• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Mit einem Masi. Da hat es aber auch nur Hügel und keine Berge. Und die Auffahrt nach Montalcino hat max. 15%.
Du musst dich nicht rechtfertigen, alles gut. Und klar, soo lang sind die nicht, aber die Monte Sante Marie sind schon nicht ganz ohne, keine richtige Pause, recht steil, Schotter, da hätte ich hinten auch noch höher als 26 geschaltet, wenn ich gekonnt hätte.
 
Heute seit Langem mal wieder zur Arbeit gefahren. Da Regen angesagt war, mit dem Regenrad. Waren dann aber nur ein paar Tropfen, dafür aber quasi den ganzen Tag lang. Und gefühlt 100% Luftfeuchte.
2024-08-16 07.05.18.jpg
 
Ich liebe den Rheingau und Rheinhessen. Weinberge und ruhige Wege, dazwischen hier mal das Schloss Johannisberg. Es sind zwar nicht die steilen langen Anstiege wie in den Alpen aber sonst vermisse ich hier nichts, im Gegenteil 😍

Wege durch die Weinberge, so geht das hier auf sehr vielen Wegen:
IMG_8233.JPG


Und hier die Zufahrt zum Schloss Johannisberg. Neben dem Wohnsitz derer von Metternich gibt es hier ein Restaurant mit einem unverbaubaren Blick in die ganze Rheinebene und den Laden, in dem man die dazugehörigen Weine kaufen kann. Diese werden immer noch mit Farben unterschieden, von Gelblack bis zu Goldlack. Früher wurden die Flaschen eben mit farbigen Lacken versiegelt.

IMG_8234.JPG


Euch allen ein sportliches Wochenende!
 
Heute war es wieder sehr schwül. Was lag also näher, als die Wanderschuhe überzustülpen und durch den Wald zur nächstgelegenen Wanderhütte zu wackeln.
Unterwegs gab es wilde Tiere, Vulkankegel und die ersten Ostereier zu bestaunen.

Anhang anzeigen 1481941Anhang anzeigen 1481942Anhang anzeigen 1481943Anhang anzeigen 1481944Anhang anzeigen 1481945Anhang anzeigen 1481946Anhang anzeigen 1481947Anhang anzeigen 1481948Anhang anzeigen 1481949Anhang anzeigen 1481950
Wow @xbiff. Deine Bilder könnten direkt in irgendwo einem Wanderführer abgefruckt werden.
 
Ich war gestern bei einer ehemaligen Arbeitskollegin eingeladen. Dank des Presentkorbs bin ich mit dem Lastenrad gefahren. Auf dem Hinweg war ich zeitlich etwas unter Druck und benötigte kaum Unterstützung, war dafür aber auch ganz schön durchgeschwitzt.

Der Rückweg war dann etwas entspannter und ich konnte die Abendstimmung genießen...

20240817_201639.jpg


20240817_201814.jpg


20240817_202435.jpg


20240817_203707.jpg
 
Früher ging Shimano nur für Winterräder, heute genieße ich das Butterweiche geräuschlose wechseln der Gänge. Im Alter wird man milde 🤪
Ich mag es im Alter immer noch knackig:eek:🥳:D, deshalb sind Record Carbon 10 Fach Ergos unterwegs zu mir:cool:.
 
Zurück
Oben Unten