Ach Gott!
Da werden
Felgen propagiert, welche 250 US$ pro Stück kosten (nur die Felge).
Und dann mal zwei.
Plus den Rest den es braucht um da ein ganzen Laufradsatz draus zu machen.
Für das Geld was der LRS allein kostet fahre ich ein sehr schönes Rennrad (Klassiker) und freue mich daran.
Und das ganze, weil es angeblich 20 oder 30 Sekunden auf 40 km bringen soll?!?
Meine Güte, ich bin jetzt 55 und habe 2 künstliche Hüften.
Ich bin froh, wenn ich mit durchschnittlich ~ 25 km/h in der Eifel unterwegs sein kann.
Und ob ich jetzt auf einer 70 km Hausrunde damit 1 Minute weniger benötige, who the Fuck cares about?
Übrigens, die Sitzposition wird viel viel Ausschlag gebender sein für die Aerodynamik des Gesamtsystems.
Das scheinen viele noch nicht begriffen zu haben und fahren mit Oberlenkerhaltung am Compact-Lenker und mit 45° angewinkeltem Oberkörper durch die Gegend.
Da sitze ich viel besser auf dem Rad - vor allem in der Aero-Lenker-Haltung - und kann das auch bei Paris-Brest-Paris über weite Strecken (>50%) nutzen, weil das Rad ergonomisch auf mich abgestimmt und mit 28 mm
Reifen auf 15c Kastenfelge (Open Pro) mit 36 Speichen ausreichend komfortabel für die teilweise schlecht asphaltieren Straßen der Bretagne ist.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...mer-aus-stahl-alu-titan-c.165139/post-4557498
75 Stunden 16 Minuten für die 1224 km (bei knapp 50 Stunden reiner Fahrzeit) dürfte schon ziemlich das Optimum gewesen sein, was ich da rausholen konnte.
Und jetzt komm mir nochmal einer mit 30-40 mm breiten Hochprofil Carbonfelgen...