Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es tut sich da momentan einiges: mit den Add-Ons für Firefox und Chrome kann man sich jetzt die Kacheln aus https://www.statshunters.com/ in BRouter, Komoot, RWGPS und anderen Routenplanern anzeigen lassen.
Update: es ging schneller als gedacht!Bevor ich vor ein paar Monaten mit dem Kachelnsammeln angefangen habe, hätte ich auch nicht gedacht, dass es so viel Spass machen kann. Ich finde immer wieder neue schöne Wege!
Und jetzt fange ich gerade wieder von vorne an: Ich bin beruflich ein paar Monate an neuem Standort, und kann hier nun ein ganz neues Stück Erde zu erkunden. Mein max square zu Hause liegt bei 13x13. Dafür habe ich vor allem ein paar Lücken füllen müssen. Hügeliges Gelände, aber es führt fast in jede Kachel ein asphaltierter Weg.
Jetzt bin ich an meinem neuen Standort bei 5x5. Flaches Gelände: Hier komme ich schneller zu mehr Kacheln, aber es ist deutlich schwieriger Lücken zu füllen. Es gibt viele grosse Felder ohne asphaltierte Wege, oder mal ein Sumpfgebiet. Bisher ist da nichts Unmögliches bei, aber ich werde öfters mal zu Fuss gehen müssen. Vielleicht kann ich die 13x13 einholen, bevor es im Sommer wieder Heim geht.
Kann ich mir in Veloviewer eigentlich anschauen welche Veränderungen #tiles, max. square/cluster eine Fahrt hatte (vorher/nachher).
Oder zumindest die Ergebnisse zu bestimmten Daten anzeigen lassen?
Btw.: zur Zeit 17 x 17 – eine natürliche (asymmetrische) Grenze scheint die Elbe HH–Nordsee zu sein;-()
Ah, super! DankeAuf der Aktivitätenseite bis zum Datum vor der Fahrt filtern (Datum in MM/TT/JJJJ-Format):
Auch cool! Kannte ich gar nicht, sehr nützlichKannst ja auf der Heatmap von rideeverytile nachschauen, was Leute aus dem Club schon geschafft haben.
Habe schon mal an mein SUP gedacht – in Hamburg ist es im Bereich von Hafen und Zufahrt verboten, aber in SH + NDS soweit ich weiß erlaubt. Bin aber nicht sicher ob ich will wirklich mit dem SUP durch die Fahrrinne will (gehe dann lieber auf die Nordsee;-)Wie sieht es denn mit Rudern auf der Elbe aus, erlaubt oder nicht?
Du darfst auch schwimmen. Vermutlich sieht die Rennleitung das aber nicht so gerne wenn du mit der Smart Watch im Hafenbereich deine Kacheln erkraulst.Wie sieht es denn mit Rudern auf der Elbe aus, erlaubt oder nicht?
Also die smartwatch wird das kleinste Problem sein...Du darfst auch schwimmen. Vermutlich sieht die Rennleitung das aber nicht so gerne wenn du mit der Smart Watch im Hafenbereich deine Kacheln erkraulst.
Ich habe fast das ganze Ruhrgebiet letztes Jahr im Frühling während des ersten Lockdowns erledigt. Nur so war das einigermaßen erträglich. Und falls ich mich doch die Rheinschiene südlich nach Köln vorarbeiten sollte, mache ich das auf jeden Fall an einem Sonntag.Innenstädte und Aussenbezirke sind eher ideal am Sonntagmorgen, dann ist es viel ruhiger.
Ja, so war mein Weg auch. Der große Vorteil von BRouter sind eben die Profile, die hat (oder gab es zumindest früher) ja bei Strava nicht, und man braucht kein Premium.
Ein BRouter Addon, welches bei der Routenplanung durchquerte Kacheln noch einfärbt wäre noch das letzte zum vollkommenen Glück. Und etwas mehr Zeit und etwas besseres Wetter
Es tut sich da momentan einiges: mit den Add-Ons für Firefox und Chrome kann man sich jetzt die Kacheln aus https://www.statshunters.com/ in BRouter, Komoot, RWGPS und anderen Routenplanern anzeigen lassen.
Noch ruhiger ist es dort mitten in der Nacht ;-)Innenstädte und Aussenbezirke sind eher ideal am Sonntagmorgen, dann ist es viel ruhiger.
Darf ich mal fragen, wie lange Du dafür gebraucht hast? Ich bin ja soo ein Noob.... 11*11 :-(Ich habe am Samstag einen hübschen Sprung vom MaxSquare gemacht: mit einer netten Runde Richtung Doetinchem habe ich das Quadrat von 57 auf 70 vergrößert. Anfang des Jahres war es noch bei 46 - irgendetwas Gutes müssen die ausfallenden Veranstaltungen ja wenigstens haben
Damit ist für mich aber erstmal Schluss mit den Arbeiten am MaxSquare: nach Westen begrenzt die ehemalige RAF Station Brüggen das Quadrat, nach Süden Garzweiler, und die Pendelstrecken Richtung Norden ins Münsterland (und noch schlimmer durchs Ruhrgebiet Richtung Osten) werden immer länger und mühsamer.
Anhang anzeigen 957857
Demnächst werde ich mich wohl darauf konzentrieren, weitere perkolierende Pfade in den Cluster zu fahren. Zur Mosel soll es gehen, aber auch nach Luxemburg, Frankreich (eher als Fernziel) oder vielleicht nach Holland ans Meer. Mal schauen, was sich da so ergibt.
Hmm, schwierige Frage. Mit GPS unterwegs bin ich seit 2009. Seitdem versuche ich auch, möglichst alles aufzuzeichnen. Vor allem, wenn ich neue Wege ausprobiere.Darf ich mal fragen, wie lange Du dafür gebraucht hast? Ich bin ja soo ein Noob.... 11*11 :-(