xbiff
Motobecaniseur
Ich komme ja aus dem MTB- Lager. Taschen am Rad (ausser am Randonneur) find ich auch doof. Ich hab eigentl. immer einen kleinen Rucksack an, weil ich da unkompliziert alles reinbekomme was ich , oder auch ein anderer Radler der eine Havarie hat, evtl. benötige.das meine ich nicht. Mir gehts um die grundlegende Einstellung, dass jedesmal, sobald ein Täschchen oder irgendetwas mit Werkzeug/ Klamotten/ Essen erwähnt wird, dieser Standardspruch kommen muss: als echter Rennfahrer blabla braucht man kein Werkzeug blabla..
Vielleicht bin ich heut auch etwas dünnhäutig, die letzten 500mal hab ich mich schließlich zurückhalten können.
-Ersatzschläuche
-Reifenheber
-2 Druckluftpatronen
-Luftpumpe
-Miniwerkzeug
-Kettennieter
-Kettenschloss
-Geldbeutel
-Handy
-je nach Wetterlage zus. Trikot, oder Jacke
-Fotoapparat (nat. nur für euch)
-Hausschlüssel
Ich würde mich ohne die Feldschmiede irgendwie nicht wohlfühlen, auf grosser Tour. Und war auch mit dem Rennrad schon sehr oft froh, den Kram dabei zu haben, da es in meiner bevorzugten Radfahrregion Elsass/Lothringen keinerlei Möglichkeiten gibt um sich im Notfall mit Werkzeug/Teilen zu versorgen.
Und wie oft konnte ich schon einem "echten" Rennradler aus der Patsche helfen, weil die Jungs oft nichtmals Schlauch und Pumpe am Mann haben (gut, ein Großteil davon wüßte damit leider auch nix anzufangen).