, selbst wenn es unter der Pelle warm wird.
Auf einer Abfahrt mit @Bianchi-Hilde ist mir dann ein Missgeschick passiert: Jacke rutschte aus dem Trikot, direkt in den Zahnkranz. Hilde rief, ich solle sofort stoppen und ich gehorchte. Mit etwas Fummelei konnten wir das teure Stück aus dem Hinterrad pulen. Ich war überzeugt, das wars mit der Jacke. Zuhause in Gaiole angekommen, inspizierte ich das Teil und stellte mit erstaunen fest, dass ausser einem minimal kleinen Loch (Stecknadelkopf-Grösse) nur schwarzes Kettenöl dran klebte. Mist, trotzdem, die schöne Jacke! In München zuhause angekommen, machte ich ein paar Bilder der Unglücksstelle und kontaktierte Assos mit der Frage, ob und wie ich die Jacke reinigen kann. Federica vom Assos-Kundenservice meldete sich am darauffolgenden Tag mit der Nachricht, dass es ihnen sehr leid tue, die Jacke sei sehr dünn und das Material empfindlich. Waschen würde ggf der Jacke mehr schaden als nützen. Also habe ich den Schmodder vorsichtig mit Spüli und warmem Wasser abgerieben. Die Mail lautete wie folgt:

Hallo Axel,
vielen Dank, Bitte melden Sie sich zuerst bei Ihrem Assos.com-Konto an.
Benutzen Sie dann diesen Kupon-Code an der Kasse, um die neue Jacke unter Garantie zu bestellen
https....

Leider lässt sie sich auch durch mehrmaliges Waschen nicht reinigen, sondern es besteht sogar die Gefahr, dass sie noch mehr beschädigt wird.

Danke und Liebe Grüsse
Federica.

Ich ging davon aus, dass der erste Satz ein Standardsatz sei, und ich sozusagen ein Replacement zu günstigeren Konditionen bekäme. Also habe ich Federica geschrieben, dass ich den ersten Satz nicht verstehe und um Info bitte. 15 Minuten später klingelte das Telefon: "Hallo, hier Federica vom Assos Kundenservice. Ich wollte fragen, ob Sie mit dem Gutschein klar kommen. Sie können kostenfrei eine neue Jacke bestellen."
Ich muss sagen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Die Jacke hab ich bestellt und mich bei Federica herzlichst bedankt und ihr versprochen, jedem der es hören will von diesem Kundenservice zu erzählen. Sie war glücklich, ich war glücklich. Der Knaller: der Versand war ebenfalls kostenfrei!

Heute konnte ich die neue Jacke in Empfang nehmen. Einfach nur schön, dass es sowas noch gibt. Ich werde, so lange ich es mir leisten kann, Assos-Produkte kaufen.

Anhang anzeigen 1156608Anhang anzeigen 1156609Anhang anzeigen 1156610Anhang anzeigen 1156611Anhang anzeigen 1156612Anhang anzeigen 1156613Sorry für die lange Mail und das OT, aber ich dachte, gerade in diesen Zeiten ist das bemerkens- lesens- und teilenswert. Was meint ihr?
Wahnsinn. Das ist mal echt löblich. Wie zufrieden bist du mit der Jacke an sich. Also jetzt auch mal auf atmungsaktiv und so bezogen. Ne Dichte Jacke kriegen alle hin...das man darin aber nicht so sehr schwitzt das es von innen nasser wird als von außen ist schon wieder ne andere Nummer.

Wahnsinn. Das ist mal echt löblich. Wie zufrieden bist du mit der Jacke an sich. Also jetzt auch mal auf atmungsaktiv und so bezogen. Ne Dichte Jacke kriegen alle hin...das man darin aber nicht so sehr schwitzt das es von innen nasser wird als von außen ist schon wieder ne andere Nummer.
Also, dazu muss ich voraus schicken, dass ich keine klassische Regenjacke gesucht habe, da führt an Gore Shakedry nix vorbei.
Die Assos ist eine sehr leichte, schnell und super klein verstaubare Wind- und Regenjacke, die bei kühlen Herbsttemperaturen leichten Regen gut abhält und dabei sehr winddicht ist. Schwitzen findet darunter nicht nennenswert statt, da die elastischen Bereiche für genug Abluft sorgen. (M)ein idealer Begleiter zur Zeit zwischen 10 bis knapp unter 20 Grad bei wechselhaftem Wetter.

Also, dazu muss ich voraus schicken, dass ich keine klassische Regenjacke gesucht habe, da führt an Gore Shakedry nix vorbei.
Die Assos ist eine sehr leichte, schnell und super klein verstaubare Wind- und Regenjacke, die bei kühlen Herbsttemperaturen leichten Regen gut abhält und dabei sehr winddicht ist. Schwitzen findet darunter nicht nennenswert statt, da die elastischen Bereiche für genug Abluft sorgen. (M)ein idealer Begleiter zur Zeit zwischen 10 bis knapp unter 20 Grad bei wechselhaftem Wetter.
Wo kaufst (bestellst) du Assos Sachen?

Schicker Crosser, der sieht aber arg klein aus mit dem krassen Setback?

Zurück