t... Mal so eine Frage zur Machbarkeit: was macht ihr, wenn ihr unterwegs seid? .
also meine Strategien lassen sich vlt so umschreiben (in fast beliebiger Reihenfolge)
1. recherchieren
2. offen sein /nachfragen
3.1 vorbereitet sein
3.2 ...und den "geht immer"-Plan haben
4. Glück haben
zu 1: ich plane gerade meine Irland-Süd-Nord Tour für den Sommer und recherchiere vorher einfach "was es so gibt".
Bei veggie-hotels.de habe ich ein vegan-friendly B&B für meine dritte Übernachtung gefunden, bei happycow.net oder googgle"vegan & Stadt xy" findet
man restaurants/Läden usw...
zu 2. letztes Jahr über die Alpen (Bayern, A, I) haben die vegane Kollegin und ich halt die Karten in Restaurants "gescannt" und eigtl immer was für uns gefunden oft geschmortes Gemüse und Pasta, also bestes Radfahreressen..
..manche bestellen Pizza ohne Käse (ich nicht ;-)), mittags reicht ja oft ein Salat mit essig & Öl
3.1 Gerade für die ersten Mahlzeiten gibt es ja auch akzeptable Fertiggerichte, wie z.B. Fertig-Quinoa zum Aufquellen mit heißem Wasser.
Auf der Fähre nach England hatte ich z. B. vorgekochte Hirse und Tomaten + Zhoug dabei in einer 3. Trinkflascheflasche (Unterrohr) dabei, kann man kalt essen Zhoug als Mischgewürz reicht zum würzen.
3,2 In England vor 6 Jahren, wusste ich, dass es eigentlich in allen supermärkten Hummus gibt (inzwischen ja auch in D), morgens in der selfcatering J-Herberge oder unterwegs gabs halt ciabatta mit Hummus, was ich mir am abend vorher noch schnell gekauft hatte
4. letztes Jahr (s.o.) fahren wir zur ersten Übernachtung (Hotel/Augsburg) und ich sehe direkt neben dem Hotel nen Biomarkt (basic), die Kollegin und ich haben dann noch abends Reismilch und Hanfquark fürs Frühstück am nächsten morgen gekauft. Avocado mit Pfeffer u Salz aufs Brötchen geht btw ja auch immer... usw...