Und jetzt zu einer ganz anderen Farbe, einem ganz anderen Rohrsatz und ganz anderen Muffen...
und nur ganz wenig polierter Edelstahl.
Das Rote:
aus Dedacciai-Rohren, nicht rostfrei. Der Rahmen war ursprünglich blau, Uwe Marschall hat das Rad selbst
gefahren, dann verkauft, irgendwann zurückgekauft, den Rahmen neu lackiert, wieder aufgebaut und
weitergegeben. Der neue Besitzer ist fast nicht damit gefahren und hat sich nach vielen Jahren dann
davon getrennt.
Die Rahmenhöhe 60,5 cm Mitte/Oberkante, 56,5 cm Oberrohrlänge, 74 Grad Lenkwinkel und mit 97 cm
Radstand ist es das kürzeste Rad meines Fuhrparks.
Steuerkopfmuffe mit Rudelli Nadellagersteuersatz.
Ein kleines Detail, warum ich, unter Anderem, Marschallfan bin: der Bremszug läuft im perfekten Bogen zur
Bremse, berührt den Lack an der Sattelmuffe aber nicht.
Keine Ahnung, wozu das Anlötteil an der Kettenstrebe gut ist.
Mein Fang von der Börse in Köln, mit dem Umwerfer gehen 48- und 46 Zähne Kettenblätter mit Umwerfer-
anlötteil!
Jetzt ist auch bei diesem Rad die Zeit der Heldenkurbel abgelaufen, Lochkreis 110, Kettenblätter mit 33 und 46 ( oder 48 ) Zähnen.
Der Gabelkopf mit dem Marschall- M fehlt noch...
was fehlt noch?
Ultegra
Bremsen mit RX 100 Hebeln, 105er Naben aus der Neunfachzeit mit nur sechs Ritzeln hinten,
Rigida Chrina
Felgen 32 Loch,
Shimano 600 Sattelstütze, Flitesattel und Lenker/ Vorbau 3 TTT.