• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Val Dieu de belge Cycles Henrard

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 88782
  • Erstellt am Erstellt am
Der Rahmen liegt bei mir auch gerade rum. Vielleicht bau ich ihn auch für die Frau auf, obwohl sie orange hasst (Kontrastlernen soll wieder modern sein) :).

Der Rahmen hat lange Campa Ausfaller und einen güldenen Schriftzug "Spezial" . Ich würde ihn auf Anfang der 70er einschätzen. Oder späte 60er

Und um die Diskussion anzuheizen: Verbaut war ein Campa Zeus Shimano MIX :D

LG OleAnhang anzeigen 534586 Anhang anzeigen 534587 Anhang anzeigen 534588

Ein schickes Ding. Ja, bitte aufbauen; Orange ist das neue Rot. Nur was sind denn das für Macken hinten am Sattelrohr und unterhalb der Sattelrohrmuffe?

Anzeige

Re: Val Dieu de belge Cycles Henrard
Da stolpert man sogar über alte Angebote aus unserem Bietefaden.

20170711_105320-jpg.467448

Henrard Rahmen - Schwarz - Reynolds 531 - RH: ~57,5 (C-T) - OR ~ 56 (C-C)

Daten:
Sattelstütze: 26,8
Innenlager: BSA
Einbaubreite: 126mm
Campagnolo Ausfallenden

Wurde der verkauft und wo ging der hin? Und wurde der Rahmen beim neuen Besitzer schon aufgebaut?

Hmm, von wann ist denn die Zeus Supercronos? Die hätte ich nämlich noch inkl. der Bremshebel und gefluteter Sattelstütze in 27,2 hier und müßte nur den Umwerfer wahlweise mit einer Schelle versehen oder gegen die Schellenversion tauschen.

Anhang anzeigen 532872 Anhang anzeigen 532873 Anhang anzeigen 532874 Anhang anzeigen 532875

Wurde die erst in 1983 auf dem ausgeschriebenen Event in Paris eingeführt oder gab es die bereits vorher?

16052242733_75666fa0fc.jpg

Hier habe ich mich dazu entschieden nicht päpstlicher als der Papst zu sein und werde den frommen Belgier mit Zeus wiederauferstehen lassen.

Habe letzte Woche erstmal die noch fehlenden Naben geschossen

5.jpg
6.jpg
8.jpg

Beim Umwerfer suche ich noch nach der Schellenversion; danach kann es hier dann auch weitergehen

So, das mit dem Umwerfer hat sich nun auch geklärt

s-l1600.jpg

Jetzt brauche ich nur noch einen Steuersatz und muß die Sattelstütze nochmal nachmessen.

Ich bekomme nächste Woche 2 50-60er Jahre Rahmen von Henrard.

Ob der Martelly wohl auch die gelötet hat? Wie alt war der Mann als er 1980 sein eigenes Geschäft eröffnet hat? :-D

bzw. woran erkennt man Martellys Handschrift? Wenn man Martelly googled, tauchen viele Rahmen mit anderen Labels auf, die jedoch alle als Martelly eingeordnet werden. Nur sehe ich da auf den Bildern keine Alleinstellungsmerkmale..

Edit:
Der Opa vom jetzigen Martelly Besitzer war Arthur Maertens und wurde am 11. Juli 1892 in Zwevezele geboren. Damit kann man wohl vermuten, dass mindestens einer der Maertens (Arthur oder sein Sohn) die Rahmen auch schon Beginn der 60er Jahre für Henrard gelötet hat..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück