• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Uwe Marschall und seine Räder - Qualität vom Möhnesee

Warum misslungen?
Falsche Wortwahl! Ich bin es so eine zeit lang gefahren. Dann fing ich jedoch an, mein Pina als Leichtbau wieder aufzubauen. Also kamen der Extralite, Reynolds und TLO ans Pina. Ans Marschall kam ein Vorbau von Marschall und als Lenker ein Nitto. Und wenn schon Bling Bling! Dann wurde die schwarze Tune-Stütze ebenfalls durch eine silberne ausgetauscht. Die Reynolds (Mittlerweile abgelabelt :)) fahre ich aber noch gelegentlich am Marschall.

1264261_583488285045124_336762618_o.jpg

Anzeige

Re: Uwe Marschall und seine Räder - Qualität vom Möhnesee
Eigentlich für meine Tochter geholt "aber das Dingen ist wohl zu klein"
Steuerrohr 13,5cm, OR 55cm m-m, Sitzrohr 54cm m-m (muss ich morgen noch einmal genau schauen).
Sehr schöner, schlichter Rahmen mit polierten Steuerrohr- und Sitzrohrmuffen.
Mehr Bilder evtl. morgen (geht wohl wieder in den Kreislauf):
IMG_4699.jpg

Wohl für mich knapp zu groß, aber ich möchte wenn so einen Rahmen zum Uwe direkt gehen, oder auch 2 andere Rahmenbauer fallen mir da noch ein!

Wohl für mich knapp zu groß, aber ich möchte wenn so einen Rahmen zum Uwe direkt gehen, oder auch 2 andere Rahmenbauer fallen mir da noch ein!
Och, ich mach morgen mal mehr Bilder. Wenn er dir passen sollte, können wir gerne reden. Neu sind das ja mindestens 1,5k 1,8k :oops: mit den polierten Muffen.

Och, ich mach morgen mal mehr Bilder. Wenn er dir passen sollte, können wir gerne reden. Neu sind das ja mindestens 1,5k.
Ja, abba ich wollte schon immer mal einen Rahmenbauer bei Auftragsvergabe, dumm mit Fragen löchern, und ich denke der sollte dann doch noch etwas besser passen, wie nur die RH u. OR passt!

Ich habe mich bei Kleinanzeigen gerade so beherrscht, als ich ihn gesehen habe, da ich wirklich keinen Bedarf an einem weiteren Rad habe, eigentlich.
Jetzt hälst du das Ding bitte mal vom freien Markt fern. :D

Eigentlich für meine Tochter geholt "aber das Dingen ist wohl zu klein"
Steuerrohr 13,5cm, OR 55cm m-m, Sitzrohr 54cm m-m (muss ich morgen noch einmal genau schauen).
Sehr schöner, schlichter Rahmen mit polierten Steuerrohr- und Sitzrohrmuffen.
Mehr Bilder evtl. morgen (geht wohl wieder in den Kreislauf):
Anhang anzeigen 1332113

Ist das Rad aus den KA aus Dortmund ?
Och, ich mach morgen mal mehr Bilder. Wenn er dir passen sollte, können wir gerne reden. Neu sind das ja mindestens 1,5k 1,8k :oops: mit den polierten Muffen.

I

Ist das Rad aus den KA aus Dortmund ?
Nein aus Hamburg und ich habe auch noch weitere Rennradteile abgeholt.
Es war unerwartet noch ein sehr nachdenklich stimmendes Gespräch mit dem Verkäufer und wie unterschiedlich sich Lebenswege entwickeln können. Ich war auf der Rückfahrt sehr in mich gekehrt.
Ich bin dankbar für jeden Tag an dem ich morgens aufwache und mich auf etwas freuen kann (bisschen off-topic gerade)

Mit ihm slltest du dich aber nicht übern Rickert unterhalten :D
Er hat da so seine Meinung zu ihm - war damals ein sehr lustiges Telefonat.

Mit ihm slltest du dich aber nicht übern Rickert unterhalten :D
Er hat da so seine Meinung zu ihm - war damals ein sehr lustiges Telefonat.

Ich glaube alle Rahmenbauer waren sich nicht so ganz grün untereinander, wenn dann auch noch die räumliche Nähe dazu kommt, macht es nicht einfacher.

ich mach morgen mal mehr Bilder
So genau gemessen: Steuerrohr 13,3cm, OR 55cm m-m, Sitzrohr 54cm m-m 55,5cm m-o
Einmal drübergewischt. Das Rote im Tretlagergewinde ist Kupferpaste, der chorus Steuersatz rastet, den muss ich mal aufmachen.
Sonst sehr schöner Zustand:
IMG_4724.jpg

IMG_4725.jpg

IMG_4726.jpg
IMG_4727.jpg
IMG_4728.jpg
IMG_4729.jpg
IMG_4730.jpg
IMG_4731.jpg
IMG_4733.jpg
IMG_4734.jpg

So genau gemessen: Steuerrohr 13,3cm, OR 55cm m-m, Sitzrohr 54cm m-m 55,5cm m-o
Einmal drübergewischt. Das Rote im Tretlagergewinde ist Kupferpaste, der chorus Steuersatz rastet, den muss ich mal aufmachen.
Sonst sehr schöner Zustand:
Anhang anzeigen 1332397
Anhang anzeigen 1332398
Anhang anzeigen 1332399Anhang anzeigen 1332400Anhang anzeigen 1332401Anhang anzeigen 1332402Anhang anzeigen 1332403Anhang anzeigen 1332404Anhang anzeigen 1332405Anhang anzeigen 1332406
Eine Frage zum schönen Rahmen.
War das das Komplettrad aus HH mit dem Namensschriftzug auf dem Unterrohr?

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten