Is' klar, wer suchet, der findet.
Nehmen wir mal das Beispiel PETA. Hier ist die Rede von fast 30.000 Tiere in elf Jahren, die PETA angeblich eingeschläfert haben soll. Pro Jahr wären das also 2727 Tiere gewesen. Es gibt dafür übrigens keine Beweise, sondern man vermutet, dass das PETA angehängt wird.
Kommen wir nun zu den Schlachttieren. Dort geht es um ganz andere Größen und diese Tiere wurden nicht getötet, um Ihnen Leid zu ersparen, sondern rein für den perversen egoistischen Gaumenkitzel des Menschen:
Wir reden bei den folgenden Zahlen von geschlachteten Tieren pro Jahr!!!
Zitat Fleischatlas:
"Die Fleischproduktion hat mittlerweile kaum mehr fassbare Dimensionen angenommen: Allein in Deutschland werden jährlich 58 Millionen Schweine, 630 Millionen Hühner und 3,2 Millionen Rinder geschlachtet. Im Schweineschlachten hat es Deutschland damit inzwischen zum traurigen Titel "Europameister" gebracht.
Das wären in elf Jahren 630.000.000 Schweine, 6.930.000.000 Hühner 35,2 Millionen Rinder!!! Nur in Deutschland!!!!
In China werden sogar 660.000.000 Schweine pro Jahr geschlachtet. Das wären in elf Jahren 7.260.000.000 Tiere.
Ich möchte gar nicht an die Zahl der getöteten Tiere weltweit denken.
Und jetzt kommst du mit irgendeiner Behauptung, die gar nicht bewiesen ist und versuchst dir das Fleischessen schön zu reden und Tierschützer schlecht zu machen.
Sorry, aber das geht in meinen Kopf nicht rein. Wie kann man nur so viel Leid in Kauf nehmen, nur dass es hin und wieder für ein paar Minuten schmeckt? Weshalb redet man sich alles schön und sucht die Fehler immer bei anderen statt mal bei sich selbst anzufangen und seinen Konsum in Frage zu stellen?
Vielleicht hast du auch nur Angst vor Veränderungen? Vegane Ernährung ist wirklich lecker! Ich empfehle jedem, das mal auszuprobieren! Man kann super schlemmen und hat wahnsinnig viele neue Geschmackserlebnisse. Man fühlt sich leicht und gut, denn alles ist völlig tierleidfrei, ressourcenschonend, umwelt- und menschenfreundlich!