• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velocity Deep-V

zingel

Neuer Benutzer
Salü zäme!

Weiss einer von euch, wo man die Velocity Deep-V Felgen in Europa bekommt? meine Suche war bis jetzt leider erfolglos...

schonmal thx & Gruess
Stef

AW: Velocity Deep-V

Bei fahrradteile.cc zum Beispiel. Vieles aber nur auf Bestellung.

Rigida DP18 eloxieren lassen...gleich schwer, gleich hässlich, gleich unverwüstlich.

was würdest du mir denn für Felgen empfehlen? ich hab mich noch nicht festgesetzt.

wenn dirs gewicht egal ist gibts nichts besseres als dp18 + clone. einfach unkaputtbar - meine hat schon einiges mitgemacht (ne tiefe beule an der seite) und rollt immernoch schön rund. in cz gibts ne schicke billige kopie ohne bremsflanken

Genau. Und wenns doch etwas schicker sein soll Mavic Hochprofil CXP22/33 und zum Eloxieren schaffen. Oder rumstöbern und ein paar klassische Felgen finden, z.B. Campa Lambda oder Omega oder Mavic MA2.

Ich mag Hochprofilfelgen an klassichen Rahmen rein optisch nicht so. Für die Straße sind die DP18 aber echt zu empfehlen.

thx für eure Tipps

die Felgen kommen an ein KISH Stahlrennrad mit Scheibenbremsen und breiten 20mm Rennradreifen, mit denen man auchmal einen Abstecher in's Gelände machen kann.

Bei den Felgen hab ich mich nun für die Velocity VXC Discfelge in der 700c Version für 29er entschieden, die ist mit 450g recht leicht und robust. Eingespeicht wird sie 4fach gekreuzt mit CX-Ray und King Naben kpl. schwarz.

Gruess Stef

20mm sind nicht soooooooo breit, fahr auf der strasse schon 23mm

in den haag hat ein laden velocitys in diversen farben und formen rumliegen.

www.mammoet-rijwielen.nl ist die adresse und ich glaube die sitzen schon ziemlich lange auf den dingern und sind froh, wenn se die los sind :rolleyes:

Zurück