• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Val Dieu de belge Cycles Henrard

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 88782
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Val Dieu de belge Cycles Henrard
:eek:, Respekt:cool:, dazu brauch es aber schon eine etwas größere Räumlichkeit:idee:.

VC13_CS_visit-embacher_01.jpg


http://velo-city2013.com/?p=5743

So viel Platz hätte ich auch gerne. :D
 
Was das Rickert-Loch schon so Alles verschluckt hat und ob dort auch alle Besucher wieder raus gekommen sind, weiß ich nicht. :p:cool: Ich weiß nur, daß es als schier unersättlich gilt. :D

Ich bin wieder heil raus gekommen, auch wenn es schwer fiel mich vom Anblick der ganzen Rickerts und Polrad etc. loszueisen. :eek:
Und ich habe es sogar geschafft ein Rickert dort wieder raus zuholen. :D
 
So viel Platz hätte ich auch gerne. :D

Da kommt man unweigerlich auf dumme Gedanken. Als ich hier auf's Dorf gezogen bin, hat mein Bauer mir ne ganze Scheunenwand zum Zupflastern mit meiner Rädern überlassen. Als ich im folgenden Frühjahr feststellte, dass zugige Scheunen in Nordfriesland keine gute Idee für alte Fahrräder sind, war die Herde schon beträchtlich gewachsen...
 
Da kommt man unweigerlich auf dumme Gedanken. Als ich hier auf's Dorf gezogen bin, hat mein Bauer mir ne ganze Scheunenwand zum Zupflastern mit meiner Rädern überlassen. Als ich im folgenden Frühjahr feststellte, dass zugige Scheunen in Nordfriesland keine gute Idee für alte Fahrräder sind, war die Herde schon beträchtlich gewachsen...

Meine Herde wächst aber, ob ich Platz habe oder nicht. :eek:
 
Da kommt man unweigerlich auf dumme Gedanken. Als ich hier auf's Dorf gezogen bin, hat mein Bauer mir ne ganze Scheunenwand zum Zupflastern mit meiner Rädern überlassen. Als ich im folgenden Frühjahr feststellte, dass zugige Scheunen in Nordfriesland keine gute Idee für alte Fahrräder sind, war die Herde schon beträchtlich gewachsen...

ne zugige Scheune in NF beschleunigt aber Patina,da muss man nicht mit verdünnter Salzsäure nachhelfen:D
 
Ich kram´ den Faden mal wieder raus. Auch wenn wir bislang nicht bestimmen konnten, ob der Rahmen von Henrard selbsst gelötet oder aus einer der anderen belgischen Rahmenschmieden entsprungen ist, so würde ich mich zumindest gedanklich schon mal in Richtung Aufbau orientieren wollen.

Die Campagnolo Ausfallenden geben ja eine Aufbaulinie quasi schon vor, das ungefähre Baujahr 1977 tut ein Übriges dazu. Also denke ich an eine Campagnolo Nuovo Record Schaltgruppe nebst Naben/ LRS. Dann habe ich sicherlich noch einen 70er oder Anfang der 80er Jahre Brooks Professional oder Ideale liegen.

Aber welche Bremsen, welche Sattelstüttze, welchen Vorbau und welchen Rennbügel würdet Ihr mir vorschlagen?
 
Zurück