• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventil klappert ?

Danny

Hobby Fahren
Servus,

Hab von einem Freund ein paar hochprofil Carbonlaufräder
abgekauft. Spike Racing...
Auf der Felge sind mit Tufo Klebeband ein paar Graand Prix 4000 Tubular
Schlauchreifen befestigt.
Die Ventile der Reifen schauen ca. 40 mm aaus der Felge und klappern während der Fahrt im Ventilloch gegen die Felge.

Meine Frage währe: muss ich die beiden Reifen demontieren und die Ventile mit Klebeband umwickeln oder gibt es eine andere Möglichkeit?

MfG

AW: Ventil klappert ?

Servus,

Hab von einem Freund ein paar hochprofil Carbonlaufräder
abgekauft. Spike Racing...
Auf der Felge sind mit Tufo Klebeband ein paar Graand Prix 4000 Tubular
Schlauchreifen befestigt.
Die Ventile der Reifen schauen ca. 40 mm aaus der Felge und klappern während der Fahrt im Ventilloch gegen die Felge.

Meine Frage währe: muss ich die beiden Reifen demontieren und die Ventile mit Klebeband umwickeln oder gibt es eine andere Möglichkeit?

MfG

Moin,

vielleicht ein Tropfen Sanitär Silikon von außen auf die Stelle zwischen Felge und Ventil geben. Schaden kann es zumindest nicht und der Invest ist überschaubar.

Gruß k67

Habe das Problem jetzt auch zum ersten mal da ich seit 4 Tagen unter die Kleber gegangen bin. Würde sie aber jetzt ungern abmontieren.
Also Silikontropfen ist denke ich ne gute Idee. An das Gafferband denke ich beim nächsten kleben.
Sonst noch ne Idee?

Es gab/gibt auch einige Schlauchanbieter die diese "Antiklapperstrohalme" serienmässig mitlieferten, ich glaube die Gewindelosen Latexdinger (teils mit Aluschäften) hatten solche Hütli....

Cu Danni

Hallo,

Streifen Gewebeklebeband nehmen, Loch (oder Schlitz) reinmachen, über das Ventil stülpen und an der Felge festkleben.
Hält und ist ohne Rückstände entfernbar.

Gruß

habe von einer Dokumentenhülle einen Streifen runtergeschnitten und davon ein Stück zw. Felge und Ventil geschoben / gedreht. Das kann man mit 1-2 Lagen Klebeband sichern... Ich hatte daheim noch ein paar Isolierhülsen für Japanstecker und davon 2 ca. 5mm kurze Stücke abgeschnitten und über die Ventilverlängerung geschoben. Nun ist dauerhaft Ruhe und bei Bedarf schnell ab und angebracht :)

Zurück
Oben Unten