Noch kurz der Nachtrag zum 3-tägigen Böhmerwald-Trip: gestern dann ab Ulrichsberg in Oberösterreich zurück Richtung München.
Morgens diesen Kollegen auf dem Balkon gefunden
Dann mit viel rauf und runter bis Passau
An sich eine wirklich schöne Stadt, aber der Gestank der Schiffe und die Touristenmassen (darf man sich aber eigentlich nicht beschweren, ich war ja selbst einer davon) machen es etwas unangenehm, weswegen ich dann meine Mittagspause auf den nächsten größeren Ort verlegt habe, nur um festzustellen dass Bäckereien auf dem Land gerne um 12 schließen
Hunger musste ich aber nicht leiden, gibt ja noch Supermärkte...
Und dann ging es weiter, hauptsächlich durch das Rotttal, immer über ruhige Nebenstraßen, Richtung Heimat.
Symbolbild Niederbayern: Landwirtschaft, sanfte Hügel und alle paar Kilometer ein Kirchturm
Irgendwann fing dann mein rechtes Knie etwas an zu zwicken, die Schultern wurden immer verspannter und vor allem die Handflächen waren etwas wund (ich brauche auf jeden fall neue Handschuhe...) und dann kam ich an Dorfen vorbei, da fährt ein Zug direkt bis München und der kam 20 Minuten später, also kurzfristig beschlossen die letzten 50km weg zu lassen. Wäre zwar noch gegangen, aber man muss sich nicht unnötig quälen. Die 500km in 3 Tagen waren voll (sogar 520km bei 5600hm, ca 21 Stunden), das war eh schon mehr als gedacht, also war ich total zufrieden.
Fazit:Tolle Tour, das Rad hat alles ohne Murren mitgemacht, es war zu viel Gepäck weil das Wetter besser war Als gedacht. Wenn man drauf achtet immer gut zu essen und zu trinken - fueling sagt man ja heutzutage - dann gehen 7 stunden im
Sattel überraschend gut. Eine Bergziege werde ich wahrscheinlich eh nie werden, aber alles unter 10% kann ich mit 34-28 mit Gepäck gut fahren ohne ans Limit gehen zu müssen. Den Böhmerwald kann ich wirklich empfehlen, tolle Gegend zum Radeln!