• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

So, ich gebe mal noch ein letztes (?) Update zum Tubelessgate.

Habe es danke einer Youtube-Anleitung (s.u.) im ersten Versuch geschafft, den Reifen auch ohne Booster, nur mit einem Rennkompressor wieder aufzupumpen. Neue Milch ist nachgefüllt (doppelt so viel wie vorher) und der Flicken hält bisher.

Nächste Ausfahrt aber definitiv mit Ersatzschläuchen 🤣

Männers, macht euch keinen Kopf wg. eines nicht vorhandenen Boosters! Sowas lässt sich aus einer handelsüblichen PET Flasche in 5min selber basteln- und funktioniert einwandfrei! Ich nutze die DIY Variante schon seit einer kleinen Ewigkeit!

https://simon-adventures.com/ghetto-inflator-tubeless-reifen-montage-ohne-kompressor/
Das Gute dabei: Den Verschlußdeckel mit den Ventilen kann man in die Trikottasche stecken und hat so unterwegs jederzeit einen Booster zur Hand- wenn man sich im nächsten Supermarkt einen Softdrink kauft!

Oder man nimmt (zumindestens beim MTB) Maxxis Reifen, die legen sich so schön fest ans Felgenhorn, dass man die Teile ganz normal aufpumpen kann- ganz ohne Verrenkungen!

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du grob, wieviele Teilnehmer es gab?
Im Februar gibt es m.W. in meiner Nähe in Günne auch eine CTF. Vielleicht fahre ich da mal mit, obwohl Winter und Radfahren für mich eigentlich nicht so gut zusammen passt.
Der Sattel sieht mir für deine Innenbeinlänge etwas niedrig aus.
Gestern ca. 250 Teilnehmer. Bei der CTF am Möhnesee waren vor Corono so zwischen 500-800 Teilnehmern. Diese Zeiten sind aber wohl vorbei

Danke, also nicht arg wenig. Hast Du vor, am Möhnesee mitzufahren?

Grüße

Alexander
Da bin eigentlich immer. Entweder fahre ich ( wie bei der letzten Windveranstaltung), oder wir fahren von Werne mit dem Renner an und trinken einen Kaffee und essen einen Kuchen im Schützenheim. Und dann zurück. Hängt vom Wetter und von der Laune ab, welches Arbeitsgerät benutzt werden soll.

Heute morgen Jahreskilometerziel erreicht.😁🥳
IMG_20221130_082947.jpg
IMG_20221130_083000.jpg
IMG_20221130_083051.jpg
IMG_20221130_090019.jpg
IMG_20221130_090703.jpg

Kam heute auch an dem letzten Hügel bei der Fahrt des Grauens 2019 vorbei. Das erinnerte mich mit Freude an all die TN, die dort nochmal die letzten Körner aus sich rausschossen. Insbesondere denke ich dieser Tage an einen Hessen zurück, der die FdG 2018 ausrichtete. Nun verfolgt er an anderer Stelle das Treiben hier im Forum.
IMG_20221130_090015.jpg

Heute morgen Jahreskilometerziel erreicht.😁🥳
Anhang anzeigen 1181590Anhang anzeigen 1181591Anhang anzeigen 1181592Anhang anzeigen 1181593Anhang anzeigen 1181594

Kam heute auch an dem letzten Hügel bei der Fahrt des Grauens 2019 vorbei. Das erinnerte mich mit Freude an all die TN, die dort nochmal die letzten Körner aus sich rausschossen. Insbesondere denke ich dieser Tage an einen Hessen zurück, der die FdG 2018 ausrichtete. Nun verfolgt er an anderer Stelle das Treiben hier im Forum.
Anhang anzeigen 1181596
Schick mir nochmal Deine Adresse..., das kann ich gar nicht sehen 😬
Da habe ich was für Dich 😉
6E3809BB-6232-4031-9848-6738FA45F9FD.jpeg

Heute seit nach drei Wochen Pause mal wieder trainiert. Bei 0°C, eisigem Ostwind und neblig-trübem Wetter konnte ich mich nicht aufraffen, mehr als 60km zu fahren. Ein wenig frische Luft tut aber immer gut. Und ich will ja an Neujahr nicht wieder vorne die 8 auf der Waage sehen.
Was ist besser, Farbe und s/w mit Farbakzent?
2022-12-04 11.40.49.jpg
2022-12-04 11.40.50.jpg

Zurück