• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Urteil Jan Ullrich

http://www.dobendan.de/
seht euch mal den aktuellen werbespot an. :rolleyes:
Ja aber....
Was hat denn ein Hustenbonbon für Kinder mit dem shit zu tun, den man sich bewusst, mit krimineller Energie reintut, um zu beschaizzen?

wenn ein Kind damit nen freieren, etwas schmerzgelinderten Hals bekommt, isses doch ok.

oder steht im Packungszettel " Made by Fuentes Pharma, Singapore"?o_O
DANN uffpassen!:D

Es werden immer die Regeln nur so weit gebogen bis sie kurz vorm brechen sind.
Das wird Profesionalität genannt.

Wer das überzieht ist dann der große Verlierer und wird von allen anderen verteufelt.

relativierung pur!

es gibt ja auch immer leute, die schwarzfahren in der Bahn, und, wenn Sie erwischt werden, ne Riesen agressive Brimborum daraus machen!
Andere machens auch, die kleinen fängt man, sonst immer Karte dabei, usw, blabla!

DAS ist relativierung pur.

Drogen sind das, was du nimmst:
" Allgemein weisen Drogen eine bewusstseins- und wahrnehmungsverändernde Wirkung auf. "

Doping ist folgendes:
Unter Doping versteht man die Einnahme von unerlaubten Substanzen oder die Nutzung von unerlaubten Methoden zur Steigerung der (meist sportlichen) Leistung.

Also Beleuchtung, nichts durcheinander bringen.

Wenn überhaupt, nimmst DU drogen....
Bewusstsein verändern, damit man das nicht sehen muss, was man nicht sehen WILL, wobei es doch klar zutage tritt!

Also, wenn hier nun schon wieder beleidigt wird, und Drogenkonsum mir nachgesagt wird, gebe ich das zurück!
DU willst die realität nicht sehen!
Konsument!:rolleyes:

Ja aber....
Was hat denn ein Hustenbonbon für Kinder mit dem shit zu tun, den man sich bewusst, mit krimineller Energie reintut, um zu beschaizzen?

wenn ein Kind damit nen freieren, etwas schmerzgelinderten Hals bekommt, isses doch ok.

oder steht im Packungszettel " Made by Fuentes Pharma, Singapore"?o_O
DANN uffpassen!:D
kindern in werbespots zu vermitteln das es ok ist wenn man vor wettkämpfen was einwirft. ist ok, aha

Ja nun, Shit einwerfen, Heimlich, wohl auf dem Klo, immer wieder....
Oder Salbeiextrakt lutschen, weil klein Kevin Hals aua hat...

ist doch wohl ein Unterschied??!!
anders gesagt, dann soll hier nun alles, was man sich einwirft, sei es Currrry Wurscht oder ne Käsesemmel, oder eine Cola, verteufelt sein, weil das "andere " auch ( zu recht!) verteufelt wird??

relativierung, pur!

Erinnert mich an einen manischen nachbarsjungen:
"zählt nicht, gildet nicht, trotzdem, menno, menno, ich willll , ich willllll!
Menno, gildet nicht, will, will will, auch haben will, " usw, usw...

jetzt soll das Bonsche fürn Lütten verteufelt werden:rolleyes: , nur weil Ulle kriminell zeugs eingeworfen hat....
Tsss!

Glückwunsch Lichterkette, du hast dich hier in knapp 4 wöchiger Einfindungszeit ja als Auskenner allererster Güte hervorgetan.

Was ist eigentlich der tieferliegende Grund für dein vehementes, zeigefingererhobenes Auftreten hier im Forum - sprich: Inwiefern bist du sportlich betroffen, was bedrückt dich, daß du in dieses Thema eine solche Energie hineinlegst, bzw. was möchtest du erreichen?

Glückwunsch Lichterkette, du hast dich hier in knapp 4 wöchiger Einfindungszeit ja als Auskenner allererster Güte hervorgetan.

Was ist eigentlich der tieferliegende Grund für dein vehementes, zeigefingererhobenes Auftreten hier im Forum - sprich: Inwiefern bist du sportlich betroffen, was bedrückt dich, daß du in dieses Thema eine solche Energie hineinlegst, bzw. was möchtest du erreichen?

Er möchte einen sauberen Sport, glaube ich:rolleyes:

Mal andersrum gefragt:
Warum gibt es hier einige, die ums Verrecken nicht verknusen können, und deshalb lügen, drohen, beleidigen, relativieren, Andeutungen machen, um-die-Ecke-argumentieren....o_O
Dass da Jemand Mist gebaut hat, erwischt wurde, sauber es nachgewiesen bekam und deshalb eben verurteilt wurde, rechtskräftig??!!

