OMG, jetzt sind wir schon bei Verschwörungstheorien.
Nimm doch lieber eins von Attila Hildmann <duckflitzweg>
Oft ist das halt leider ziemlich nahe beeinander ... deswegen habe ich da auch immer wenig Lust länger zu diskutieren.... Ist vergeben Mühe.
Ich kenne sehr viele Veganer und muss leider sagen , dass zwar 50% ziemlich korrekt drauf sind aber die
anderen 50% haben völlig einen Knacks in der Birne....
Damit meine ich nun nicht hier speziell irgendjemand , aber eine Person hat mich da zumindest stark dran erinnert.
Einen letzten Beitrag verfasse ich zu dem Thema aber dann doch noch.
Auf das geschriebene einer anderen Person, die ich explizit nicht meine mit obigem Hinweis, will ich noch kurz eingehen , weil ich zwar überwiegend zustimme aber auch einen Trend erkenne aus meinem Freundeskreis , den ich etwas überdramatisiert finde.
Warum haben die Länder mit dem höchsten Milchkonsum die höchsten Osteoporose Raten? Die mit den wenigsten die niedrigsten?
Warum sollen wir Säuglingsnahrung trinken, die für ein Kalb bestimmt ist?
Warum trinken wir keine menschliche Milch?
Wozu überhaupt Milch trinken, wenn wir schon ausgewachsen sind?
Warum sind wir das einzige "Tier", was im ausgewachsenem Stadium Milch einer fremden Spezies trinkt?
Warum korreliert Milchkonsum mit Brustkrebs bei Frauen und mit Prostatakrebs bei Männern?
___________________________________________________________________________________________
Warum soll man sich freiwillig den Bovine Leukemia Virus in der Milch einverleiben nebst Blut, Eiterzellen und Wachstumshormonen?
Bis zu dem Strich gehe ich
100% mit..... Und ich trinke ja selbst keine Milch !
dann wirds aber aus meiner Sicht wieder etwas unnötig überdramatisch....
Ja Milch enthält geringe Mengen IGF-1 , aber eben in so geringen Mengen und vom Menschen nicht verwertet , so dass selbst bei viel Milchkonsum IGF-1 aus Kuhmilch in menschlichem Blut meines Wissens noch nie nachgewiesen werden konnte
Ähnliches trifft auf die Eiterzellen zu .....
Ja es gibt Eiterzellen in Milch.... aber das ist wieder ein Ausmaß.... da spricht man von Zellen pro ml....
das ist quasi fast nichts....
Das "Märchen" von Millionen von Eiterzellen in Milch beruht meines Wissens nach auf einer bewussten Halbwahrheit.
Die 400.000 Zellen pro ml Milch beziehen sich laut Gesetztesvorgaben auf Leukozyten (weiße Blutkörperchen), Phagozyten oder Epithelzellen ....
Es wird sicher auch hier und da mal die in oder andere Eiter Zelle darunter sein....
I
n Ausmaßen da kann man das Sonnensystem mit ner Ameise vergleichen....
Für mich ist das diesselbe Kerbe Fleisch als Leichenteile zu beschreiben.
Ist jetzt nicht grundsätzlich falsch , aber es wird bewusst versucht etwas völlig normales im Tierreich mit einer Sache zu verbinden ,vor der es fast alle Menschen ekelt. Das Bild vom verwesten Wasserzombie als Leiche.
Tiere essen tote Tiere , das ist das normalste von der Welt und Natur pur.
Gleiches trifft auf Blut in Nahrung zu.
In Milch sind die Rückstände quasi so gering , dass es verschwindend ist.
In Fleisch schon mehr , aber auch quasi nicht der rede Wert.
Und was ist eigl an mikroskopischen Mengen Blut schlecht ?
Ich meine Blut ist Leben und ohne Blut würden wir gar nicht funktionieren....
Also man wird in jedem Lebensmittel in mikroskopischen Dosen irgendwas finden was man wenn man denn möchte als Dreck bezeichnen kann. Leben bedeutet eben auch dass Sachen nie klinisch "sauber" sind.
Ich bin da voll beim
dilettant
Respekt wenn jemand Veganer ist.
Ich kann das moralisch verstehen und ich bin da Ernährungstechnisch selbst nichtmal weit weg.
Nur zu behaupten wer sich Vegan ernährt ist automatisch Gesund und wer sich nicht Vegan ernährt macht sich automatisch krank entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.
Aber wie schon weiter oben erwähnt.
Wir haben genug unabhängige gute Studien....
Interessiert aber "religiöse" Menschen nicht.
Von daher bin ich dann auch hier wieder raus und Esse schön brav meinen Reis mit Gemüse