Guten Morgen!
nachdem nun ein Mod Uns/EUCH geschrieben hat, dass bitteschön nichtmehr immerzu beleidigt werden darf/soll, erhoffe ich mir, dass diese immerwährenden, ekligen, dummen Attacken gegen mich persönlich wegbleiben!
Es geht doch um die sache, und die ist, rechtlich gesehen, sehr eindeutig.
und auch menschlich gesehen ist sie das, und, wie ich nun ausarbeiten wollte, auch sportlich!
mein Vorredner hat völlig recht.
Sicher ist die jetzige Generation, und die alte(n) völlig versaut.
man sieht es ja hier....immerzu relativieren, und schönreden.
Was hier, an miesen Argumentationsstil gegen mich ablief, ist ja im grunde das, was die Doper/Dopingärzte sich als rechtfertigung hinbasteln.
ich zitiere mal dieses:
"Trotzdem darf ein solcher Fall nicht einfach übergangen werden, damit es eben nicht Schule macht, dass man als "Schummler" damit durchkommt, wenn man nur lang' genug abstreitet und dementiert.
Vermutlich wär' es für alle Beteiligten besser gewesen, er hätte gar nicht erst "geschummelt" oder es aber nach Bekanntwerden wenigstens gleich umfassend zugegeben.
Zu diesem Zeitpunkt hätte man ihm (wie anderen auch // zB das Tränengeständnis eines Zabel) vermutlich 'ne 2.Chance eingeräumt.
Einem notorischen "Abwiegler", steht man das aber irgendwann nicht mehr zu!"
denn ich halte das für richtig, und gut formuliert.
Eine 2. Chance, und ein schuldfreies leben nach der rechtskrätigen verurteilung, stehe ich nämlich jemandem zu der 1. seine Strafe abgesessen hat, in welcher form auch immer, und der zugegeben hat, an Aufklärung mitgearbeitet hat, und sich rechtzeitig gemeldet hat.
All das ist bei Ulle nicht der fall.
Er hat nicht mitgearbeitet, hat nicht aufgedeckt, hat ewig alles verzögert/ausgesessen.
und darum gibt es für Ihn auch keine 2. Chance, genausowenig wie für Gutti ( ihope so), weil immerzu nur ausgesessen wurde.
dann alles zäh bis zum Urteil abgewartet wurde, und JETZT, auf einmal, nach dem Urteil, soll "schwupps" nun aber alles gut sein???
nein, DER hat, wie Gutti die moralische Integrität verspielt.
Und wenn die erstmal weg ist, gibts keine 2. oder 3. Cjance.
Sport braucht idole, braucht Vorbilder.
die müssen aber eben sauber sein, was Drogendreck betrifft, und auch moralisch.
Insofern wäre ein Schnitt gut, und härteste Strafen, um eine neue, kommende Generation sauberer Sportler zu bilden.
mit relativierungen und schönrederei kommt aber keine Moral zustande.
Klr schrieb das sehr gut:
"Mir stellt sich allerding dabei die Frage, WIE man Jugend und Junioren das klarmacht, wenn gleichzeitig die "Dopingnehmer" weiterhin als Idole und Helden gefeiert werden (sollen); bzw wie soll man erklären, wenn jemand schummelt und trotzdem dafür "überhöht" wird.
Dazu bedarf es im Spitzensport meiner bescheidenen Meinung nach:
a) saubere Vorbilder
b) Ächtung von jedweder künstlicher Vorteilsnahme zur Erhöhung der körperlichen Leistungsfähigkeit
c/d) den Willen das auch konsequent durchzusetzten mithilfe einer (medizinischen) verpflichteten regelmäßigen Kontrolle
e) diese Kontrollinstanz sollte nicht nationalen Verbänden angegliedert sein
f) sofortige Disqualifikation über sämtliche aktuellen oder zukünftigen Wettkampfteilnahmen, ab Bekanntwerden des nachgewiesenen Vergehens
Das wär's in aller Kürze."
..................................................
ich stimme diesen beiden Überlegungen meiner Vorredner zu.