Zumal, wo Er, ob der eindeutigkeit der Situation, nichtmal Einspruch einlegte?:rolleyes:

Warum kann man das nicht verknusen, und muss drohen, beleidigen relativieren usw?
Gerade WENN man den Sport liebt, dann sollte es einen doch anekeln, dass da immer wieder welche sich mit betrügerischem Dreck, der Ihre gesundheit ruiniert und die Kollegen becheisst, versuchen, sich Vorteile zu verschaffen?
Wo ist da bitte das Problem?o_O
"andere machens auch, gildet nicht, menno, willwillwill, kannste nicht weggucken, nun solls aber vergessen sein, usw, usw....."

und das motiviert mich, ich gebe es zu, hier mal ein wenig dagegenzuhalten/ den Spiegel vorzuhalten.:daumen:

Mal andersrum gefragt:
Warum gibt es hier einige, die ums Verrecken nicht verknusen können, und deshalb lügen, drohen, beleidigen, relativieren, Andeutungen machen, um-die-Ecke-argumentieren....o_O
Dass da Jemand Mist gebaut hat, erwischt wurde, sauber es nachgewiesen bekam und deshalb eben verurteilt wurde, rechtskräftig??!!

Zumal, wo Er, ob der eindeutigkeit der Situation, nichtmal Einspruch einlegte?:rolleyes:

Warum kann man das nicht verknusen, und muss drohen, beleidigen relativieren usw?
Gerade WENN man den Sport liebt, dann sollte es einen doch anekeln, dass da immer wieder welche sich mit betrügerischem Dreck, der Ihre gesundheit ruiniert und die Kollegen becheisst, versuchen, sich Vorteile zu verschaffen?
Wo ist da bitte das Problem?o_O
"andere machens auch, gildet nicht, menno, willwillwill, kannste nicht weggucken, nun solls aber vergessen sein, usw, usw....."

und das motiviert mich, ich gebe es zu, hier mal ein wenig dagegenzuhalten/ den Spiegel vorzuhalten.:daumen:
Ich glaube, daß hier Niemand ernsthaft verneint, daß Ulle gedopt hat.
Aber trotzdem muß man seine Leistungen anerkennen.
Darum geht es hier den Meisten.

Nicht einfach nur zu verurteilen.

@ Lichterkette

da kannst du gegenhalten und Spiegel vorhalten wie du willst, aber du wirst es nicht schaffen, Leistungssport auf saubere Art und sehr hohem Niveau zu betreiben.

Hast du schon einmal Leistungssport betrieben, wenn ja wie weit bist du " sauber " gekommen?

Ich weiß, daß man nicht sehr weit kommt, also versuche ich, besser zu werden, damit nimmt alles weitere seinen Lauf und das war schon so in meiner Jugend und Amateurzeit und wird sich nie ändern.

Wenn von 100 Sportlern einer anfängt und bessere Leistung bringt, dauert es nicht lange, bis die Nächsten auch mehr Leistung bringen.

Ich kann dir das Buch von Fignon " Wir waren jung und unbekümmert " sehr empfehlen, da ist alles sehr gut ge- und beschrieben.

Doping gibt es nicht erst seit Ullrich; Armstrong usw. sondern Doping in anderer Form gab es schon in den 60er Jahren.

Es ist sicherlich nicht vorbildlich, nachzuhelfen, aber es wird sich nicht ändern und das sollte nicht relativiert sein.

Man kann sich damit abfinden oder nicht, das Leben und der Sport geht weiter.:), ob es dir passt oder nicht.

@ Lichterkette

Wennste dich mal in Jans jetzige Position/Situation hineinversetzt - würdest du Widerspruch einlegen - und ein bereits über fünf Jahre durchexerziertes Spießrutenlaufen von neuem Beginnen - für einen ungewissen Verfahrensausgang? Mit all den finanziellen/beruflichen/gesundheitlichen Risiken & Unwägbarkeiten?

Oder würdest du versuchen, jetzt mit deinem Namen ob deines bereits fortgeschrittenen Alters, aber der immer noch bestehenden Popularität auf einem niedrigeren Niveau Geld zu verdienen & dich deiner Gesundheit & sonstigen Wohlergehens zu erfreuen?

Doping ist Müll, unbestritten. Leute die damit erwischt werden werden bestraft, und das ist auch völlig ok so, aber dann is auch gut.
Im Endeffekt sind es aber genau solche Leute wie Du die mit ihrem moralinsauren Absolutanspruch erst ein Klima erzeugen, in dem solcher Leistungsdruck allenthalben vorherrscht, insofern solltest dich selbst mal hinterfragen inwieweit man vielleicht indirekt selbst dazu beiträgt.
Es gibt kein schwarz-weiss, selbst früher im Fernsehen gab es noch jede Menge grau dazwischen.

