AW: Vegetarier oder Veganer hier?
Massentierhaltung entstand auch aus dem Umstand das sich die Menschheit in den letzten Jahrzehnten verdoppelt hat und das Durchschnittsalter immer höher wird. Der Ressourcenbedarf ist da so hoch das man die Erde ausbeuten muss. Und ich kann nur drüber lachen wenn Politiker wollen das die Geburtenrate steigen soll, denen gehts doch nur um die Sicherung der Renten. Notfalls holt man sich da Einwanderer. Das unser Land schon überbevölkert ist, daß sieht keiner.
Der Mensch tut immer mehr um Krankheiten zu besiegen aber irgendwann ist unser Planet komplett überbevölkert. Schon jetzt gibt es riesige Städte, die nur noch unseren Hunger stillen sollen. Es gibt auch schon positive Ergebnisse in der HIV Forschung, seltsamerweise nicht für den Typ in Afrika. Sollte das zu denken geben?
Da bist du aber total der Propaganda auf den Leim gegangen. Die Massentierhaltung ist Ernährungstechnisch der totale Wahnsinn. Du kannst mit der Fläche die benötigt wird um eine Kuh zu ernähren, 10 Menschen ernähren. Dieser Planet könnte ohne Probleme noch einmal die doppelte Menge Menschen ernähren. Mit der heutigen Technik und der heutigen landwirtschaftlichen Fläche. Wenn sie aufhören würden die Böden mit der Chemie zu vergewaltigen könnten es sogar noch erheblich mehr sein. Allein Afrika könnte locker alleine den ganzen Planeten versorgen. Simbabwe war mal die Kornkammer Afrikas und heute verhungern dort die Menschen. Wenn ich dir den Grund nenne, kommt garantiert irgendwer mit der Rassismusskeule. Die Jungs könnten dort mindestens 2 Ernten pro Jahr einfahren, möglicherweise sogar 3!
Einwanderung um die Renten zu sichern? Das ist doch ein Witz! Zu mindestens das was in Deutschland darunter verstanden wird. Deutschland hat nur eine Einwanderung in die Sozialsysteme und die Leitstungsträger verlassen in Scharen das Land. Netto waren es im letzten Jahr glaube ich 200k und das waren in den allerwenigsten Fällen Hartz 4 Bezieher. Bei meinem Bruder in seinem Ingenieursstudiengang wollten so ungefähr 70% ins Ausland gehen. In D ist es doch das Problem, das sich die Arbeitende Bevölkerung keine Kinder leisten kann. Vermehren tut sich nur noch die Unterschicht. Der Teil, der sich Kinder leisten könnte, hat so eine Denke wie du. Es ist aber so, das nicht die Absolute Zahl an Kindern für die Sicherung eines Staates wie D zählt, sondern die Qualität. Ein Kind das ein Ingenieur wird, trägt im Gegensatz zu einem das nichts anderes als Sozialhilfe kennen lernt, zur Sicherung des Gemeinwesens bei. Wir brauchen keine Hilfskräfte für Erzminen, wir haben keine. Wir brauchen Leute die aus dem Erz Maschinen bauen. Umweltschutz und Wohlstand gehen immer Hand in Hand. Ein Aktuelles Beispiel ist China, dort sind vor wenigen Jahren noch regelmäßig Millionen verhungert und heute holen sie in Sachen Umweltschutz in Riesenschritten auf. Eben weil sie nicht mehr ums Überleben kämpfen müssen.
Deutschland Überbevölkert? Wo hast du das her? Fahr mal in die Schweiz und dort durch die flachen Kantone. Da siehst du mal was eine hohe Bevölkerungsdichte ist. Wir sind in D noch regelmäßig 50 Km zum Kino gefahren. Wenn du das einem Schweizer erzählst, zeigen die dir einen Vogel. Trotzdem ist das hier gepflegter als in vielen Bereichen Deutschlands und die tun sehr viel für die Natur.
Es gab mal eine Berechnung, das die gesamte Menschheit nach Texas umsiedeln könnte und du hättest eine Bevölkerungsdichte wie auf einem Dorf. Wenn du mal einen Menschen mit 80 Kg annimmst kannst du alle Menschen die heute leben, in einem Würfel mit 800 Meter Kantenlänge unterbringen. Da bliebe sogar noch Luft zum Atmen. Ich vermute mal du lebst in einer Großstadt. Nimm mal eine Weltkarte und schneide dort Deutschland der Einfachheit halber als Quadrat aus und dann lege dieses Quadrat mal auf Russland. Dann verstehst du wie beschränkt unsere Denke ist, was die Größe dieses Planeten angeht. Ich habe es begriffen als ich den verlauf des 2. WK auf einer großen Karte verfolgt habe. Es gibt das Zitat eines Landsers: "Wir dachten wir wären sehr weit gekommen, doch als wir auf die Landkarte in der Schule blickten, sahen wir das wir gerade mal an diesem Land gekratzt hatten." Das war kurz vor Moskau. Wenn du begreifen willst wie groß Russland ist, musst du mal mit dem Zug fahren. Du bist dann von St. Petersburg bis Wladiwostok über eine Woche mit dem Zug unterwegs. Tag und Nacht! Du siehst dann Tagelang nur Wildnis. Die nächste Menschliche Behausung kann 200 km weg sein. Schon der Europäische Teil Russlands ist extrem dünn besiedelt. Östlich des Ural gibt es kaum noch Menschen. Brandenburg hat für Russische Verhältnisse eine hohe Bevölkerungsdichte und Brandenburg wird regional auf Karten der Bevölkerungsdichte als Wüste geführt.
Der Mensch tut immer mehr um Krankheiten zu besiegen? Habe ich da irgendetwas verpasst? Die Liste der Krankheiten wird jedes Jahr länger und immer mehr Menschen sind immer früher chronisch Krank.
HIV in Afrika ist vor allem eine Krankheit die in der Statistik existiert. In einem Staat im Südlichem Afrika sollen 110% der Menschen an HIV sterben. Schau dir doch einfach mal an, wie in Afrika HIV Diagnostiziert wird. Wenn du an einer der Krankheiten wie Cholera, Typhus oder Malaria leidest und und vielleicht noch unterernährt bist, bist du für die Statistik HIV Positiv. Die HIV Tests sind noch nicht einmal in den Industriestaaten einheitlich, wenn du in den USA HIV Positiv getestet wurdest, fliege zum Beispiel nach Australien und dort kannst du schon wieder Negativ sein.
Die Statistische Wahrscheinlichkeit sich als Heterosexueller mit HIV anzustecken ist so gering, das selbst wenn du jeden Tag mit einem anderem Partner Sex hast. Dein Leben nicht ausreicht um sich anzustecken. Unter den Homosexuellen ist diese Krankheit hauptsächlich ein Drogenproblem. Stichwort: Poppers.
Sämtliche "Langzeitüberlebenden" haben bis heute eine Gemeinsamkeit. Sie haben nie oder nur kurz die HIV-Medikamente genommen! AZT war ursprünglich als Krebsmedikament entwickelt worden. Es hatte nur leider ein kleines Problem, es tötete die Patienten schneller als der Krebs. Sämtliche erfolge in der HIV-Therapie basieren darauf, das sie die Dosen der Medikamente immer weiter abgesenkt haben, worauf hin die Leute etwas später starben. Das wird dann als großer Erfolg in der Presse gefeiert. "Mit neuem Medikament leben HIV Patienten 6 Monate länger!" und ähnliches.