Würde ich gerne, leider ist das nicht so einfach. Wie du sagst, Veloviewer bietet keine API an. Daher habe ich mir die kml-Datei mit den explored tiles heruntergeladen, aus den darin vorhandenen lon-lat-Werten die Nummern der Kacheln (x,y) berechnet, daraus für die Zoomstufen 6-15 die Kacheln als 256x256-pixel png-Bilder erzeugt und in der Struktur /zoom/x/y.png abgespeichert. Dann einen lokalen Server aufgesetzt und die Adresse in BRouter als benutzerdefinierte Ebene geladen. Wie gesagt, das ist sehr mühselig und braucht für die vielen kleinen Bildchen auch extrem viel Festplattenspeicher, besonders für die wichtigen hohen Zoomstufen. Stufe 15 habe ich schon nur noch mit einem Radius von 300km um Duisburg gemacht, trotzdem komme ich auf knapp 500.000 Dateien mit 1,5 GB. Ist also nicht wirklich praktikabel.@Kaloo , könntest du mir ein Beispiel für eine "URL/Abfrage der benutzerdefinierten Ebene" zeigen. Veloviewer bietet doch keine API an.
Wenn da jemand einen besseren Weg hat: das würde mich sehr interessieren!
Was aber durchaus für den einen oder anderen interessant sein könnte:
Man kann sich auch als nicht-premium-Nutzer die Strava-Heatmap als Karte in BRouter anzeigen lassen: einfach eine benutzerdefinierte Ebene hinzufügen, die URL
https://heatmap-external-b.strava.com/tiles-auth/all/blue/{z}/{x}/{y}.png
angeben und je nach Gusto Basisebene oder Overlay auswählen. Statt "all" kann man auch "ride" in der URL schreiben, dann bekommt man nur Radfahrten. "red" statt "blue" geht auch.
Bei mir hat BRouter manchmal Probleme, die Karte auch zu laden. Wenn ich in einem anderen Tab die Heatmap in Strava öffne (und in Strava angemeldet bin), klappt es aber immer:
Zuletzt bearbeitet: