AW: Vegetarier oder Veganer hier?
Der Fehler liegt in der Schlussfolgerung : fettreicher Essen -> Übergewicht.
Das mit Cholesterin ist sowieso heutzutage nur eine Vermutung, die noch nicht bestätigt wurde. Auch cholesterinreiche Ernährung führt nicht zwangsweise zum steigenden Cholesterinspiegel.
Das halte ich für einen sehr groben Denkfehler, der "intelligente" Mensch, sowie man ihn heutzutage kennt, ist evolutionär gesehen noch sehr jünge Spezies, da kann es einfach nicht sein, dass man sich da von dem Ursprung allzu weit entfernt hat.
Die Bierbäuche kommen nicht von Alkohol oder Fett sondern von mangelnder Bewegung! Es geht schlicht um die Energiebillanz, wer auch nur Gemüse isst und dabei im Plus bleibt, wird auch Fett.
EDIT:
Richtig, ich vergaß den Zusammenhang zwischen fettreicher Ernährung und Gefäßerkrankungen darzulegen, von Cholesterin zu schreiben und von durch Übergewicht verursachten Gelenkerkrankungen.
Der Fehler liegt in der Schlussfolgerung : fettreicher Essen -> Übergewicht.
Das mit Cholesterin ist sowieso heutzutage nur eine Vermutung, die noch nicht bestätigt wurde. Auch cholesterinreiche Ernährung führt nicht zwangsweise zum steigenden Cholesterinspiegel.
Der Mensch unterscheidet sich als hochgradig vernunftbegabtes und kulturschaffendes Wesen überdeutlich vom Tier ...
Das halte ich für einen sehr groben Denkfehler, der "intelligente" Mensch, sowie man ihn heutzutage kennt, ist evolutionär gesehen noch sehr jünge Spezies, da kann es einfach nicht sein, dass man sich da von dem Ursprung allzu weit entfernt hat.
Daß Alkohol als erheblicher Kalorienträger bei regelmäßigem, auch dem sogenannten "maßvollen" Genuß, als einer der Ursachen selbstangetaner Fettleibigkeit ausgemacht ist, ist ein wissenschaftliches Faktum, daß von vielen Männern in Form von Bierbäuchen zur Schau gestellt wird...
Die Bierbäuche kommen nicht von Alkohol oder Fett sondern von mangelnder Bewegung! Es geht schlicht um die Energiebillanz, wer auch nur Gemüse isst und dabei im Plus bleibt, wird auch Fett.
EDIT:
Gut zu wissen, denn das tue ich.wenn die tierischen produkte die du konsumierst aus massentierhaltung stammen, obwohl du dir der umstände bewusst bist, bist du in meinen augen ein sehr dummer mensch.