• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Was für ein Hotel ist das im unteren Bild?
Grandhotel Giessbach bei den Giessbachfällen im Kanton Bern am Brienzersee.
IMG_3547.jpeg

bin da letzten August durch als ich den Sustenpass überquerte und die Hauptstrasse von Interlaken nach Brienz gesperrt war, wegen einem heftigen Bergsturz. Da bleibt nur die südliche Route, die kurz über einen Wanderweg geht. Der ist aber gut machbar mit 25mm und mehr.
IMG_3575.jpeg

Bin früher ab und zu mal durch Jestetten gefahren mit dem Rad, wusste aber nicht, das dort eine Bahn war.
Und die Bahn in Singen ist ja mittlerweile auch nicht mehr so sehr von Bedeutung.
Obwohl ich ja seit 15Jahren gerade mal 10 Km von der Singener Bahn entfernt wohne, war ich noch nie dort.
Da bin ich früher Steherrennen gefahren, die fand ich dafür schwierig.

schon wieder heftig erkältet gewesen und die letzten 10 Tage nur zugeschaut, wie alle hier bei dem tollen Wetter Rad gefahren sind. :(
Aber heute wollte ich ach mal wieder locker beginnen. Da es in den letzten 4 Wochen nur 10 Liter Regen gegeben hat, kam ich auf die Idee, mal wieder den Crosser zu bewegen, habe ich ja diesen Winter noch gar nicht. Die Wege waren alle schön trocken und fest, das Rad blieb genauso dreckig, wie es am Start schon war. Dazu toller blauer Himmel
2025-03-09 11.26.43.jpg

Und in der Senne feinste Strade Bianche, die genausoschön staubten, wie die gestern bie den Profis. Und da ich auch ein Colnago fuhr, war ich auch fast so schnell, wie Tadej. Nur hingefallen bin ich nicht.
2025-03-09 13.01.18.jpg

schon wieder heftig erkältet gewesen und die letzten 10 Tage nur zugeschaut, wie alle hier bei dem tollen Wetter Rad gefahren sind. :(
Aber heute wollte ich ach mal wieder locker beginnen. Da es in den letzten 4 Wochen nur 10 Liter Regen gegeben hat, kam ich auf die Idee, mal wieder den Crosser zu bewegen, habe ich ja diesen Winter noch gar nicht. Die Wege waren alle schön trocken und fest, das Rad blieb genauso dreckig, wie es am Start schon war. Dazu toller blauer HimmelAnhang anzeigen 1586630
Und in der Senne feinste Strade Bianche, die genausoschön staubten, wie die gestern bie den Profis. Und da ich auch ein Colnago fuhr, war ich auch fast so schnell, wie Tadej. Nur hingefallen bin ich nicht.Anhang anzeigen 1586631
Wie?! o_O
Du besitzt auch Räder, welche nicht von Bianchi sind?
Wusste ich bislang nicht.

Nennt man das bereits "zwanghaft"? ;)
Ich verstehe nur nicht warum das den anderen nicht auffällt. Da gibt sich jemand viel Mühe und dann...
Das muss man doch beim zusammenbauen merken das da was nicht hinhaut. Ich muss da nicht suchen, das ist als ob da ein roter Pfeil dran ist...
Am besten ich sage nüscht mehr 🙋🏼‍♂️

Ich verstehe nur nicht warum das den anderen nicht auffällt. Da gibt sich jemand viel Mühe und dann...
Das muss man doch beim zusammenbauen merken das da was nicht hinhaut. Ich muss da nicht suchen, das ist als ob da ein roter Pfeil dran ist...
Am besten ich sage nüscht mehr 🙋🏼‍♂️
Ich lege jedoch sehr Wert darauf, dass Du weiter Deinen "exakten Blick" auf die Räder richtest. :daumen:
Offensichtlich fallen solche Dinge den anderen oft nicht auf (mir z.B.).

Zurück