• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Nein, beim Aufsteigen einfach unglücklich vom linken Pedal abgerutscht und mich nicht mehr abfangen können, so dass ich (mit dem linken Knie voran) auf der Straße lag. :(

Im Alter wird man eben auch ungeschickter ... :rolleyes:
da helfen Räder mit tiefem Einstieg :D

Es gab mal sowas.
612682-5st88fwhz13r-dscf2845-medium.jpg

Aber da würde auch ein Meral gehen.

Mein Winterrad ist kein Rennrad, aber es hat einen Bocklenker.
_1020344.JPG

Mit zunehmendem Alter und körperlichen Einschränkungen muss man sich von einigen Dingen verabschieden,oder man nimmt in Kauf sich öfter auf die Klappe zu legen
Ich weis hier ist ja die ewige Jugend zu Hause

Das könnte eine interessante Basis sein, sofern man da eine Schaltung anbringen kann. Nabenschaltung mit Freilauf ginge ja auch, für Shimano gibts ja LES.
Cantisockel sind ja auch schon dran.

Das könnte eine interessante Basis sein, sofern man da eine Schaltung anbringen kann. Nabenschaltung mit Freilauf ginge ja auch, für Shimano gibts ja LES.
Cantisockel sind ja auch schon dran.
Hab mir schon ein Universalschaltauge besorgt. Das sollte eigentlich funktionieren mit einer Kettenschaltung. Problem ist nur noch der fehlende Zuggegenhalter an der Kettenstrebe. Oder ich bräuchte eine durchgehende Zughülle. Das müsste doch auch funktionieren.
Vorne einfach und hinten 9fach würde mir wahrscheinlich reichen. Das Giant welches ich momentan als Stadtrad nutze hat nur 7 Gänge, bis 26 Zähne. Das Pegasus könnte ich 9fach bis 32 Zähne ausrüsten. Vorne dann wie beim Giant ein 39er Kettenblatt. Da vorne eher ein gerader Lenker in Frage kommt, könnte ich auch Magura HS 33 Bremsen montieren. Die müsste man doch einigermaßen erschwinglich gebraucht bekommen.

Ich hatte ja mal ein Trekkingrad mit Rennlenker aufgebaut.
Anhang anzeigen 1550547
Den Rahmen habe ich noch im Keller.
die Geometrie ist allerdings so finde ich bei diesem Rahmen eine Katastrophe um es als Rennrad zu nutzen.
schau Dir doch mal das Sitzrohr an, da sitzt du viel zu weit hinten bzw. das Tretlager ist zu weit vorn
Hollandrad style fast, ich glaube nicht dass sowas der sportlichen Körperhaltung auskömmlich ist.

Heute Sonnenschein! Ein seltenes Erlebnis in den letzten Wochen.
Vorbei an Schloss Emmerichshofen
Anhang anzeigen 1550776

Anhang anzeigen 1550778

Weiter Richtung Sternberg Anhang anzeigen 1550774

Anhang anzeigen 1550777

Bin ich auf dem Heimweg noch am See vorbei gefahren Anhang anzeigen 1550773

Anhang anzeigen 1550779

Anhang anzeigen 1550780

Daheim jetzt ein leckeres Dunkles 🍺Anhang anzeigen 1550775
Ui, ein dunkles Schlappe Seppel hab ich ja noch nie gesehen. Geht das in Richtung Bock Bier?

die Geometrie ist allerdings so finde ich bei diesem Rahmen eine Katastrophe um es als Rennrad zu nutzen.
schau Dir doch mal das Sitzrohr an, da sitzt du viel zu weit hinten bzw. das Tretlager ist zu weit vorn
Hollandrad style fast, ich glaube nicht dass sowas der sportlichen Körperhaltung auskömmlich ist.
Ich glaube da will Jenny kein RR draus bauen,ehr so'n Bastard

Ui, ein dunkles Schlappe Seppel hab ich ja noch nie gesehen. Geht das in Richtung Bock Bier?
An Bock erinnert es etwas, durch das Röstmalz wo die Farbe ja herkommt. Geschmacklich schmeckt man Röstaroma was etwas an gutes Brot erinnert und nur dezente Bitterkeit. Alkoholgehalt 5,2%

Zurück