Nach dem zweiwöchigen Kälteeinbruch wurde es gestern und heute endlich wieder wärmer (mit blauem Himmel und Sonnenschein), so dass ich eine sonntägliche Ausfahrt mit meinem Soma Rando wagen durfte.
Konditionell musste ich wieder bei Null anfangen und die letzten der insgesamt 65-70 Kilometer kam ich bereits auf dem Zahnfleisch daher und alles tat mir weh.
Zunächst ging es bis zum Bahnhof Lichterfelde Ost, um dort in den RE8 der ODEG in Richtung Elsterwerda zu steigen, wobei ich jedoch nur bis Baruth/Mark fuhr. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr die Bahngesellschaften bei wärmeren Temperaturen von den vielen Radlern überrascht werden, die am Wochenende aus Berlin raus (oder nach Berlin rein) wollen. In einem Zugteil, in welchem max. 12 Räder Platz haben, fuhren wir mit 19 Rädern gen Süden und das Aussteigen ward gar lustig (für diejenigen, die zwischendurch raus wollten). Ich durfte die 52 Min. Fahrt stehend neben meinem Rad verbringen und ich dachte, ich schaffe das nicht bis nach Baruth (habe es aber doch hingekriegt).
Die eigentliche Radfahrt ging dann von Baruth über Horstwalde, Sperenberg, Rehagen, Mellensee, Zossen, Dabersdorf, Glienick, Groß Schulzendorf, Jühnsdorf, Blankenfelde, Diesdersdorf, Großbeeren, Heinersdorf, Marienfelde und Lankwitz zurück bis nach Steglitz.
Genug gelabert, hier nun endlich die visuellen Eindrücke:
Anhang anzeigen 1433226Anhang anzeigen 1433227Anhang anzeigen 1433228Anhang anzeigen 1433229Anhang anzeigen 1433230Anhang anzeigen 1433231Anhang anzeigen 1433232Anhang anzeigen 1433233Anhang anzeigen 1433234Anhang anzeigen 1433235
War zwar ganz schön anstrengend gewesen, aber auch sehr schön.
P.S. Ach ja, heute war ich (gegenüber dem letzten Mal) direkt flott unterwegs und habe nur 4,5 Stunden gebraucht.