• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Bei dem Wetter musste ich raus. 25 Grad und Sonne! Leider konnte ich erst kurz vor 3 aufs Rad. 120km sollten es werden, da musste ich mich etwas beeilen, denn um 8 ists dunkel.
Heute morgen schnell noch das Pantani fertig gemacht, bei dem Wetter muss man ja auch mal das gute Rad nehmen. Sieht schon geil aus, oder? ;)
2024-04-06 15.09.40.jpg
2024-04-06 15.09.43.jpg

Hier der Beweis, kurze Hose. Die Stelzen müssen noch nachdunkeln.
2024-04-06 15.40.45.jpg

Das Pantani wollte unbedingt dem Hermann frohes neues wünschen.
2024-04-06 16.03.52.jpg

Dann weiter eine Schleife durchs Lipperland. Spät war es und der Saharasand machte es diesig, als ich in Schötmar am Schloss lang kam.
2024-04-06 18.50.01.jpg

120km, längste Runde dieses Jahr, erstes Mal kurz-kurz, erste Ausfahrt mit dem Sonntagsrad, die meisten hm (1600) und nicht mal völlig kaputt. Klingt also erstmal gut.

Habe heute eine klitzekleine Runde in der Stadt gedreht, welche (von der Anzahl der Kilometer) bei den meisten hier nicht mal erwähnenswert wäre und welche die hierbei gefahrene Geschwindigkeit den meisten die Schamesröte ins Gesicht treiben würde. :rolleyes:

DSC_0024.JPG
DSC_0025.JPG
DSC_0026.JPG
DSC_0030.JPG
DSC_0031.JPG
DSC_0032.JPG
DSC_0033.JPG

DSC_0034.JPG
DSC_0035.JPG
DSC_0038.JPG

Selbst mit diesem Rad kann ich (aufgrund meines im Winter noch wesentlich vergrößerten Leibesumfanges) kaum noch fahren, auf ein Rennrad zu sitzen, kann ich mir (derzeit) völlig abschminken (da bekäme ich überhaupt keine Luft mehr). :(

Immerhin sind die Fotos einigermaßen hübsch geworden.

Habe heute eine klitzekleine Runde in der Stadt gedreht, welche (von der Anzahl der Kilometer) bei den meisten hier nicht mal erwähnenswert wäre und welche die hierbei gefahrene Geschwindigkeit den meisten die Schamesröte ins Gesicht treiben würde. :rolleyes:

Anhang anzeigen 1422615Anhang anzeigen 1422616Anhang anzeigen 1422617Anhang anzeigen 1422619Anhang anzeigen 1422620Anhang anzeigen 1422621Anhang anzeigen 1422622
Anhang anzeigen 1422625Anhang anzeigen 1422626Anhang anzeigen 1422627

Selbst mit diesem Rad kann ich (aufgrund meines im Winter noch wesentlich vergrößerten Leibesumfanges) kaum noch fahren, auf ein Rennrad zu sitzen, kann ich mir (derzeit) völlig abschminken (da bekäme ich überhaupt keine Luft mehr). :(

Alles gut Hauptsache auf den Sattel und raus

Anhang anzeigen 1422615Anhang anzeigen 1422616Anhang anzeigen 1422617Anhang anzeigen 1422619Anhang anzeigen 1422620Anhang anzeigen 1422621Anhang anzeigen 1422622

Glaube mir, es gab Zeiten da waren 3 km viel für mich. Aber Hauptsache überhaupt unterwegs gewesen. Und was die Leibesfülle angeht, kann ich auch ein Lied von singen. Aber dagegen kann man etwas machen, auch wenn es sehr schwer fällt. Eine Freundin von mir ist von über 170 kg auf unter 100 kg. Und das ohne Sport, wenn man Wassergymnastik ab und zu nicht dazuzählt. Ich selber bin vor Corona von 140 kg auf 90 kg mit viel Sport und Ernährungsumstellung. In der Coronazeit ging es wieder auf 135 kg hoch. Und ich konnte krankheitsbedingt kaum Sport machen. Trotzdem schwinge ich mich jetzt wieder aufs Rad und versuche das Gewicht etwas zu reduzieren. Mein Frustessen muss ich allerdings auch wieder in den Griff bekommen. Was ich sagen möchte, es gibt fast immer einen Weg. Man muss ihn nur gehen, egal wie beschwerlich er ist. Irgendwann geht es dann auf jeden Fall bergauf.

Glaube mir, es gab Zeiten da waren 3 km viel für mich. Aber Hauptsache überhaupt unterwegs gewesen. Und was die Leibesfülle angeht, kann ich auch ein Lied von singen. Aber dagegen kann man etwas machen, auch wenn es sehr schwer fällt. Eine Freundin von mir ist von über 170 kg auf unter 100 kg. Und das ohne Sport, wenn man Wassergymnastik ab und zu nicht dazuzählt. Ich selber bin vor Corona von 140 kg auf 90 kg mit viel Sport und Ernährungsumstellung. In der Coronazeit ging es wieder auf 135 kg hoch. Und ich konnte krankheitsbedingt kaum Sport machen. Trotzdem schwinge ich mich jetzt wieder aufs Rad und versuche das Gewicht etwas zu reduzieren. Mein Frustessen muss ich allerdings auch wieder in den Griff bekommen. Was ich sagen möchte, es gibt fast immer einen Weg. Man muss ihn nur gehen, egal wie beschwerlich er ist. Irgendwann geht es dann auf jeden Fall bergauf.

