G
Gelöschtes Mitglied 62245
Ich nehm ehrlich gesagt noch Einweg-Gummihandschuhe mit, falls die Schaltung es mal zu gut meint und die Kette über Bord geht. Nutzen musste ich die natürlich auch schon...Umwerfer am Montageständer und in freier Wildbahn sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe. Das Multitool finde ich gerade zum Nachstellen der Schaltung nach nem Neuaufbau nützlich.Erzählt mal! Ich meine das Ernst.
Vorbauten habe ich auch schon geradegerückt (nach Sturz), die Höhe korrigiert. Sattelstützen ebenso. Nicht nur für mich, auch für Mitfahrer.
Die zusätzlichen 150g fürs Werkzeug schleppe ich gerne für solche Kleinigkeiten mit. Ich will jetzt nicht nen falschen Eindruck erwecken und es so aussehen lassen, als ob ich ständig am Rad fingernd am Rand stünde, so ist es keineswegs. Sicherlich ist die Tatsache, dass meine bisherigen Begleitfahrer und ich Hobbyschrauber- und Radler sind, auch ein Faktor, sodass man manche Sachen erst außerhalb der Werkstatt lernt. Grob fahrlässige, unfallverursachende Mängel natürlich ausgeschlossen.
Und jetzt mein stärkstes Argument: Seit unserem Umzug haben wir hier niemanden, der uns im Zweifelsfall einsammeln könnte. Meinen Mann könnte ich noch holen, umgekehrt geht das allerdings nicht, da er keinen Lappen hat.