Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön am Sihlsee oberhalb des Dauernebels
Die Bilder sind oberhalb vom Zürisee entstanden.Schön am Sihlsee oberhalb des Dauernebels
Streng dich an Hilde, bei 25mal gibt's bestimmt den silbernen Hermann 2024.Neblig heute am Hermann. Besuch Nr. 22 dieses Jahr. Zwei Duzend schaffe ich noch.Anhang anzeigen 1521558
Es kann nur Sucht seinNeblig heute am Hermann. Besuch Nr. 22 dieses Jahr. Zwei Duzend schaffe ich noch.Anhang anzeigen 1521558
Wie die Sucht zu provozieren.Es kann nur Sucht sein
Haste gut gemacht. Das Teil war zu seiner Zeit garnicht so schlecht.Unterwegs im Wald...
Rahmen und die meisten Teile lagen längere Zeit beim Schrott. Es war praktisch alles defekt.
Habe es aber dann doch nicht übers Herz gebracht, das Ding wegzuwerfen.
Anhang anzeigen 1522188Anhang anzeigen 1522189Anhang anzeigen 1522190
Die ist einfach nur schwer und bringt garnix.aha, da sieht man mal sone Federkurbel im Einsatz. Wie ist die so? Bringts was?
aha, da sieht man mal sone Federkurbel im Einsatz. Wie ist die so? Bringts was?
Die ist einfach nur schwer und bringt garnix.
Haste gut gemacht. Das Teil war zu seiner Zeit garnicht so schlecht.
Welcher Monat im Jahr ist Deiner Ansicht nach der Schönste, was die Gegend am Neusiedler See anbelangt?Neusiedler See, Teil 2:
Hier verlief einmal der Eiserne Vorhang, und Teile des noch rudimentären Iron Curtain Trails sind hier mit dem Rad befahrbar.
Anhang anzeigen 1522074
In Ungarn wird es dann ein wenig hügelig. Als ich den See letztes Jahr mit dem Trekkingrad umrundete, bin ich sogar einmal einem recht steilen Abzweig in den Wald gefolgt, der dann zu einem aussichtsreichen Weg recht weit oberhalb des Sees führte - den Abzweig habe ich dieses Jahr aber verpasst und blieb also auf der regulären Strecke, die in Ungarn recht lange auf oder neben der normalen Straße verläuft. Da war gestern am Feiertag zum Glück nur wenig Verkehr.
Am Ende des ungarischen Streckenabschnitts kreuzte dann die Bahnline, die wieder nach Neusiedel und Wien führt, Gelegenheit für eine @Pananoia Remineszenz:
Anhang anzeigen 1522078
Und dann tatsächlich mal der See aus der Nähe!
Anhang anzeigen 1522081
Sogar mit Leuchtturm:
Anhang anzeigen 1522082
Und wieder aus der Entfernung, am Schilf entlang zum Ausgangsort.
Anhang anzeigen 1522083
Zurück zuhause, war es schon dunkel - das letzte Stück in Wien ging nur mit Licht.
Anhang anzeigen 1522084
Ich bin froh, dass ich das diese Jahr noch einmal gemacht habe. Am Ende war es ein wenig anstrengend, weil ich die zwei letzten Monate fast gar nicht fahren konnte, und ungewohnt kühl, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Nächstes Jahr wieder, dann vielleicht sogar mal in der anderen Richtung!