Bei mir ist es ähnlich, wenn auch zum Glück bei meiner Größe eine andere Gewichtsklasse, aber trotzdem merke ich wann ich meine Schmerzgrenze vom Gewicht erreicht habe, und dann muss ich gegen steuern, sonst artet es aus mit dem Gewicht. Bei mir bedeutet das, einfach für eine längere Zeit dem Alkohol eine Absage erteilen, letztes Jahr waren es 3 Monate, ohne große Ernärungsumstellung, da gibt es eigentlich auch nix umzustellen, und ohne großen sportlichen Aktivitäten, habe ich in der Zeit knapp 10 Kg Gewicht verloren.
Ich denke das dies auch der Hauptgrund bei Andreas ist, das er über den Winter so zugelegt hat.

Fressen und Saufen ist eben das, was ich immer noch am Besten kann. :rolleyes:
Vielleicht wohnt ja einer aus dem Forum bei Dir in der Nähe und klemmt Dich mal unter den Arm...
Das was Du in letzter Zeit so schreibst macht mich ziemlich traurig.
Letztes Jahr noch so schöne Berichte...
Guck Dir das nochmal an und versuche da anzuknüpfen.
Ich weiß wie schwer das ist, lohnt sich aber.
Das schwerste ist der Weg aus der Tür 😉

Also das ist echt ein schönes Rad! Mache Dich doch nicht selber schlecht. Ich glaube nicht, dass dies angemessen ist. Ich finde Deine ausgewogenen Beiträge echt angenehm. Ich wohne aber leider nicht um die Ecke.

Irgendwie passt das Rad aus Bochum ganz gut in dieses Schema. Ich fahre mit dem Null-Schnickschnack Rad echt gerne, zumal es auf Maß einfach passt. Stahl ist zudem einfach leise, wenn man keine Ofenrohre fährt. Heute gab es Frühlingsidylle bei frischen Wind in den Elbmarschen in SH.

Krückaumündung

Rennstrecke am Deich

Klevendeich

Der Wind war echt frisch

Irgendwie passt das Rad aus Bochum ganz gut in dieses Schema. Ich fahre mit dem Null-Schnickschnack Rad echt gerne, zumal es auf Maß einfach passt. Stahl ist zudem einfach leise, wenn man keine Ofenrohre fährt. Heute gab es Frühlingsidylle bei frischen Wind in den Elbmarschen in SH.

Krückaumündung

Rennstrecke am Deich

Klevendeich

Der Wind war echt frisch
Gangschaltung brauchst du für unterschiedliche Windstärken und -richtungen?

Krückaumündung

Rennstrecke am Deich

Klevendeich

Der Wind war echt frisch
Der Sven macht feine Räder, gefallen mir sehr gut :daumen:

Heute konnte ich die erste kleine Tour seit dem 02. März fahren. Dazwischen lagen fünf lange Wochen mit einer hartnäckigen Virusinfektion. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl wieder draußen auf dem Rad zu sitzen. Der unten abgebildete Weinkran in Oestrich-Winkel ist sonst nur der erste POI auf meiner Rhein-Runde, heute war es der Wendepunkt. Aber immerhin. Puls ist auch ok, bei Steigungen geht er hoch und danach wieder runter. Was will man mehr. Jetzt muss ich nur noch an den Distanzen und an den Höhenmetern arbeiten.

Das Leben ist schön :)

IMG_7191.jpg

Alle Achtung , soweit hat hier noch keiner seine Hose runter gelassen
Ich glaube, NOCH BESSER, als daß Du Fressen & Saufen kannst,
baust Du klassische Räder – vornehmlich Randonneure – auf!
😉
Vielleicht wohnt ja einer aus dem Forum bei Dir in der Nähe und klemmt Dich mal unter den Arm...
Das was Du in letzter Zeit so schreibst macht mich ziemlich traurig.
Letztes Jahr noch so schöne Berichte...
Guck Dir das nochmal an und versuche da anzuknüpfen.
Ich weiß wie schwer das ist, lohnt sich aber.
Das schwerste ist der Weg aus der Tür 😉
Also das ist echt ein schönes Rad! Mache Dich doch nicht selber schlecht. Ich glaube nicht, dass dies angemessen ist. Ich finde Deine ausgewogenen Beiträge echt angenehm. Ich wohne aber leider nicht um die Ecke.

Vielen Dank für Euren Rückhalt. 🥰

Ich alter Jammerlappen sollte einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen und (als ersten Schritt) eine Trinkpause (also Wasser trinken, anstatt Wein) einlegen und mich (im zweiten Schritt) etwas gesünder ernähren.

Das "wieder mehr Radfahren" wird mir leider gründlich durch meine inzwischen sehr ramponierten Knie vermiest (jeder Tritt ist mit Schmerzen verbunden, mal mehr, mal weniger).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Euren Rückhalt. 🥰

Ich alter Jammerlappen sollte einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen und (als ersten Schritt) eine Trinkpause (Wein, kein Wasser) einlegen und mich (im zweiten Schritt) etwas gesünder ernähren.

Das "wieder mehr Radfahren" wird mir leider gründlich durch meine inzwischen sehr ramponierten Knie vermiest (jeder Tritt ist mit Schmerzen verbunden, mal mehr, mal weniger).
Hol dir im Leasing ein E Biker damit du raus kommst
Das ist keine Schande ,es geht um deine Gesundheit
und Wohlbefinden
Wenn man will kann man sich selbst aus dem Sumpf ziehen.Man muss nur wollen

Zurück
Oben Unten