Wulfstan
Aktives Mitglied
Mal wieder die Donau entlang.
Zum letzten Mal dieses Jahr.
Zum letzten Mal dieses Jahr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Übersetzung wenn ich fragen darf? Wirklich Fixie oder Singlespeed?Entspannte Fixiespazierfahrt
Welche Übersetzung wenn ich fragen darf? Wirklich Fixie oder Singlespeed?
Das von dir beschriebene Phänomen kenne ich auch gut, ist dann immer wieder ein lustiges Gefühl, wenn man kurz nach dem "Fixie" (bei mir ist es ein richtiges Bahnrad mit einer zusätzlichen Bremse) auf eine Rad mit Freilauf steigt.Wirklich Fixie, Übersetzung derzeit 46/23. Anfangs war 52/16 drauf, das war schon anspruchsvoll, aber bei gutem Trainingszustand sehr schön in der Ebene zu fahren. Dann hab ich auf 46/16 gewechselt, das ist fürs Training recht sinnvoll. Mit 46/23 kann man entspannt einen 13er Schnitt fahren oder mit höherer TF bis 20.
Anhang anzeigen 1548233
Für mich sehr interessant finde ich die Auswirkung auf die Tret-Motorik. Selbst wenige Kilometer mit starrem Gang bewirken eine Harmonisierung auf den Tretablauf. Das "motorische Gedächtnis" ist am nächsten Tag noch immer da. Kann ich nur empfehlen.
Warum sind eigentlich moderne Räder prädestinierter für solch einen Wettereinsatz?2 Grad und Eisregen , kein Wetter für die Oldtimer.
Weil man meint die alten waren zu schade für schlecht Wetter nehm ich anWarum sind eigentlich moderne Räder prädestinierter für solch einen Wettereinsatz?
Klingt für mich irgendwie widersinnig.Weil man meint die alten waren zu schade für schlecht Wetter nehm ich an
Nicht nur duKlingt für mich irgendwie widersinnig.
Aber vielleicht habe ich ja das Grundprinzip noch nicht begriffen.
Vielleicht hätte ich schreiben sollenWarum sind eigentlich moderne Räder prädestinierter für solch einen Wettereinsatz?
Tja, in dem Fall scheint einem "alt" doch mehr wert zu sein als "neu".Vielleicht hätte ich schreiben sollen
" für meine Oldtimer " . Nachdem ich mehrere Monate daran geschraubt , poliert und viel Geld investiert habe , fahre ich damit einfach nicht über schlammige und gesalzene Straßen . Dafür habe ich andere Räder, wie das Gravelrad.
Genau so ist es doch. Neu ist leicht zu ersetzen, alt nicht unbedingt.Tja, in dem Fall scheint einem "alt" doch mehr wert zu sein als "neu".
Aha!Genau so ist es doch. Neu ist leicht zu ersetzen, alt nicht unbedingt.
Soll aber auch Leute geben, die wunderschöne neue Räder nicht fahren und lieber zum alten Kram greifen und damit fahrenAha!
Also deshalb horten wir hier alle das alte Gelumpe!
Habe ich auch gehört.Soll aber auch Leute geben, die wunderschöne neue Räder nicht fahren und lieber zum alten Kram greifen und damit fahren