Wahrscheinlich wirst du auch in hundert Jahren nicht den Unterschied zwischen der "Liebe zum Sport" und der big- business-Profisportshow kapieren.

Dein Gutmenschentum ist schon wirklich beispielhaft für die Gesellschaft.
Willst Du nicht auch noch nebenbei mal schnell ein paar km² Regenwald retten und die Malediven vorm Untergang bewahren?

Leider, oder sollte ich sagen zum Glück, sind aber nicht alle so verbissen.

du brauchst mir keine Moralin sauer anzudichten!

keine Gutmenschentum/Regenwaldrettung und Häkelsocken...
das ist alles unnötig, und schon wieder ein Versuch, die Verurteilung zu verhindern...

Abstreiten, negiren, wegsehen, nun-ist-abgearbeitet-nun-kanns -gleich-wieder-weitergehen, und dann den "Gegner" erst beleidigen, dann DIESEM das beleidigen vorwerfen, und nun Ihn in eine Moralapostelecke zu stellen....

Alles Unnötig!:rolleyes:
Stellt Euch mal stattdessen in die Ecke, "Alles Gut, ich finde den Sport gail, und liebe deshalb dessen Idole, schaizzegal, was die taten"!

Es gibt ja auch heute noch vile, die Zu Gutti stehen, und diesen wiederersehnen!;)
Die dessen gegnern sein versagen vorwerfen, dabei ist ER der versager!
Nix moralinsauer, sondern aufrecht kritisieren, und versagern Ihr Versagen vorhalten!
Solche, die mich hier wie Rumpelstilzchen angehen....das sind die, die Gutti wollen....

Nun kommt mal runter, das Urteil ist rechtskräftig!
da können einige so sehr Rumpelstilzchen spielen, wie sie wollen, mit geschwollenenem Hals und wutschnaubend auf die einhacken, die iherer Meinung nach Schuld seien...
verteilt isser!:daumen:

und das ist gut so!
Schmunzel....:D

@ Lichterkette

Wennste dich mal in Jans jetzige Position/Situation hineinversetzt - würdest du Widerspruch einlegen - und ein bereits über fünf Jahre durchexerziertes Spießrutenlaufen von neuem Beginnen - für einen ungewissen Verfahrensausgang? Mit all den finanziellen/beruflichen/gesundheitlichen Risiken & Unwägbarkeiten?

Oder würdest du versuchen, jetzt mit deinem Namen ob deines bereits fortgeschrittenen Alters, aber der immer noch bestehenden Popularität auf einem niedrigeren Niveau Geld zu verdienen & dich deiner Gesundheit & sonstigen Wohlergehens zu erfreuen?

Mal ne andere frage:

1: findest Du Gutti gut?;)
Ist es dir auch schaizzegal, wie der beschizzen hat, aber Du findest Ihn gut?

2: WAS müsste eigentlich passsieren, damit Ihr von einem Idol abrückt?
WAS?:oops:

Naa?:rolleyes:

2: WAS müsste eigentlich passsieren, damit Ihr von einem Idol abrückt?
WAS?:oops:

Naa?:rolleyes:

Nichts, wir wissen das alle in der Zeit beschissen haben und davor noch mehr und?
Wenn jetzt alle Medallien wieder einsammelst die in den 70ziger bis 90ziger Jahre durch Doping erlang wurden, kannst mit der Menge Schiffe versenken *wegen Überladung*.

Nichts, wir wissen das alle in der Zeit beschissen haben und davor noch mehr und?
Wenn jetzt alle Medallien wieder einsammelst die in den 70ziger bis 90ziger Jahre durch Doping erlang wurden, kannst mit der Menge Schiffe versenken *wegen Überladung*.

Mag sein, dass das so ist (glaube ich übrigens nicht; vile ja, sicher lange nicht alle, einige haben eben Rückgrat , andere sind schwach...)

dann ist es umso wichtiger, dass mit diesem Dreck aufgeräumt wird!
Weg mit dem Dopingdreck!
Und denen den Titel nehmen, die mit Ihre gesicht dafür stehen!

dann sind wir uns ja einig!:bier:

Oder?o_O

Lichterkette, Du solltest Deinen Namen um einen Zusatz ergänzen:
Lichterkette - das Original;)

Soviel Stuß wie Du können/konnten nämlich nicht viele von sich geben.

Ich nehme an, daß Du jetzt nicht weißt, wovon ich redem aber das ist mir egal:p

Leute, nochmal ein letztes Mal, persönliche Angriffe haben hier nichts verloren. Zurück zum eigentlichen Thema oder hier ist Feierabend.

btw:
Don't feed und so ;)

Zurück